Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!!!

Ich bin ganz neu im Rollergeschäft und hab mir einen Pk 50 XL zugelegt. Mien Frage geht ums tanken.

Ich hab jetzt relativ oft mir die Tanken angeschaut und habe mit Erschrecken festgestellt, daß es ja gar nicht mehr die Gemischzapfsäulen von früher gibt. Heißt das jetzt ich darf immer mit Ölflasche und Taschenrechner rumfahren um mir das Michungsverhältnis auszurechnen?

Wie macht Ihr das denn so??

Danke für Tips

Geschrieben (bearbeitet)

Ja darfst Du...Schlaue Leute kommen aber ohne Taschenrechner aus :-D:-D

Mal im Ernst: Selber mischen ist sowieso besser, Ölqualität, und zum abmessen der Ölmenge gibt spezielle Messbecher

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Sooo schwierig wird das Mischen wohl nicht sein, oder :

5 Liter Sprit = 100ml Öl

4 Liter Sprit = 80ml Öl

3 Liter Sprit = 60ml Öl

2 Liter Sprit = 40ml Öl

Kauf Dir in einer Apotheke einen Urinprobenbecher mit Skala und Schraubdeckel, klappt super !

Geschrieben

Oder für die ganz Kopffaulen gibts sogar Messbecher wo die Liter Sprit draufstehen die du getankt hast. :-D

Und als Tipp: Tank nicht erst bis zum Anschlag voll und denk dann drüber nach, wie du das Öl noch reinbekommst... :-D

greets,

Jan

Geschrieben
Moin Moin!!!

Ich bin ganz neu im Rollergeschäft und hab mir einen Pk 50 XL zugelegt. Mien Frage geht ums tanken.

Ich hab jetzt relativ oft mir die Tanken angeschaut und habe mit Erschrecken festgestellt, daß es ja gar nicht mehr die Gemischzapfsäulen von früher gibt. Heißt das jetzt ich darf immer mit Ölflasche und Taschenrechner rumfahren um mir das Michungsverhältnis auszurechnen?

Wie macht Ihr das denn so??

Danke für Tips

also taschenrechner brauchst du da bestimmt keinen, musst kein rechenjunkie sein um das zu wissen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

es gab eine zeit da hattes du auch noch kein einziges härchen am sack , herr schnackhase :love:

edith fragt sich noch ob das nicht mal wieder eine gute gaylegenheit wäre um mit einem flotten tankwart zu flörten von dem sie sich dann ordentlich aufpumpen lässt :wasntme:

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Es gab auch eine Zeit, da hätte man so linksliberale Pseudo-Samariter ausgewiesen. Und jetzt? Ich plädiere minimal für caritativen Führerscheinentzug und Pflegestufe III.

Und das mit den Haaren am Sack hab ich nicht vergessen, (T)Rudi ... :love:

Geschrieben (bearbeitet)
Es gab auch eine Zeit, da hätte man so linksliberale Pseudo-Samariter ausgewiesen.

ob er auch zur wm kommt ?

[bild von ... Sie wissen schon.]

Edith löscht das Bild und merkt an, daß die Geschichte mehr umfaßt als "deutsche Szene auf Welt-Tour". :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ich als Määädchen mach normalerweise große Augen und frag ob jemand nich zufällig grad bei der Tanke vorbeifährt und mir mein 5 Liter Kanisterle auffüllt, da knall ich dann noch mein Öl rein, fertig mit der Hexenküche. Kann man schön zuhause fertig reinfüllen.

Da viele auf die großen Augen nich mehr reinfallen, oder behaupten, dass ich groß genug wäre... bleibt dann nichts anderes über als selbst zur Tanke zu gehen. Halt schaun dass man immer nur runde Zahlen reintankt und dann halt dementsprechend das Öl dazu, wie oben gesagt nicht ZU voll tanken also immer *lookie lookie* machen. Wieviel Öl hat man im Kopf oder schreibt sich auf...

so schwer ist das nich, und sooo dämlich kann man auch nich sein, dass das nich klappt. Und wenn doch, kommt man aus Holland....

Geschrieben

Und für die ganz faulen unter uns: Schau mal bei Agip vorbei, die Italiener kennen sich ja schließlich mit Wespen aus. Da kriegst du ne Tube mit 125 ml 2-Takt-Öl für 1,69, auf der sich am Rand eine Skala zum Mischen befindet. Super praktisch für unterwegs und passt locker in die Werkzeugschale!

Geschrieben
Und für die ganz faulen unter uns: Schau mal bei Agip vorbei, die Italiener kennen sich ja schließlich mit Wespen aus. Da kriegst du ne Tube mit 125 ml 2-Takt-Öl für 1,69, auf der sich am Rand eine Skala zum Mischen befindet. Super praktisch für unterwegs und passt locker in die Werkzeugschale!

Zu wenig drin, und auch noch teuer !

Literpreis AGIP = 13,52 Euro

Literpreis Motul 600 < 10 Euro

Und besser ist das Motul mit Sicherheit auch noch...

Geschrieben

Als ich meine Rally gekauft habe, war im Handschuhfach vom Vorbesitzer noch so ein kleiner 4x4cm großer Schummelzettel (noch mit Schreibmaschine geschrieben :-D ) für die Geldtasche. Da stand vorne 1:50 u. dann drunter von 1-5 Liter in 0,5 Literschritten nebenbei wieviel ml Öl reingehören u. auf der Rückseite dasselbe für 1:25.

Für den Anfang nicht schlecht u. nach einer Weile geht´s eh automatisch

(Außer bei mir, da gibt´s im Umkreis immer noch 2 Tankstellen mit Gemischsäulen :-D )

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

dann kann man trotzdem die kleinen ölfläschen wiederverwenden.

Zu wenig drin, und auch noch teuer !

Literpreis AGIP = 13,52 Euro

Literpreis Motul 600 < 10 Euro

Und besser ist das Motul mit Sicherheit auch noch...

Geschrieben

Die Flascherl die bei Pis immer im Paket sind sind auch toll!

Ideal für 5 Liter, und wenns mehr ist kann man ja noch a Schluckerl per Hand nachfüllen.

Ich verwend nur mehr diese Flascherl!

:-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin moin,

bei mir in der Nähe vertickt die SHELL Tanke den Liter 1:50

an der 2 Takt Säule für 1,19 Euronen :-D . Der Liter Normal kostet

1,32 Euronen :-D Wie geht sowas? :plemplem:

Die Aushilfen hinterm Tresen sind zu doof zum rechnen :wasntme: ,

die lesen Dir nur vor, was die Kasse anzeigt :-D

Geschrieben

...liegt daran das die Meisten 2-Takt Säulen quasi festpreise haben da jeder zu faul ist das neue Preisschild dran zu pappen und die Kasse umzustellen...

war bei uns aber auch so, der Liter Normal 1,15? und 2-Takt Mische 1,05?

...das waren noch Zeiten :-D(