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GT186


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die jüngeren unter uns würden so 11-12.5:1 geom. fahren und die aus deinem jahrgang eher so 10-11:1 geom.

ist so ähnlich wie mit dem extraschluck öl an der tanke bzw. dem jägermeister zum pils am kiosk.

Bearbeitet von gravedigger
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[...] auslitern ergibt effektiv? oder?

Nö. Auslitern ergibt Kopfvolumen.

(hubraum / hub x weg ot bis auslassoberkante + volumen kopf ) / volumen kopf = verdichtung effektiv

(hubraum + volumen kopf) / volumen kopf = verdichtung geometrisch

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helicoil ist problemlos am kerzengewinde und wäre meine bevorzugte sache bei sowas.

wichtig ist nur, dass der einsatz am anfang weit genug eingedreht wird, damit es die spiral nicht aus den gewindegängen heraus zieht.

Bearbeitet von gravedigger
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Hallo Hans,

dann passt bei deinem GT etwas nicht...irgendjemand hat da z. B. was zu deinem Kopf gesagt in einem anderen topic :wasntme:

Mit dem SR darf er schon mal gar nicht annähernd vergleichbar sein.

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wurde auch hier schon angesprochen.......... :-D , aber der hanz glaubt den jungen leuten nicht.

@hantz

messe doch mal die verdichtung oder das volumen.

so rein nach auge ist der brennraum für den flachen kolben viel zu gross.

da bleiben doch nur 7-8:1 verdichtung übrig.

Hallo Hans,

dann passt bei deinem GT etwas nicht...irgendjemand hat da z. B. was zu deinem Kopf gesagt in einem anderen topic :wasntme:

Mit dem SR darf er schon mal gar nicht annähernd vergleichbar sein.

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hanz hast du die steuerzeiten ausgemessen?

aber mal ehrlich

warum sollte ein GT besser gehen als z.B. ein Mugello oder so

die Überströmer sind mehr oder weniger gleich vom Querschnitt her einzig die Membrane wird das Ding untenrum besser abstimmbar machen aber ansonsten...

Bearbeitet von Werner Amort
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4.45 sind es ... das ergibt im 4. bei 3.000 U/min und mit 3.50/10er Schlappen echte 55 km/h. Hans, übernimm Dich nicht! Schieben ist ungesund bei dem Wetter in dem Alter! Oder nimm ne Fuffi. Die wiegt weniger und fährt zur Not sogar die Geschwindigkeit - auch ohne daß was hochgeht.

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    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
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