Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da die Suche ja nicht funzt...

Also ich versuche seit nun mehr 2 Tagen den Kantenschutz von Piaggio (Kunstoffummantelt aber aus dünnem Metall) zu montieren.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Wäre nett :-D

Gruß Stefan

Geschrieben

als erste hab ich meinen in der mitte geteilt.... danch ich hab ihn mit leichtem warm machen (nich den heißluftföhn benutzen sondern nen normalen!!!) und nähmaschienen öl (umgedreht und reinlaufenlassen) drüber gekriegt...

Geschrieben

in der mitte teilen brauchst nicht, hab ihn auch so drüber bekommen,

wichtig ist einfach das du oben beginnst und dann an den seiten runter arbeitest,

immer schön schmieren und mit fön anwärmen, kann schon der heißluftfön sein aber

eben nur auf stufe 1 und nich zu nah rangehen, besser gehts wenn man zu 2. ist

ein paar helfende hände schaden oft nicht, geht aber auch alleine, ist eine echte geduldsarbeit.

geht nicht ruck zuck, du musst dir einfach zeit lassen, plötzlich passt das ding

wenn du die trittbrettleisten schon drauf hast muss du die beiden enden des kantenschutzes eventuell um

einige cm kürzen.

Geschrieben

ja, am besten oben anfangen, dann ers eine Seite machen. Am anderen Ende oben kann mann den Kantenschutz solang mit etwas Klebeband fixieren, damit der dort nicht wieder weggeht. Wiegesagt, ist etwas Geduldsarbeit. Die Enden gehen normalerweise je ein Stück unter die Trittleisten, Bohrung setzten und mit den Trittleisten wieder zusammen vernieten.

Geschrieben

Danke für die Tipps, dann werde ich mich gleich mal mit dem Heißluftfön bewaffnen...

@PXler:

Du Großmaul :-D

Ich hoffe wir sehen uns am Mittwoch, dann kannnst Du auch endlich Deine Sachen abholen und meinen neuen Roller bestaunen :-D

Geschrieben
er kann sich ja einen tschechen oder polak vom arbeiterstrich anlachen.für einen zwanziger und ein bierchen hilft der ihm schon. :-D

Ist ja mal geil :-D;-):-D

Gruß

Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information