Stefan_73 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 (bearbeitet) jaja, hatten wir schon, aber leider ist die Suche z.Zt. deaktiviert. Habe heute mal versucht den Gaser einzustellen.Daten:TS1JL RoadHab den Oko draufgebaut mit 140 HD und 38 ND => kein Standgas, läuft nur mit ChokeDer Worb meinte dann, ich soll mal einen auf TS1 abgedüsten 30er Mikuni nehmen, damit lief die Kiste dann und hatte Standgas (leider hat der Andi dann Feierabend gemacht und ist vor Dienstag nicht im Laden)...Mir ist aufgefallen das ab und an, wenn ich im Standgas mal richtig Gas gebe, die Karre ewig braucht, bis sie wieder ins Standgas kommt (oder weiter hochdreht, aber nicht immer), hab ich da was beim Motorzusammenbau falsch gemacht (Siris etc.) oder könnte es noch an der Bedüsung liegen ?Desweiteren geht ja mit Mikuni nix bzgl. Lufi unter der Backe oder soll man da mal einen anderen Stutzen+32 SS Mikuni nehmen ?Einen 34er Kso hab ich auch mal getestet, aber der passt nicht gescheit auf den Scootrs Stutzen bzw. gibts da keinen gescheiten Gummi zu oder ?P.S. Den OKO kann man ja dann in die Tonne kloppen oder ? Bearbeitet 2. Juni 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 45er bis 50er ND (je nach Nadel und Luftfilter) und die Kiste kommt auch wieder runter.-> http://www.smellofdeath.com/lloydy/carb.ht...speed%20exhaust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 (bearbeitet) die 38er war ein Tip vom Andi, daran kanns doch nicht liegen, dass die nicht gescheit läuft oder ?Edith: hab mich mal hieran orientiert http://scootrs.com/tech.cfm?tip=jetpwk Bearbeitet 2. Juni 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Doch. Die ND alleine sagt nämlich nix. Kommt dazu wie gesagt auf die Nadel (und evtl. noch den Luffi) an. Ehe Du es aber lang und breit diskutierst, probier es einfach aus. War bei mir jedenfalls auch so, daß mit dem Tausch auf JJH/JJK/JJL jede Düse unter 48 zu klein war und just die von Dir beschriebenen Effekte bei warm gefahrenem Motor auftraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 JJH war leider bei mir als Nadel nicht dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Dafür vermutlich eine, deren Bezeichnung (so überhaupt vorhanden) in keinem Katalog steht. Kann also alles und nix sein. Mit der originalen Nadel hab ich den Gaser jedenfalls nicht ordentlich zum Laufen gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 also eine von denen: JJH/JJK/JJL ? Ich schau morgen nochmal genau, was ich noch habe, wo kann ich sonst ne JJH herbekommen ? Danke schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Soll es bis zuletzt bei lambrettateile-Heilbronn gegeben haben. :wasntme: JJH (eher fett) - JJK (mittel) - JJL (eher mager, also hochhängen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 also eine von denen: JJH/JJK/JJL ? Ich schau morgen nochmal genau, was ich noch habe, wo kann ich sonst ne JJH herbekommen ? Danke schonmal...LTH...müssten bald welche eintreffen, soweit ich weiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 der Marco hatte letzte Woche keine mehr, aber wenn ja bald wieder welche eintreffen, umso besser...teste dann morgen mal ne andere ND, bin mal gespannt, danke @ Lacknase... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 kannst du nicht einfach einen 35er mikuni nehmen, wenn du an der quelle sitzt? der ist wirklich idotensicher abzustimmen und der leistung zuträglich. der 32er ist allerdings für den road meiner meinung nach auch ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 das Problem ist, dass man die Mikunis nicht oder nur schwer unter die Backe bekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 das Problem ist, dass man die Mikunis nicht oder nur schwer unter die Backe bekommt...ohne lufi sind ca. 2cm platz bis zur (LI)seitehaube. und ganz so problemlos lassen die sich auch nicht einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 ich fand den koso deutlich schwieriger abzustimmen. 