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Geschrieben

moin,

Mir ist gestern, als ich gerade vonner Autobahn runterkam, der hebel in der Schaltraste kaputt gegangen, der in die Antriebswelle greift.

Ich habe den Hebel nirgendwo bei SIP gefunden, sondern immer nur ganze Schaltrasten. Gibts den überhaupt einzeln?

hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht. Neue Schaltraste kostet voll den Batzen Geld:(

Wie kann sowas passieren?

Cya

michi

Geschrieben

Servus!

Also man kann den Arm (theoretisch) auch einzeln wechseln, hab ich mal gehört. Aber wos den gibt und wie das geht... ???

Ist halt nicht gersade mit nem Schraubenzieher gemacht, daher sag ich mal: lieber neue kaufen!

Achtung: Unterschied PX Lusso /Alt beachten!!! Sonst is dein Schaltkreuz recht schnell dahin...

Und keinen Billignachbau ausm Shop nehmen, die taugen nix!!!

Evtl. ne günstigere Alternative: Ne LML Raste aus Indien verbauen, hab mal eine bekommen und sah recht gut aus.

Bin sie aber noch nicht gefahren, daher kann ich über die Qualität nicht wirklich was sagen...

So weit ich weiß sind die Nachbaurasten bei den Shops irgendwo aus I, demnach könnte die LML von der Qualitäüt her besser sein. Falls als Nachbau allerdings LML verkauft wird vergiss meinen Vorschlag ganz schnell wieder und nimm die Originale. :-D

greets,

Jan

Geschrieben
Achtung: Unterschied PX Lusso /Alt beachten!!! Sonst is dein Schaltkreuz recht schnell dahin...

muss die schaltraste zum motorgehäuse oder zum getriebe passen? ich mein wenn man jetz zb. n px alt getriebe in ein lusso gehäuse baut...brauch ich dann ne alte oder ne lusso raste?

Geschrieben

Hängt vom Getriebe ab. Bei Lusso brauchst Du ne Raste, bei der der Arm im dritten Gang plan mit der Dichtfläche ist. Bei PX Alt steht der Arm ca 2mm raus. Nachbaurasten weisen wohl recht ordentlich Toleranzen auf...

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    • 2 Fragen zu einem spanischen '88er TX200-Block:       #1   Dass der SiRi die Ölbohrung verdeckt,habe ich schon ein paar Mal gesehen. Aber dass er (6mm hoch, mit einer Lippe) sie komplett verschließt wenn er außen bündig im Gehäuse sitzt, macht mir Sorgen.   Ich habe ihn jetzt an der Stelle bis auf den Blechkern ca. 1-1,5mm ausgenommen wie hier, gibt's das öfter dass der Siri die Bohrung wirklich komplett verschließt?  Ist das ein spanisches Problem oder zumindest bei den Spanierinnen anders?   #2    Der Siri lässt sich mit 2 Fingern ins Gehäuse drücken, meiner Meinung nach viel zu locker. Er fällt nicht rein, aber von Reinklopfen ist das meilenweit entfernt. Einkleben mit "Fügen-Welle-Nabe"? Anderen Siri nehmen? Oder (zusätzlich) nicht so weit eindrücken? Dann hält er ja noch weniger im Sitz....   Danke!
    • Hallo,  ist glaub ich für PX. Nie ausprobiert. Soll hier im Forum jemand neues finden. Was kann ich für die Verlangen? Danke!  
    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
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