Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend,

hab mich heute zum ersten mal ans ovalisieren eines SIs gewagt. beim fräsen sind mir dann mal wieder die gäule durchgegangen und ich hab wohl ein wenig zu viel material abgetragen:

die schieber-führung hat nach oben (1) nur noch nen halben millimeter, nach unten (2) stehen da allerdings noch gut 1mm. sollte eigentlich reichen, oder?

zum stehbolzen (3) und nach außen (4) steht nicht mehr allzuviel dichtfläche - langt das?

ich hab noch ein paar bilder von ovalisierten gasern aus alten threads auf meiner platte gefunden - bei denen wurde wesentlich mehr fleisch stehengelassen. kann mich jemand beruhigen, oder ist das teil für die tonne? :-D

Geschrieben

wowh :-D

gewagt gewagt...

schieberführung wird klappen

hab mich letzhin mal verfräßt - untere schieberführung 0mm

kommt davon wenn man statt schleifröllchen den fräser nimmt

funktioniert aber :-D

3,4 ist eher das problem

vor allem 4 da hier wenig material am block vorhanden ist...

bei meinem ersten motor habe ich dann aussen eine kaltemetallfläche geschaffen

schön zupappen mit dichtmasse, wird schon klappen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn Du die Dichtflächen leicht mit Dirko Ht einschmierst(hauchdünn) wird das sicher dicht. Hab ähnlich breite Dichtflächen schon beim Malledrehschieberansauger gehabt.

Funktion keine Ahnung, hab bis jetzt noch keinen ovalisiert, aber fräsen macht Laune was! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

danke! ich werd das teil wohl dennoch unter lehrgeld verbuchen und noch einen versuch starten. jedenfalls werd ich an meinem neuen block nicht soviel wegnehmen, wie für das teil nötig...

also wenn jemand einen high-performance SI24E sucht - PM an mich... :-D:-D

Geschrieben
hi....

also ich hatte meinen si 24 ähnlich übel zugerichtet....und der lief super...

war dicht und einstellbar...

ALSO: mut zur lücke draufbauen u nd spaß haben....

gruß andi

Hätt ich jetzt auch gesagt. Einfach ausprobieren. Wenn er ned anständig einstellbar ist und sowieso augenscheinlich nicht dicht, bleibt Dir sowieso nix anderes übrig als nochmal ans Werk zu gehen. Ansonsten machts bestimmt jede Menge Sprrassß. :-D :sabber:

Ok, gut, steckt auch bissi Eigennutz dahinter. Schließlich würd ich gern wissen, obs klappt.. :-D

LG Stephan

Geschrieben
danke! ich werd das teil wohl dennoch unter lehrgeld verbuchen und noch einen versuch starten. jedenfalls werd ich an meinem neuen block nicht soviel wegnehmen, wie für das teil nötig...

also wenn jemand einen high-performance SI24E sucht - PM an mich... :-D:-D

Oder einfach nen RICHTIGEN Vergaser kaufen...

:-D