Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

16/46, Li150 ist meines erachtens viel zu kurz!

bin das aufm Mugello gfahrn

jetzt habe ich 17/46, das passt :love:

und ist auch immer noch kürzer als dein TV200

und hanz, wie schauts mitn gsf dyno aus?

funkt Notfalls auch per Micro

Bearbeitet von Werner Amort
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wieso ist das zu kurz? Ich find's grad geil, wenn man noch im 4. "unvermutet" gut den Zusammenhang von Gashahn, Beschleunigung und erreichter Geschwindigkeit merkt. Oder fährst Du durch's Vinschgau 120 toujours?

Geschrieben
...

Der nächste, der für mich in Frage kommt, ist beim Andi Worbel.

...

Gibts beim Beschleunigungsrennen in Rotenburg/Wümme am 01.10. keinen Prüfstand? Bis dahin hast du bestimmt den richtigen Kondensator. :-D

Geschrieben
16/46, Li150 ist meines erachtens viel zu kurz!

jetzt habe ich 17/46, das passt :love:

und ist auch immer noch kürzer als dein TV200

und hanz, wie schauts mitn gsf dyno aus?

funkt Notfalls auch per Micro

li150 + 17/46 ist fast identisch mit TV200 + 15/46: siehe dazu mal die tabelle vom Rainer. Beispiel bei 6.000 rpm: TV im 4.: 106 km/h und li150: 103 Km/h. Das ist praktisch gar nicht spürbar. ich bin vor dem TV200 auch ein paar jahre Li150 mit 17/46 gefahren (mit TV175) und kenne das. meines erachtens wäre das li150 auf 16/47 ideal für leute, die den GT voll ausfahren wollen. tv200 ist eine gute tourenübersetzung. ist ja alles auch eine geschmacksache.

Wieso ist das zu kurz? Ich find's grad geil, wenn man noch im 4. "unvermutet" gut den Zusammenhang von Gashahn, Beschleunigung und erreichter Geschwindigkeit merkt. Oder fährst Du durch's Vinschgau 120 toujours?

also, man merkts mit dem TV200 auch ganz deutlich bis ca. 6.000 rpm. dann wirds aber etwas lang. das kann man auch daran erkennen, dass die kiste mit dem tv200-getriebe im 3. gang fast so schnell wird, wie im 4..

hans: woher hast du nun diesen einsatz für den klubmann?

-klingt wirklich interessant!

edelstahlrohr von ebay, die flex von metabo, die bohrmaschine auch, ... .den rest selber machen.

Diese "Rohrtechnik" ist eine supergeile und simple methode zum verleisern für alle die, die "originale" puffs fahren, wie clubman, GP200 OHNE Pilz usw. jeglicher RESO-Effekt wird natürlich zerstört. deshalb nicht für solche puffs geeignet. Der genialste einsatz ist der sogenannte "TÜV-Einsatz" :-D bei verwendung von z.b. clubman. alle puffs bleiben zwar noch knackig, aber die schärfe geht weg. durch die verteilung der löcher und die einschiebtiefe in den krümmer, kann man alle erdenklichen "Dämpfwerte" einstellen (auch gaaannz leise). und das ulkigste an allem ist, dass man das beim fahren, wenn überhaupt, dann nur in den hohen drehzahlen, ganz wenig bemerkt. das rohr muß so lang sein, dass es sich nicht von selbst aus dem krümmer schieben kann. es muß vorher an der innenwand des puff anliegen. meine haben sich nie verschoben.

Gibts beim Beschleunigungsrennen in Rotenburg/Wümme am 01.10. keinen Prüfstand? Bis dahin hast du bestimmt den richtigen Kondensator. :-D

:-D

Geschrieben

hi hans, du kennst ja meinen motor, läuft übrigens noch immer sehr gut(auch mit der falschen kette und ritzel :-D )

hab mir überlegt das ich mehr schub brauche

@all:

lohnt sich da der gt oder meinst du ich sollte meinen block aufspindeln und denn nen 20er oder ts1 oder so mit pipapo verbauen?

mich schrecken hier die ts1 erfahrungen(kulu und der andere scheiß) ganz schön ab

und bin n u verunsichert wat ich machen soll

ziel ist nen fixer haltbarer motor - 120 sachen sollte er schon schaffen mit mir drauf

mfg frank

Geschrieben
hmm den 125er block werd ich so verkaufen hab schon jemand der den haben will

wird wohl nur ts1 übrigbleiben

denn werd ich mal teile sammeln anfangen :-D

gruß frank

willst du n inder-gehäuse nehmen? oder warum verscherbelst du dein gehäuse?

Geschrieben

und was ist so schlecht an den indern?

fand meines optisch o.k. und auch die gewinde etc. passten.

kann mir nicht vorstellen, dass so ein an den stehbolzen umgeschweisstes gehäuse besser ist( und die gewinde für die bolzen wirklich auf dauer haltbar sind).

Geschrieben (bearbeitet)
da is ja der 175er drauf aber in die andere lambretta soll nen 200er motor rein

inder werd ich wohl nehmen müssen :-D

iss zwar offtopic, aber ausnahmsweise kein eBay-Link.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

ja nee ich hab da schon was im auge

ich werd glaub ich übern winter alles einzelteile einkaufen

da brauch ich den keine kompromisse eingehen ud kann de mootor so machen wie ich will

Geschrieben
da ich schaltfaul bin, habe ich mal ausprobiert: Gänge 1 und 3 werden übergangen und gefahren werden nur noch 2 + 4. Überhaupt kein Problem.

Dann schick dem Arne mal eine PM , der hat da so ein Spezialgetriebe , das deinen Wünschen genau entspricht ! :-D

Geschrieben
da ich schaltfaul bin, habe ich mal ausprobiert: Gänge 1 und 3 werden übergangen und gefahren werden nur noch 2 + 4. Überhaupt kein Problem.

endlich hat hans sich geoutet: AUTOMATIKFAHRER!!!!!!!!!!

Geschrieben
ACHTUNG: ich hatte ja auch darauf hingewiesen, dass ich beim Probefahren untertourig gefahren bin: die 3T rpm hatte ich definitiv NICHT erreicht. ..als bei einem opa wie mir, der auf reisen rpms über 4T hasst. servus.

Für diese Vorlieben könnte ich Dir einen guten Lanz-Bulldog besorgen. Der is von dem Bauern nebenan und dreht nicht höher als 1000 u/min. Viel Kraft von unten !

• 3 Wochen später...
Geschrieben
mit gewalt ein braunes kerzenbild erzeugen?

Achtung, meine Meinung:

Ich halte das rehbraune Kerzenbild für Unsinn. Öle verbrennen heute völlig anders als vor 40 Jahren. Die Kiste läuft entweder, oder sie läuft nicht.

Wenn sie läuft, geschissen aufs Kerzenbild, wenn nicht, was an der Einstellung ändern.

Meine Kerzen sehen meist sehr dunkel aus, weder nass noch verkokt, einfach sehr dunkel. Eher schwarz. Und das läuft.

Wie gesagt meine Meinung.

Da du momentan aber scheints nen Lauf hast mit deine Lambretta, probiers halt!

:-D