Zum Inhalt springen

GT186


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

16/46, Li150 ist meines erachtens viel zu kurz!

jetzt habe ich 17/46, das passt :love:

und ist auch immer noch kürzer als dein TV200

und hanz, wie schauts mitn gsf dyno aus?

funkt Notfalls auch per Micro

li150 + 17/46 ist fast identisch mit TV200 + 15/46: siehe dazu mal die tabelle vom Rainer. Beispiel bei 6.000 rpm: TV im 4.: 106 km/h und li150: 103 Km/h. Das ist praktisch gar nicht spürbar. ich bin vor dem TV200 auch ein paar jahre Li150 mit 17/46 gefahren (mit TV175) und kenne das. meines erachtens wäre das li150 auf 16/47 ideal für leute, die den GT voll ausfahren wollen. tv200 ist eine gute tourenübersetzung. ist ja alles auch eine geschmacksache.

Wieso ist das zu kurz? Ich find's grad geil, wenn man noch im 4. "unvermutet" gut den Zusammenhang von Gashahn, Beschleunigung und erreichter Geschwindigkeit merkt. Oder fährst Du durch's Vinschgau 120 toujours?

also, man merkts mit dem TV200 auch ganz deutlich bis ca. 6.000 rpm. dann wirds aber etwas lang. das kann man auch daran erkennen, dass die kiste mit dem tv200-getriebe im 3. gang fast so schnell wird, wie im 4..

hans: woher hast du nun diesen einsatz für den klubmann?

-klingt wirklich interessant!

edelstahlrohr von ebay, die flex von metabo, die bohrmaschine auch, ... .den rest selber machen.

Diese "Rohrtechnik" ist eine supergeile und simple methode zum verleisern für alle die, die "originale" puffs fahren, wie clubman, GP200 OHNE Pilz usw. jeglicher RESO-Effekt wird natürlich zerstört. deshalb nicht für solche puffs geeignet. Der genialste einsatz ist der sogenannte "TÜV-Einsatz" :-D bei verwendung von z.b. clubman. alle puffs bleiben zwar noch knackig, aber die schärfe geht weg. durch die verteilung der löcher und die einschiebtiefe in den krümmer, kann man alle erdenklichen "Dämpfwerte" einstellen (auch gaaannz leise). und das ulkigste an allem ist, dass man das beim fahren, wenn überhaupt, dann nur in den hohen drehzahlen, ganz wenig bemerkt. das rohr muß so lang sein, dass es sich nicht von selbst aus dem krümmer schieben kann. es muß vorher an der innenwand des puff anliegen. meine haben sich nie verschoben.

Gibts beim Beschleunigungsrennen in Rotenburg/Wümme am 01.10. keinen Prüfstand? Bis dahin hast du bestimmt den richtigen Kondensator. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hans, du kennst ja meinen motor, läuft übrigens noch immer sehr gut(auch mit der falschen kette und ritzel :-D )

hab mir überlegt das ich mehr schub brauche

@all:

lohnt sich da der gt oder meinst du ich sollte meinen block aufspindeln und denn nen 20er oder ts1 oder so mit pipapo verbauen?

mich schrecken hier die ts1 erfahrungen(kulu und der andere scheiß) ganz schön ab

und bin n u verunsichert wat ich machen soll

ziel ist nen fixer haltbarer motor - 120 sachen sollte er schon schaffen mit mir drauf

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich schaltfaul bin, habe ich mal ausprobiert: Gänge 1 und 3 werden übergangen und gefahren werden nur noch 2 + 4. Überhaupt kein Problem.

Dann schick dem Arne mal eine PM , der hat da so ein Spezialgetriebe , das deinen Wünschen genau entspricht ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: ich hatte ja auch darauf hingewiesen, dass ich beim Probefahren untertourig gefahren bin: die 3T rpm hatte ich definitiv NICHT erreicht. ..als bei einem opa wie mir, der auf reisen rpms über 4T hasst. servus.

Für diese Vorlieben könnte ich Dir einen guten Lanz-Bulldog besorgen. Der is von dem Bauern nebenan und dreht nicht höher als 1000 u/min. Viel Kraft von unten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
mit gewalt ein braunes kerzenbild erzeugen?

Achtung, meine Meinung:

Ich halte das rehbraune Kerzenbild für Unsinn. Öle verbrennen heute völlig anders als vor 40 Jahren. Die Kiste läuft entweder, oder sie läuft nicht.

Wenn sie läuft, geschissen aufs Kerzenbild, wenn nicht, was an der Einstellung ändern.

Meine Kerzen sehen meist sehr dunkel aus, weder nass noch verkokt, einfach sehr dunkel. Eher schwarz. Und das läuft.

Wie gesagt meine Meinung.

Da du momentan aber scheints nen Lauf hast mit deine Lambretta, probiers halt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information