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Geschrieben

Servus,

ja, nach meinen Infos (Scootering Feb. 05) muss der GT ein grosses Drehmoment ohne Drehzahlorgien haben, da verwundert das Ziehen der langen Übersetzung nicht.

g

t

Geschrieben

in der scootering war aber ein 206er kit. also aufgebohrt und mit langem hub.

der obige motor hat nur 186ccm. außerdem fährt er auch keinen road, sondern den tff, der nicht ganz so kompromisslos auf niedrige drehzahen aus ist. deshalb war ich überascht.

Geschrieben

...stimmt, war aufgebohrt. Im SCK Katalog wird auf weitere Berichte in der Scootering hingewiesen, welche ich aber nicht hab - nur Feb.05 - hast Du evtl die anderen?

g

t

Geschrieben

ich habe die berichte nur gelesen. es waren nicht meine scooterings.

sie waren aber eh nicht so aussagekräftig, da das kit da noch im prototypenstadium vorgestellt wurde. ich meine, der demonstrator war auch zunächst nur mit komischen kombis unterwegs. clubman bzw. nk tröte.

die angegebene i-net seite sagt da mehr aus.

scheint aber ein ganz brauchbares kit zu sein.

der in kiel ist allerdings noch massiv geported. von daher ist das nicht eins zu eins vergleichbar. ich kann mir nicht vorstellen, dass der aus der tüte schon als 186er die 17/46 zieht, obwohl nicht mal ein road montiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)

servus tom,

habe noch die scootering mit dem GT205 demonstratorbericht rumliegen.

kann ich dir mitnehmen wenn ich abholen komme.

bist vor kurzem war das preis-leistung beim mugello 186 besser.

fahre ich ja selbst und bin hoch zufrieden!

Aber seit das SCK den im Programm hat, spielen 40 Euro Preisunterschied keine wirkliche Rolle mehr.

Steh subjektiv auch mehr auf UK-Qualität :-D

Außderdem dürftest Du der erste im GSF sein der den fährt (edit: unterhalb des "Weißwurstäquators" ;-)

Schätze mal das der GT von unten raus besser kommt als der Mugello, aber im oberen Drehzahlbereich wird er nicht besser sein als der Mugello mit Devtour :-D

Mein Tip: Kauf dir den GT 186, dann können wir vergleichen!!!! :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Wo gibts denn den Kit auf der Insel, so fürn Preisvergleich?

Und welchen Kopf fahren die alle? Ist ja keiner dabei. Ich werde mit dem GT einen Frauenmotor aufbauen, also mit DL Auspuff und 25er über Toolbox. Erste Fahrberichte aber wohl erst im Herbst bzw. nächstes Frühjahr.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

bin gestern eine von der scooter surgery aufgemachte gt206 gefahren (186 mit 66er bohrung und 60mil hub) mit clubmann. der hammer, drehmoment satt, bis der arzt kommt, dreht bis ca. 7500, sehr angenehm zu fahren. nachteil: scheisse laut. Leistung ca: 18,5 bhp im ersten dynorun, drehmonent weiss ich leider nicht...

- gruss

Bearbeitet von poppa
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Soda, hab ihn heute bekommen, hier mal ein erster Eindruck:

Sieht auf den ersten Blick sauber verarbeitet aus, nur in den Überströmern hängt noch etwas wie Schlacke was aber kein Problem darstellt da rauszupopeln.

Die Kanten sind nur minimalst bis gar nicht entgratet, was aber auch nicht weiter tragisch ist.

Der Kolben sieht sehr gut aus, mit schön verstärktem Dach und ist "made in Japan" (was zwar nicht zwangsläufig gut sein muss aber wohl meistens so ist)

Aber entweder hab ich einen der ersten oder einen der letzten vom SCK bekommen, auf dem Ansauger steht nämlich "sample" :-D

Steuerzeiten messe ich bei Gelegenheit mal.

Geschrieben

Naja, auf den bin ich im Moment nicht so gut zu sprechen...

