Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend,

hab mich heute zum ersten mal ans ovalisieren eines SIs gewagt. beim fräsen sind mir dann mal wieder die gäule durchgegangen und ich hab wohl ein wenig zu viel material abgetragen:

die schieber-führung hat nach oben (1) nur noch nen halben millimeter, nach unten (2) stehen da allerdings noch gut 1mm. sollte eigentlich reichen, oder?

zum stehbolzen (3) und nach außen (4) steht nicht mehr allzuviel dichtfläche - langt das?

ich hab noch ein paar bilder von ovalisierten gasern aus alten threads auf meiner platte gefunden - bei denen wurde wesentlich mehr fleisch stehengelassen. kann mich jemand beruhigen, oder ist das teil für die tonne? :-D

Geschrieben

wowh :-D

gewagt gewagt...

schieberführung wird klappen

hab mich letzhin mal verfräßt - untere schieberführung 0mm

kommt davon wenn man statt schleifröllchen den fräser nimmt

funktioniert aber :-D

3,4 ist eher das problem

vor allem 4 da hier wenig material am block vorhanden ist...

bei meinem ersten motor habe ich dann aussen eine kaltemetallfläche geschaffen

schön zupappen mit dichtmasse, wird schon klappen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn Du die Dichtflächen leicht mit Dirko Ht einschmierst(hauchdünn) wird das sicher dicht. Hab ähnlich breite Dichtflächen schon beim Malledrehschieberansauger gehabt.

Funktion keine Ahnung, hab bis jetzt noch keinen ovalisiert, aber fräsen macht Laune was! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

danke! ich werd das teil wohl dennoch unter lehrgeld verbuchen und noch einen versuch starten. jedenfalls werd ich an meinem neuen block nicht soviel wegnehmen, wie für das teil nötig...

also wenn jemand einen high-performance SI24E sucht - PM an mich... :-D:-D

Geschrieben
hi....

also ich hatte meinen si 24 ähnlich übel zugerichtet....und der lief super...

war dicht und einstellbar...

ALSO: mut zur lücke draufbauen u nd spaß haben....

gruß andi

Hätt ich jetzt auch gesagt. Einfach ausprobieren. Wenn er ned anständig einstellbar ist und sowieso augenscheinlich nicht dicht, bleibt Dir sowieso nix anderes übrig als nochmal ans Werk zu gehen. Ansonsten machts bestimmt jede Menge Sprrassß. :-D :sabber:

Ok, gut, steckt auch bissi Eigennutz dahinter. Schließlich würd ich gern wissen, obs klappt.. :-D

LG Stephan

Geschrieben
danke! ich werd das teil wohl dennoch unter lehrgeld verbuchen und noch einen versuch starten. jedenfalls werd ich an meinem neuen block nicht soviel wegnehmen, wie für das teil nötig...

also wenn jemand einen high-performance SI24E sucht - PM an mich... :-D:-D

Oder einfach nen RICHTIGEN Vergaser kaufen...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung