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GT186


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# Sehnenmass Auslass ist 41 mm

# Auslasshöhe ist 24 mm

# Auslassoberkante bis Zylinderoberkante 35,5 mm

# Überströmerhöhe ist 12 mm

# Zylinderhöhe ist 99 mm

rechen mal für mich...

Davon ausgehend, dass der Kolben im UT genau auf der Auslassunterkannte liegt:

Aulass 176°

Überströmer 122,6°

Wenn deine Messungen stimmen hast du allerdings eine Quetschkante von >1,5mm (24mm + 35,5mm - 58mm)...

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warum sollte ein GT besser gehen als z.B. ein Mugello oder so

nicht Mugello, SR mit Mugello Kolben, das macht noch keinen Mugello draus :-D

der auf reisen rpms über 4T hasst.

Chevy Bigblock ist dann passend :-D Oder willst du nur 4000 fahren, weil du dir beim Vergasereinstellen enorm Zeit sparst? So ne Nebendüse geht ja recht flott :-D

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das sck hat einen identischen gt gebaut und diese gasereinstellung war schon stabilisiert (300 Km fahrt). sie ist der einstellempfehlung des herstellers ziemlich nahe. ich habe nun die werte vom sck übernommen und meiner läuft damit auch schon rel. gut. nach 20 km fahrt habe ich meine kerze geprüft und siehe da: hellgrau. da ich nur rel untertourig gefahren bin (max. viertelgas) , kann das ja nur an der ND, Mischrohr+Nadel oder am Schieber liegen. die ND war 52 und eine vergrößerung auf 58 hat die sache verschlechtert. die ND kanns also nicht gewesen sein. D22+aq266 scheint aber beim gt richtig zu sein. demzufolge müßte ich den schieber von 40 auf 30 reduzieren und das mal probieren. mach ich da einen/mehrere denkfehler oder????

wobei der Hersteller ja das ding glaube ich durch ne geöffnete orginalluftfilterBox fährt, und du durch offenen Schaumstoff oder?

würde auch mal nen 30er testen, zumal du den ja glaube ich eh lagernd hast...

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Wochen später...
Kindergarten. :wasntme:

Auch hierzu mal die Ansicht des Herstellers GT:

I prefer not to over compress the engines. On my calculations the kit

should be about 5.5:1 trapped compression. The dange with increasing this

is detonation and burning a hole in the piston, this is also confused as

heat seizure too.

Best regards

Richard Taylor

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Auch hierzu mal die Ansicht des Herstellers GT:

I prefer not to over compress the engines. On my calculations the kit

should be about 5.5:1 trapped compression. The dange with increasing this

is detonation and burning a hole in the piston, this is also confused as

heat seizure too.

Best regards

Richard Taylor

OK, dann in english: Kindergarten :-D

Welche unsinnigen Sprüche die Hersteller so klopfen, kannst Du schon bei Carl Herdtweck nachlesen. Alles zum Schutze vor Gaywährleistungsansprüchen und weil sie sonst Konstruktionsfehler zugeben müßten.

Dennoch... Deine Fahrleistungen mit dem orig.Setup klingen überzeugend. Rayspekt! :-D

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klingt in der tat überzeugend

hab jetzt mal meinen Mugello 4,6:1 übersetzt im 4ten

mit dem LI150er getriebe

ziehen tuts meiner auch

aber mehr wie 110 sind sitzend nicht drinnen...

und steigungen im 4ten sind auch nicht immer so lustig

:-D

naja muss wohl ein Kopf vom Totengräber drann an den kleinem.

habe zur zeit verdichtung 7:1 oder so

auf jedenfall mal wirklich kindergarten :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Wochen später...
erste verbrauchsmessung ergab: ca. 3,8 L bei rel. ruhiger Fahrweise.

Moin,

hab das Topic bisher mit Interesse verfolgt, da bei mir noch eine DL und eine Serveta auf ein Motor-Update warten. Wie sind denn jetzt die Erfahrungen nach der Einfahrzeit oder ist das Thema bzw. der Motor gestorben?

Gruß

Tec

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geil, geil, geil,...

bin vorhin im 2. Gang fast vom Roller gefallen ... war, wie wenn von hinten ein LKW reingefahren wäre.

Supermaschinchen für den kleinen Block. Und das alles plug&play: kein Fräsen, keine Überstromkanäle angepasst, eine Drossel im Puff und ein 3 Kg schweres Polrad.

Genau das ist es, was ich immer wollte: aus dem Keller heraus mit richtig Dampf, nach oben trotzdem richtig Biss und das Ganze unter 4 Liter.

Wenn man den aufmotzt wird es eine richtige Rakete.

... und die Sonne scheint wieder einmal ... so ist das gut.

nen schönen Tach auch, euch allen ... :-D:-D:-D

ja, im vergleich zur quickly......

unter 4 liter bei 120 topspeed :plemplem: :plemplem:

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    • schau mal genau beim 2. schild in der mitte ganz oben. das "R" hatten nur die schilder mit 78 cm durchmesser.
    • auf der Motorschwinge....unmittelbar hinterm Auspuffkrümmer   Rita
    • Seelenstärke ist gleich, länge passt auch. Mich interessiert im speziellen, ob die obigen Anschläge/Einsätze sich nur einfach optisch unterscheiden (evtl einfacher zu fertigen) oder ob es nen Grund hat warum die anders geformt/gebaut sind und dementsprechend in/an ne andere Kiste gehören...
    • Das auf EBay hat einen schmalen weißen Rand   @ss90: das ist dann so wie dein einseitiges? Du weißt nicht zufällig ob es bei dir hinten auch weiß ist? Vielleicht wurde es auch nur hinten weiß lackiert. Sieht man nicht genau ob lackiert oder emailliert 
    • Ich meinte selbstverständlich "eine mechanische Resonanzschwingung" welche in bestimmten Drehzahlbereichen auch heftig wirken kann. Ich kenne das unter anderem von Maico-GS Motorrädern, wo auch ohne messbare Überspannung regelmäßig Glühlampen zerrüttelt werden. Wer während der Fahrt überprüfen will ob die Betriebsspannung am Energiespeicher kontant bleibt, dem empfehle ich soche kostengünstige und kompakte LED Voltmeter.   https://www.ebay.at/itm/135191285183   Die kann man sehr einfach im Sichtbereich befestigen und man merkt damit, wenn sich die Betriebsspannung ändert. Damit konnte ich schon öfter defekte Drehstromregler an Motorrädern entdecken, welche erst nach mehreren Kilometern bzw. erheblicher Erwärmung fehlerhaft funktionierten.
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