Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rotor reinigen ... wie macht man das am besten?


Lacknase

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott!

Nehmen wir mal an, es hat einem eine Beilagscheibe der Limahalterung geschreddert, und man möchte nun einen Rotor vom Metallstaub ebenso wie von diesen leckeren kleinen Splittern befreien: Wie macht man das am dümmsten bei denjenigen Polrädern/Rotoren, die die Magnete "hinterschnittig" in diese Taschen eingesetzt haben? Bei den innen glatt ausgeführeten Rotoren genügt ja Wischen mit dem Öllappen. Aber hier? Druckluft, Staubsauger, Dampfstrahler etc. alles vergeblich. Es bläst den Kram von der einen in die andere Ecke. (Und in keine der beiden kommt man ansatzweise mit einer Pinzette. :-D) Kann doch nicht sein, daß man da erst mit Silikon ausgießen und dann die Bröckchen rauspulen muß, damit die Kiste endlich mal halbwegs "leise" läuft, oder?

Ideengeber vor. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Ganz analog zum Öllappen. Aber wie soll das hier in diesen "Hinterschnitt"-Ecken gehen? (Damit man mal sieht, was ich meine, das obere Bild ... VS5-Polrad, 1400g - hier so sauber spanfrei, wie ich es gerne hätte. :-D)

gs3_pr61w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information