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GT186


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die jüngeren unter uns würden so 11-12.5:1 geom. fahren und die aus deinem jahrgang eher so 10-11:1 geom.

ist so ähnlich wie mit dem extraschluck öl an der tanke bzw. dem jägermeister zum pils am kiosk.

Bearbeitet von gravedigger
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[...] auslitern ergibt effektiv? oder?

Nö. Auslitern ergibt Kopfvolumen.

(hubraum / hub x weg ot bis auslassoberkante + volumen kopf ) / volumen kopf = verdichtung effektiv

(hubraum + volumen kopf) / volumen kopf = verdichtung geometrisch

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helicoil ist problemlos am kerzengewinde und wäre meine bevorzugte sache bei sowas.

wichtig ist nur, dass der einsatz am anfang weit genug eingedreht wird, damit es die spiral nicht aus den gewindegängen heraus zieht.

Bearbeitet von gravedigger
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Hallo Hans,

dann passt bei deinem GT etwas nicht...irgendjemand hat da z. B. was zu deinem Kopf gesagt in einem anderen topic :wasntme:

Mit dem SR darf er schon mal gar nicht annähernd vergleichbar sein.

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wurde auch hier schon angesprochen.......... :-D , aber der hanz glaubt den jungen leuten nicht.

@hantz

messe doch mal die verdichtung oder das volumen.

so rein nach auge ist der brennraum für den flachen kolben viel zu gross.

da bleiben doch nur 7-8:1 verdichtung übrig.

Hallo Hans,

dann passt bei deinem GT etwas nicht...irgendjemand hat da z. B. was zu deinem Kopf gesagt in einem anderen topic :wasntme:

Mit dem SR darf er schon mal gar nicht annähernd vergleichbar sein.

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hanz hast du die steuerzeiten ausgemessen?

aber mal ehrlich

warum sollte ein GT besser gehen als z.B. ein Mugello oder so

die Überströmer sind mehr oder weniger gleich vom Querschnitt her einzig die Membrane wird das Ding untenrum besser abstimmbar machen aber ansonsten...

Bearbeitet von Werner Amort
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4.45 sind es ... das ergibt im 4. bei 3.000 U/min und mit 3.50/10er Schlappen echte 55 km/h. Hans, übernimm Dich nicht! Schieben ist ungesund bei dem Wetter in dem Alter! Oder nimm ne Fuffi. Die wiegt weniger und fährt zur Not sogar die Geschwindigkeit - auch ohne daß was hochgeht.

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