2-3 cm platz zur haube kommt allerdings hin.nachdem ich mich lange gewehrt habe, habe ich aber dann doch ein loch geschnitten...... plötzlich passte der ram air. der koso, der hier in meiner nähe betrieben wird, hat schon eine einstellschraube verloren und läuft jeden tag anders. zudem brechen die düsen schnell.ich halte von den dingern nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 so Karre läuft wunderbar, Problem war Nebenluft am Ansaugstutzen und eine zu kleine ND (danke an Lacknase)... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Fahre 28/30er OKO auf 1er mit Taffspeed Road. HD ist vermutl. mit 150 immer noch zu gross und ich bin noch am Nadelexperimentieren. ND ist 38. Finde die passend. Kiste hat super Standgas und zieht sauber hoch. Das alles mit Luftfilter unter der Haube. Kriege den Rest auch noch i.d. Griff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Und welche Nadel fährst Du da inzwischen? Wenn die nicht gerade supermager ist, kannst Du die Infos zu Deiner ND eh vergessen, weil Du mit Deiner HD rumsaftest, daß alles zu spät ist. Die fährt sich nur, weil der Kopf undicht ist, daß es der Sau graust. (Stehbolzen ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 JJN. Schon klar mit dem Kopf. Der war aber mal dicht. Sprache fährt auf seinem Oanser auch 36 oder 38, denke, das passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 JJN. Schon klar mit dem Kopf. Der war aber mal dicht. Sprache fährt auf seinem Oanser auch 36 oder 38, denke, das passt.Aber mit der "originalen" Nadel, wenn ich mich recht entsinne. Und allein wie das gut läuft (nochmal in Kombi mit dem Stage6-Luftfilter), ist mir ein Rätsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 ist bei mir ne JJH, 148 HD und 45 ND... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ist bei mir ne JJH, 148 HD und 45 ND...ich hatte genau das selbe verbaut (ebenfalls auf TS1 und JL road), standgas pipifein.nadel war aber deutlich zu fett, JJK schaffte auch keine abhilfe.warte nun sehnsüchtig auf JJN & JJM aus heilbronn falschluft hatte ich auch bereits , nach 10x vergaser rauf und runter gehen offensichtlich die schlauchschellen schon in den allerwertesten. mit ordentlichen schellen ist jetzt ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 die Schellen habe ich auch direkt weggeworfen, wann kommen denn neue Nadeln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 wann kommen denn neue Nadeln ?das wüsste ich (und das halbe gsf) auch gerne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hi.You ordered our PWK carburetor before and we just wanted to let you know that we've added onsite a few extra needles for it. They will help you tune the carb in the 1/4 or 3/4 areas either richer or leaner, depending your need (if any).You can find them here, along with an explanation of how to decode them:http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=710(If you're in Europe, be sure to select the Europe stock.)Hope it helps!Any questions, let us know.John~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2008 (bearbeitet) so, mal nach oben:hab den Oko auf den 200er monza gesteckt und läuft auch schon ganz gut...allerdings passt das mit dem Scoorts Ansaugbalg und Ram Air nicht unter die Backe, die geht nämlich erst garnicht drauf...jemand ne Idee?Edith: Motor steckt in einer DL... Bearbeitet 23. März 2008 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 (bearbeitet) ...jemand ne Idee?Gravedigger-Ansauger oder einen AF- oder ScootRS-Stutzen umbauen: Bearbeitet 24. März 2008 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 24. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2008 ja, aber ich wollte das jetzt nicht schon wieder auseinanderbauen...es liegt wohl an der DL Haube oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Mach ein Loch rein - is ganz alte Schule... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 http://scooter-center.com/catalog/product_...oducts_id=11607die funktionieren doch auch im OKO oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 hab nun eine 35er ND und eine 132 HD, Nadel ist JJH...der Motor läuft untenrum zu fett und obenrum zu mager...bräuchte eine Nadel die unten etwas dünner ist, jemand einen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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