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Geschrieben

hei!!

habe einen 200 lusso motor zusammengebaut und in meine 200 rally verbaut nun habe ich ein problem der motor hat keine kraft! er dreht zwar am stand hoch aber nur wenn ich ihn langsam hochdrehe, sobald ich aber auf volllast drehe macht er böööhhh!!! und er stirbt ab. wenn ich aber sofort von volllast wieder runtergehe dann rette ich ihn vorm absterben.

sobald ich aber eine testfahrt machen möchte und ich den ersten gang einlege und die kupplung schneller loslass stirbt er mir sofort ab, wie er überhaupt keine kraft hätte.

wenn ich aber schön langsam losfahre dann fährt sie zwar aber und dreht auch bis 2/3 hoch (aber schön langsam mit dem gashebel), aber sofort wenn ich auf volllast drehe dann kommt wieder das bööhh(würde absterben wenn ich nicht von volllast gehe).

habe meinen kollegen angerufen und der was bei mir und wir haben die komplette zündung ausgetauscht, den zündpunkt genau eingestellt (gradscheibe und geblitzt), zündkabel neu zündkerze neu, zündung müsste funktionieren. dann haben wirden phbh 30 vergaser die hauptdüsen von 112-138 mit nadel von oben bis nach unten verstell unb abgedüst) immer mit dem gleiche ergebniss sie hatte keine kraft!

ne kleine anmerkung zur bedüsung mit 115 haupdüse und nadel mittlerer kerbe ging sie irgendwie am besten)

haben nochmals kontroliert ob ich vielleicht den kolben verkehrt eingebaut habe, der war auch richtig eingebaut.

der ansaugstutzen habe ich mit einer papierdichtung und dichtungsmasse abgedichtet(dichtungsmasse nicht zuviel) der sollte normalerweise keine falschluft bekommen.

zum schluss redeten wir noch von den simmeringen. habe zwei neue motorblockhälften gekauft, neu gelagert und simmeringe sind auch neu, aber dann habe ich mich kurz blamiert ich habe den hinterachssen simmering auf der innen seite angebracht und nicht auf der ausenseite wie es sich gehört. so das ist glaube ich das einziege was ich falsch gemacht habe.

so das wärs was meint ihr dazu! kann dieser simmering schuld sein das mein motor keine kraft hat( so mit luft) oder ist es ein anderes problem?

das ich ihn wieder auseinander bauen muss ist mir schon klar, aber ist es auch des rätsel´s lösung?(simmering-falschluft)

oder hat sie ein anderes problem?

mitt vollwange, mmw 1, und polini 207 hatte ich noch keine erfahrung!

hier meine komponenten:

207ccm Polini (noch keine erfahrung, fahre normalerweise malossi)

kolben wurde überprüft und wurde richtig eingebaut

Zylinderkopf von worb 5 zentral (habe ihn einfach von dem 210ccm malossi genommen, ich hoffe das ist o.k.)

12 volt zündung

ducati zündbox(blau)

Zündzeitpunk 18 grad

zur zündung:

habe zündspule und zündbox von einer anderen px 200 lusso motor abmontiert und in meiner eingebaut, zur überprüfung ob das problem an den zündung lag, habe sie getauscht aber das ergebniss war das gleiche. für mich ist nicht die zündung das problem da ich wie gesagt schon überpürft habe)

Ansaugstutzen MMW1 30mm PX/T5 YAMAHA RD350

Membran, Membransitz 45° (noch keine erfahrung)

einlass wurde dem ansaugloch des ansaugtstutzen angepasst

Vollwangenwelle 57mm (noch keine erfahrung)

Dellorto phbh 30

128 Hauptdüse

Nadel x2

Mittlere Aufhängung

HP4 schwungscheibe

scorpion auspuff

motor wurde nur beim einlass dem ansaugstutzen angepasst und auch den überstomkanälen den polin 207 zylinders

sonst keine weiteren fräsarbeiten.

was glaubt ihr soll ich machen?

kann ich einfach den simmering drinnenlasen und ausen einen neuen montieren?

gibt er vielleicht eine möglichkeit die anderen komboneten zu überprüfen!

den vergaser borge ich mir noch von einem freund aus, vielleicht ists ja der schuld!

vielen dank

mario

Geschrieben

dem kann ich nur zustimmen!

probier mal einen anderen vergaser und danach einen andere lüfterrad

vielleicht isses das schon

edith meint ich hab 5 min fürden beutrag gebrauhz :-D

Geschrieben (bearbeitet)

tippe auch auf benzinproblem

das mööööhhh hatte ich mal auf polini (177) und malossi-membrangedöns mit 30er phbh und kacke verlegtem benzinschlauch (nicht durch das originalloch legen, viel zu tief - schlauch zu lang)

vlt. erstmal den tank randvoll machen (wenn nicht schon voll), bei mir trat das problem erst ab 1/2 tank auf

edit: bei mir hat er möhhhhh gemacht, hilft vlt. aber auch bei einem böööööhhhhh :-D

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

hei danke einstmal!

ja der schlauch ist wirklich zu lange der gehört wirklich gekürtzt!

der benzinhahn ist nagelneu, den tank habe ich aber vor kurzen aufgeschnitten und sauber geputz(von rost befreit und so) dann habe ich ihn zuschweisen lassen und nen neue benzinanlage montiert!

vielleicht ist das ja wirklich die lösung ich werde es mal probieren!

meine frage ist aber was haltet den ihr von dem fehlangebrachten simmmering (an der innen seite der Hinterradaufhängung) der gehört normalerweise aussen.

soll ich den motor aufmachen und ihn entfernen? oder kann ich ihn drinnenbehalten und aussen einen neuen setzen!

