Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Seit vier Monaten braucht man ja auch ne ASU für 80ccm Roller, Naja meine Vespa PX 80 hat diese nicht bestanden :-D( , weiß jm wie ich den Wert senken kann?

Ciao Bastian

Geschrieben
Hallo!

Seit vier Monaten braucht man ja auch ne ASU für 80ccm Roller, Naja meine Vespa PX 80 hat diese nicht bestanden :-D( , weiß jm wie ich den Wert senken kann?

Ciao Bastian

Luftfilter säubern

Kerze erneuern

Zündung einstellen

Nebendüse prüfen ob original/korrekt

ansonsten Leerlaufgemischschraube hineindrehen (wird magerer)

hinterher wieder auf guten Lauf optimieren

Geschrieben
Hallo!

Ciao Bastian

Hi ich habe gehört das man erst ab Bauj.85 zum Asu muss ist das korrekt sonst muss ich den Quatsch auch nuch über mich ergehen lassen.

:uargh: post-10675-1149339454_thumb.jpg

Geschrieben
Hi ich habe gehört das man erst ab Bauj.85 zum Asu muss ist das korrekt sonst muss ich den Quatsch auch nuch über mich ergehen lassen.

:uargh:

AU erst ab '89. Nutz mal die Suche, insbesondere in Technick/Allgemein gibt es zu dem Thema reichlich, z.B. der hier..

Gruß

SubWay

Geschrieben
Hallo!

Ciao Bastian

Warst du in der Werkstatt zur Messung, oder direkt beim Prüfer?

Eine "gute" Werkstatt hätte die Messung durch Vergasereinstellung/Bedüsungskontrolle recht einfach hinbekommen.

Ich war mit meiner Cosa bei der AU und hatte einen Wert von 2,5% , der Soll-Wert liegt hier bei 4,5% CO.

Du solltest insbesondere den Choke (auf richtige mechanische Funktion) und die im Vergaser verwendte Bedüsung überprüfen.

Die Messung muss im übrigen im Standgas, bei betriebswarmen Motor ausgeführt werden - ist das bei dir so gemacht worden?

Geschrieben
Warst du in der Werkstatt zur Messung, oder direkt beim Prüfer?

Eine "gute" Werkstatt hätte die Messung durch Vergasereinstellung/Bedüsungskontrolle recht einfach hinbekommen.

Ich war mit meiner Cosa bei der AU und hatte einen Wert von 2,5% , der Soll-Wert liegt hier bei 4,5% CO.

Du solltest insbesondere den Choke (auf richtige mechanische Funktion) und die im Vergaser verwendte Bedüsung überprüfen.

Die Messung muss im übrigen im Standgas, bei betriebswarmen Motor ausgeführt werden - ist das bei dir so gemacht worden?

Danke zunächst mal für die Tips! Ich habe nun die Kerze ausgewechselt und den Filter gereinigt, außerdem den Vergaser magerer eingestellt, ich hoffe das war´s am Dienstag geh ich nochmal an´s Messgerät und danach wieder zum TüV. War bei mir eine Vollabnahme, daher war ich beim TÜV mit der Abgasuntersuchung. Der Motor war warm, aber anscheinend zu fett eingestellt.:-D Der Prüfer meinte noch das sie noch gar keine Erfahrungen mit 2-Taktern haben da es die Prüfung erst seit 4 Monaten gibt... na denn

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war am Samstag mit meiner 123 PX Lusso beim TÜV und mußte keine ASU machen :-D

Der meinte, daß man erst ab 125ccm Asu machen muß und ich hätte 123ccm, und wenn doch hätte ich Glück gehabt :wasntme:

Man muß halt auch mal Glück im Leben haben, aber die Asu hät der Roller eh geschafft.

hab grad im Netz nachgelesen, daß man ja ab 50ccm Asu machen muß also dochGlück gehabt :-D

Bearbeitet von White Rabbit
Geschrieben

bekommt mann dann auch en kennzeichen vorne??? wo befestigt ihr das??? oder wo kommt dann das pickerl hin??? :wasntme:

Geschrieben

Habe zwei bekannte die nicht durchgekommen sind, hatten unfähige prüfer gehabt war jedesmal der motor kalt gewesen sind aber nach sehr heftiger diskussion doch noch durchgekommen...