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kupplungs frage


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hab hier ne kupplung (keine ahnung woher) sie hat 22 zähne das ritzel sieht aus wie px man kann das ritzel aber nicht von der grundplatte nehmen ist oben gesichert und innen verlaufen nadellager in der grundplatte ist nen gewinde

kann mir jemand sagen woher diese kupplung ist und ob ich wenn ich die sicherung oben abdrehe das ritzel in meine px einbauen kann ?

leider kann ich kein bilkd machen da kammera im urlaub ist

hoffe das jemand mit meiner beschreibung was anfangen kann THX

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Hat die Kupplung zufällig innen an der Aufnahme einen Konus und eine Nut für den Wellensicherungskeil .. sprich: sieht aus wie ein Polrad? Sehen die Beläge der Dimension nach nach PX200 aus? Wieviele Scheiben hat die Kupplung?

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Das sind wohl Kupplungen für "Spochtmodelle". Wenn die Grundplatte passend groß ist, sollten die Teile für GS150, GS160 oder SS180 sein. Such mal die Onlineangebote der diversen Shops ab, wo man so eine Grundplatte in den Warenkorb klicken kann. (Ich sag gleich mal: Nirgends.) Kriegen wirst Du für die Teile freilich immer nur so viel, wie man Dir zahlt. Aber zur Orientierung: Neuwertige Kupplungen für die alten Kisten lagen zuletzt bei Minimum 90 bis 100 EUR. Je nach Modell, Hersteller der Kupplung etc.

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also solte ich das ding auf ca 40? ansetzen oder mehr? hab halt nur die grundplatte mit dem ritzel korb solte jeder passen oder? und federn solten auch die von der px passen?

ist 100% original

Bearbeitet von vnb1t
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ich merk schon 40? sind zuwenig aber egal kannst sie haben bilder folgen wenn meine digicam da ist (nächste woche)

edit meint: wir haben auch noch das getriebe dazu zumindest die hauptwelle mit gangrädern :wasntme:

Bearbeitet von vnb1t
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Preise sind verhandelbar. Nur eins ist gewiß: Zum Abdrehen, um da das Ritzel auszubauen, ist der Kram zu schade. :-D Nächste Woche bitte einfach PM. Ich komm dann auch gerne mal vorbei und schau den ganzen live Kram an.

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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