würde mich viell arbeit ersparen! aber schadet er den nicht innen lagerschmierung, abrib usw.!

soll ich den motor öffnen?

oder soll ich wieder den mmw1 zusammembauen, vergaser drauf, benzinschlauch kürzen, tankdeckel offenlassen, schauen ob sie funzt und wenn ich ein negatives ergebniss haben den motor zerlegen und den simmering richtig montieren!

was ist mit falschluft beim hinterachssimmering?

mfg

mario

Geschrieben

Also, Falschluft beim Simmering am Hinterrad ist kein Thema. Luft zieht die Schose ja nur durchs Kurbelgehäuse, also sind auch nur der Lima und der Kulu-Simmering Falschluft-gefährdet. An das Hinterrad grenzt ja nur das Getriebe, dort ist auch nix mit unterschiedlichen Drücken, die evtl. Luft falsch ziehen oder schieben... :-D :plemplem:

Das Einzige, das mir evtl. Sorge bereiten würde, wäre die Metallfeder im Simmering. Wenn der Ring mal genug auf der WElle mitgedreht hat und sich die Feder verteilt...dann dürfte die aber eigentlich nicht zu viel kaputt machen. (Außer ins Lager hüpfen und fleißig aufreiben o.ä.)

Wenns Also nicht zuviel Arbeit ist, Motor nochmal kurz aufmachen, Ring raus und mit gutem Gewissen fahren. Ansonsten is man doch immer auf Alarmstellung und horcht und wartet, ob nicht doch was passiert. :-D

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass bei außenliegendem Siri doch innen gar kein Simmeringsitz vorhanden ist. Ist Dir das beim Einbau nicht etwas komisch vorgekommen? :-D

LG Stephan

Geschrieben

Warum? Anstatt aussen den Staubschutzring zu fahren, kannst Du auch den Simmerring nehmen! Gerne genommen, wenn der innere im Sack ist! Loch unten im Gehäuse zumachen und aussen Simmerring! Rettet erstmal vor der Blocktrennung!

:-D

Geschrieben

so!!!

habe meine´n motor bereits geöffnet und den simmering entfernt!

den benzinschlauch habe ich gekürzt wie schon erwähnt!

aber ich glaubé ich hab das problem! ist es nicht die vollwangenwelle die mir zu wenig sprudel freigibt!(wie gesagt habe mit ihr noch keine erfahrung gehabt) nun hat mir ein freund gesagt das wenn du mit dieser welle fahren willst musst du die steuerkannte wegfräsen!

was ich natürlich nicht tut will da es ja 2 neue motorblockhälften sind!

so nun hab ich ne originale gekauft! und die wärde ich dieses wochenende verbauen und dann weis ich eigentlich mehr darüber!.

was mir nur ärgert das ich jetzt ne neue vollwange habe und ich die nicht brauchen kann und ich hätte sie auch nícht gekauft wenn ich das gewüsst hätte das man da soviel fräsen muss!

mfg

mario

was ist mit der suchfunktion los komm immer nur auf wikepedia!!???!!?!?!?

Geschrieben
aber ich glaubé ich hab das problem! ist es nicht die vollwangenwelle die mir zu wenig sprudel freigibt!(wie gesagt habe mit ihr noch keine erfahrung gehabt) nun hat mir ein freund gesagt das wenn du mit dieser welle fahren willst musst du die steuerkannte wegfräsen!

Ähh... Du versucht also nen Membranansauger mit Vollwange und Drehschieberdichtfläche zu fahren? Oder wie muss ich das verstehen?

Chili

Geschrieben

hallo!!!

ich bin einem problem ärmer geworden!

gott sei dank

sie rennnt und rennnt wie die sau!!!

vollwangenwelle war schuld hatte keinen sprudel noch vorne bekommen da man diese nur mit einem aufschweisen und fräsen verbunden wäre gewesen(wurde mir so gesagt).

nun habe ich mir für ne originalwelle entschieden und verbaut und mit dem ergebniss das sie rennt sie dich s...

nun verliere ich aber öl bei diesem kleinen loch vorm lager beim hinterrad, was ich glaube so gehört bei einer px 200 lusso motor!

nun ich muss da irgendetwas falschgemacht haben mit den einbau des lagers und den simmering keine ahnung ich glaube ich stehe auf der leitung :-D

kann mir jemand sagen für was dieses kleine loch ist wieso da dort bei mir öl austritt und was habe ich da bloss mal wieder falschgemacht!!

einbau: lager sicherungsring simmering und dann den reifen drauf!!!

für den filzring habe ich keinen platz mir gefunden! :sabber:

nocheinmal öffnen ist mir mitlerweile schon egal geworden habe diesen motor nun schon das 5 mal auseinanderwenommen und wieder zusammengebaut und jedesmal usw. usf. naja ihr kennt es ja schon di gschicht.

wenn ich in diesemal wider öffnen sollte häng i mi beim nägsten bam auf GRINS

nein aber es sollte dann aber wirklich das letzte mal sein, klar lieber ist mir schon wenn es ohne motoröffnung auch funzt.

mfg

mario

Geschrieben

Also,

irgendwie raff ich da einiges nicht.

Grundsetzlich gehört in nen Lusso Motor, der außen ein Loch hat, der Siri INNEN rein. Is ja auch klar, sonst würde das Öl ja bei besagtem Loch rausfließen.

Du hast jetzt innen UND außen nen Siri drauf und trotzdem kommt ÖL??

Grundstz 2: Der Filzring kommt NUR drauf, wenn der Siri ausschließlich innen verbaut wird. Ansonsten muss ja statt des Rings der Siri außen über die Bremstrommel. :-D

Und warum zum Geier hast Du zwei Nicks?? :plemplem:

LG Stephan

:-D

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