Aber meiner soll unbedingt mit der 58er Welle laufen und auch dem DL200-Puff (ich weiß, habs andere Topic gelesen...). Ich glaub da werde ich mit den "Out of the Box" Steuerzeiten eh am glücklichsten werden. Aber mal schauen, noch hab ich ihn nicht vermessen.

Geschrieben (bearbeitet)

die LI 125 zentral lassen sich sehr gut an 186er kits anpassen.

der aballplus hat sowas und das sieht ganz brauchbar aus.

gibt es die zentraldinger noch in neu/indisch zu kaufen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
... der gp200-puff ohne pilz (SCK) ist übrignes auch nicht gerade leise.

ach komm schon

sofern alles dicht (mit Taschentuch Motor ausmachen, druck muss bleiben)

tuckert der schön orginol

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
alder, mit was haben sie dir heute die pfeife gestopft?

nix. ich rauch ned.

der GT kam also an. hab erst mal 2 stunden entgratet, gephast, gewogen, fotographiert, gewinde geschnitten,...

meine Eindrücke (mal ganz ernst):

- der GG-Zylinder ist deutlich härter, als das was ich bisher kannte

- der zylinder muß schon rundum entgratet, gereinigt usw, werden

- der Guß ist aber an sonsten sehr schön und alles passt

- der Alu-Ansauger ebenso zum überarbeiten nötig

- der kolben ist sehr schön (besser und schöner als die mugellos) tutti completto 247 grammo

- Kolbenspiel ist 0,08 mm (Zylinder 64,04 kolben 63,95)

- der auslaß ist viel größer, als bei stage 4

- vor allem aber: der vom SCK bearbeitete Kopf ist wirklich gaaannz nach meinem geschmack! fein und sehr sauber und genau nach Vorgabe gedreht! hätte ich so schön nicht erwartet.

kit01.jpg

nun liegt der ganze haufen in einem karton im keller neben vielen anderen kartons und muß da erst mal bleiben.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)

würdest mal bitte die Auslasbreite ausmessen?

einfach das Sehnenmaß quer rüber

kolben ist 64er oder?

interesesant wären auch die Steuerzeiten so aus der Schachtel

einfach kolben rein bis Überströmer unten bündig öffen sind

und von da aus die Auslasshöhe und die Überströmerhöhe in mm

ich rechne dir das dann um und poste es hier

und Fotos von Kopf und Kolben unverzerrt währen auch interessant.

geiles Ding :love:

wenn nur nnicht so teuer wär

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
würdest mal bitte die Auslasbreite ausmessen?

einfach das Sehnenmaß quer rüber

kolben ist 64er oder?

interesesant wären auch die Steuerzeiten so aus der Schachtel

einfach kolben rein bis Überströmer unten bündig öffen sind

und von da aus die Auslasshöhe und die Überströmerhöhe in mm

ich rechne dir das dann um und poste es hier

und Fotos von Kopf und Kolben unverzerrt währen auch interessant.

geiles Ding :love:

wenn nur nnicht so teuer wär

Nachtrag:

KompHöhe des Kolbens ist 36 mm, KoHöhe ist 69 mm

Ko ist 64er, ja.

koRing 1 ist 1,2 mm

Koring 2 ist 1,5 mm

Dachhöhe ist 4,1 mm

Zylinderhöhe ist 99 mm

Sehnenmass Auslaß ist 41 mm

Auslasshöhe ist 24 mm

Ü-höhe ist 12 mm

nochmal: der zylinder ist, nach feinarbeiten, sehr schön - hart und schlank

kopf1.jpg

kolben1.jpg

kolben2.jpg

kolben3.jpg

zylinder1.jpg

zylinder2.jpg

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben

Ja bestens, dann brauche ich keine Fotos mehr machen. Ich nehme übrigens einen LI125S Kopf, der GT kommt auf eine solche also ist vorhanden. Zum ausdrehen bekommt ihn hier ein Forumsmitglied :wasntme:

Nur bis ich mich mal näher damit beschäftigen kann dauerts leider noch. Mir gehts ähnlich mit den Kartons, nur stehendie teilweise schon im Schlafzimmer :-D

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
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