Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab hier ne kupplung (keine ahnung woher) sie hat 22 zähne das ritzel sieht aus wie px man kann das ritzel aber nicht von der grundplatte nehmen ist oben gesichert und innen verlaufen nadellager in der grundplatte ist nen gewinde

kann mir jemand sagen woher diese kupplung ist und ob ich wenn ich die sicherung oben abdrehe das ritzel in meine px einbauen kann ?

leider kann ich kein bilkd machen da kammera im urlaub ist

hoffe das jemand mit meiner beschreibung was anfangen kann THX

Geschrieben

Hat die Kupplung zufällig innen an der Aufnahme einen Konus und eine Nut für den Wellensicherungskeil .. sprich: sieht aus wie ein Polrad? Sehen die Beläge der Dimension nach nach PX200 aus? Wieviele Scheiben hat die Kupplung?

Geschrieben

wie ich wolte die gleich einspannen zum abdrehen was ist das was besonderes wieviel steine bekomm ich dafür

hab die ganze sache 2 mal

Geschrieben

Das sind wohl Kupplungen für "Spochtmodelle". Wenn die Grundplatte passend groß ist, sollten die Teile für GS150, GS160 oder SS180 sein. Such mal die Onlineangebote der diversen Shops ab, wo man so eine Grundplatte in den Warenkorb klicken kann. (Ich sag gleich mal: Nirgends.) Kriegen wirst Du für die Teile freilich immer nur so viel, wie man Dir zahlt. Aber zur Orientierung: Neuwertige Kupplungen für die alten Kisten lagen zuletzt bei Minimum 90 bis 100 EUR. Je nach Modell, Hersteller der Kupplung etc.

Geschrieben (bearbeitet)

also solte ich das ding auf ca 40? ansetzen oder mehr? hab halt nur die grundplatte mit dem ritzel korb solte jeder passen oder? und federn solten auch die von der px passen?

ist 100% original

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

ich merk schon 40? sind zuwenig aber egal kannst sie haben bilder folgen wenn meine digicam da ist (nächste woche)

edit meint: wir haben auch noch das getriebe dazu zumindest die hauptwelle mit gangrädern :wasntme:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Preise sind verhandelbar. Nur eins ist gewiß: Zum Abdrehen, um da das Ritzel auszubauen, ist der Kram zu schade. :-D Nächste Woche bitte einfach PM. Ich komm dann auch gerne mal vorbei und schau den ganzen live Kram an.