Zum Inhalt springen

GT186


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Hans:

Ein Vorteil des Gravie-Kopfes sollte in geringerer Klingelneigung bestehen.

Du könntest also - für mehr Druck untenrum - mal versuchen, einen früheren Zündzeitpunkt zu fahren. :-D

also eines zur: der gravi-kopf ist sehr und dass es gar nix habe ich auch nicht. die karre zeiht schon ne tick besser, aber meine waren zu :wasntme: ist ja auch nur von auf nu weiß ich, dass man gut auf 12-13 gehen sollte, umd das auch ordentlich zu.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertretbar ist, was unter widrigen Umständen bei Vollast gerade eben noch nicht klingelt. :-D Und dabei ist eben jeder Motor anders. Da hilft nur ausprobieren. Ich bin beim 190er schon mal mit 26° VZ angefangen und hab nach Fahrversuchen schrittweise zurückgestellt. Der 190 steht jetzt sicher bei 21° VZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertretbar ist, was unter widrigen Umständen bei Vollast gerade eben noch nicht klingelt. :-D Und dabei ist eben jeder Motor anders. Da hilft nur ausprobieren. Ich bin beim 190er schon mal mit 26° VZ angefangen und hab nach Fahrversuchen schrittweise zurückgestellt. Der 190 steht jetzt sicher bei 21° VZ.

ok, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als die 11.3 kann man aus dem lis 125 kopf nicht holen, der brennraum ist einfach zu tief bzw. der kolben ist zu flach beim GT.

evtl. kannst noch die quetschspalte auf 1 mm runter setzten (zylinder abdrehen und so).

beim mugello mit mehr kolbenwölbung lässt sich eine höhere verdichtung "einfräsen".

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertretbar ist, was unter widrigen Umständen bei Vollast gerade eben noch nicht klingelt. :-D Und dabei ist eben jeder Motor anders. Da hilft nur ausprobieren. Ich bin beim 190er schon mal mit 26° VZ angefangen und hab nach Fahrversuchen schrittweise zurückgestellt. Der 190 steht jetzt sicher bei 21° VZ.

habe die neue zünd eingebaut und grad erhöht. In the deed, das man schon. die kombination aus kopf plus 3 mehr vorzündung lässt deutlicher einen.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gasersetup weiter optimiert:

schieber 60 mit nd55

aq266 mit d36-2 (pos 2 von oben)

hd 110 (je nach lufi-box, hier: K&N überdimensioniert)

wird hier noch mal erwähnt, weil doch signifikant abweichend von der herstellerempfehlung.

damit läuft meiner nun perfekt. weitere kommentare dazu unterlasse ich an dieser stelle. wers wissen möchte -> PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gasersetup weiter optimiert:

schieber 60 mit nd55

aq266 mit d36-2 (pos 2 von oben)

hd 110 (je nach lufi-box, hier: K&N überdimensioniert)

wird hier noch mal erwähnt, weil doch signifikant abweichend von der herstellerempfehlung.

damit läuft meiner nun perfekt. weitere kommentare dazu unterlasse ich an dieser stelle. wers wissen möchte -> PM

Hans Alder,

ich hab noch nen Gayhin PWK 38 für Dich. Damit rennt Dein GT Kit mal so richtig gut. Kommt allerdings nicht mit 'ner 110er Hauptdüse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

INFO von GT England zum GT-Kolben:

Hi Hans,

Try your local motorcycle shop, they may well have them. It is a standard Yamaha 350LC piston.

RT

verfügbare maße: 64,00 bis 66,50 in 0,25 mm-Schritten bei Nachbauten

und 64 bis 65 bei originalen.

Nach meiner Recherche:

original Yamaha-Kolben kosten komplett ca. 110-120e

die vom SCK/GTengland sind "aftermarket"-Kolben - siehe unten - (ProX oder so ähnlich) zum Preis von ca. 75-80e komplett und sind bei jedem Yamaha-Händler innerhalb von 2-3 Tagen zu kriegen. Qualitätsunterschied zwischen Yamaha und anderen soll unerheblich sein.

RT:

All these pistons are "after market" pistons which I buy from an Agent in UK. If you only need one and you need it quickly first check your local motorcycle shop. I supply parts to Scooter Center. I carry standard 64.00, first oversize 64.25mm and 66mm in stock. I have to order in everything else in batches of 50pcs.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun folgende INFO:

der von GT/SCK gelieferte Kolben ist identisch mit dem ProX -Kolben, den man innerhalb von 2-3 Tagen in jedem örtlichen Motorradhändler-Laden bekommt für 75-80e, je nach Laden. ich habe den 64,50er gekauft - er ist der gleiche. Nippon made.

Beim Kauf gilt: Yamaha RD 350LC (Yamaha RD 350 LC mit und ohne Auslaßsteuerung verwenden den GLEICHEN Kolben).

Diese Kolben haben ein Kolbenspiel von 0.05 mm (habs nachgemessen - stimmt). Mit der GT-Vorgabe von 0,08 mm (gemessen am Kolbenhemd UNTEN) muß der Zylinder also 0,03 mm größer ausgeschliffen werden, als die Kolbenangabe (64,50er-Kolben hat 64,45 mm. also Zylinder auf 64,53 mm ausschleifen).

64,50 gewicht komplett 255 gr.

64,00 gewicht komplett 242 gr.

Kolben bis 66,50 mm.

ich werde mir noch nen originalen Yamaha-Kolben 65 mm kaufen (zum Vergleich: 119e) um die sichtbare Qualität zu vergleichen.

ende der nachricht

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben bis 66,50 mm.

ich werde mir noch nen originalen Yamaha-Kolben 65 mm kaufen (zum Vergleich: 119e) um die sichtbare Qualität zu vergleichen.

ende der nachricht

Der Prox ist doch prima. Denke dass der originale eher schlechter ist.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prox ist doch prima. Denke dass der originale eher schlechter ist.

Schniedelkolben zum GT:

für die GT gibt es auch Schmiedekolben von wiseko (lambrettaWorksOnline) und Wössner (Nippon/Germany?; Wössner Schmiedekolben Kolben Yamaha RD 350 & RD 400 bei ebay zum Preis von 110e) zum Bleistift - für die, die den GT an seine Grenzen fahren wollen (oder die, mit einen Qualitätsknick).

Habe gerade mal so nen wössner (die sind auch beschichtet???) bestellt. mal sehen, wie die aussehen.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingeln?

nie gehört. vielleicht bin ich ja taub. hab jetzt wieder den lis125-kopf daruf, der nach gt-vorgabe geändert wurde.

sieht aus, als ob da ne handvoll nägel im brennraum getanzt hätten.

was mich am meisten wundert: ich habe mich darüber gar nicht aufgeregt :-D

kopf gewechselt, motorlager gewechselt, probefahrt: läuft fast wie vorher, vibriert etwas direkter mit den kleinen lagern und zieht nen tick schwächer (jetzt wieder 1:10). aber an sonsten: alles ok.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information