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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

finde in der Suche leider keine richtige HIlfe.

Ist ein Polini 207, wenn er Plu & Play auf einem unbearbeiteten Gehäuse mit Si24 verbaut wird,

klemmerunempfindlicher?

Was bringt er dann noch?

Lohnt er als Ersatz des originalen für den alltäglichen Einsatz?

Dank Euch!

Geschrieben
auf originalauspuff

mit gutem zylinderkopf

und geblitzter zündung

unproblematisch

Moin,

hört sich gut an,

aber fahre ich dann auch noch meine 105?

Wie kann ich mit laienhaften MItteln meine Zündung abblitzen?

Habe kein Strobuskop ;-(

Geschrieben

Dann solltest Dir eine kaufen. Hab meine bei ATU gekauft, 15 ?. Da kann man doch nichts sagen. Und dann stimmt wenigstens der Punkt an dem gezündet wird. :-D

Gruß Ralf

Geschrieben
Dann solltest Dir eine kaufen. Hab meine bei ATU gekauft, 15 ?. Da kann man doch nichts sagen. Und dann stimmt wenigstens der Punkt an dem gezündet wird. :-D

Gruß Ralf

OK,

und wie gehe ich damit um?

Kenne das nur aus dem Physik-Unterricht von vor zig Jahren...

Geschrieben
auf originalauspuff

mit gutem zylinderkopf

und geblitzter zündung

unproblematisch

Läuft bei mir auch unproblematisch

18voT

SCK Kopf

O-Puff

Vollgasfest bei mir mit 120er HD bei 24 SI

Geschrieben
Läuft bei mir auch unproblematisch

18voT

SCK Kopf

O-Puff

Vollgasfest bei mir mit 120er HD bei 24 SI

MOin nochmal,

schaff ich dann wenigstens noch die 105 km/h oder weniger?

Was laufen Eure in der Combo?

Geschrieben
MOin nochmal,

schaff ich dann wenigstens noch die 105 km/h oder weniger?

Was laufen Eure in der Combo?

Hat hier denn keiner Daten?

Es kann doch nicht sein,

dass alle etwas über die Technik wissen aber keine diese Combo fährt!

Bitte schickt die Höchstgeschw.

(Ob zumindest die 105 geschafft werden!)

Dank!

Geschrieben
Hat hier denn keiner Daten?

Es kann doch nicht sein,

dass alle etwas über die Technik wissen aber keine diese Combo fährt!

Bitte schickt die Höchstgeschw.

(Ob zumindest die 105 geschafft werden!)

Dank!

Du hast recht, hier kennen viele die Technik, daher haben auch die meisten direkt den Motorblock gefräst und können Dir Deine Frage nicht beantworten. Mein Polini207 ging gesteckt 105-110 (laut Tacho) habe den aber auch nicht lange so gefahren.

Geschrieben
Du hast recht, hier kennen viele die Technik, daher haben auch die meisten direkt den Motorblock gefräst und können Dir Deine Frage nicht beantworten. Mein Polini207 ging gesteckt 105-110 (laut Tacho) habe den aber auch nicht lange so gefahren.

Moin,

hattest Du damit nen Klemmer oder ist er zu langweilig geworden?

Oder nimmt er sich nichts mit dem originalen ohne Fräsen?

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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