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Geschrieben

Hi,

da die Suche ja nicht funzt...

Also ich versuche seit nun mehr 2 Tagen den Kantenschutz von Piaggio (Kunstoffummantelt aber aus dünnem Metall) zu montieren.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Wäre nett :-D

Gruß Stefan

Geschrieben

als erste hab ich meinen in der mitte geteilt.... danch ich hab ihn mit leichtem warm machen (nich den heißluftföhn benutzen sondern nen normalen!!!) und nähmaschienen öl (umgedreht und reinlaufenlassen) drüber gekriegt...

Geschrieben

in der mitte teilen brauchst nicht, hab ihn auch so drüber bekommen,

wichtig ist einfach das du oben beginnst und dann an den seiten runter arbeitest,

immer schön schmieren und mit fön anwärmen, kann schon der heißluftfön sein aber

eben nur auf stufe 1 und nich zu nah rangehen, besser gehts wenn man zu 2. ist

ein paar helfende hände schaden oft nicht, geht aber auch alleine, ist eine echte geduldsarbeit.

geht nicht ruck zuck, du musst dir einfach zeit lassen, plötzlich passt das ding

wenn du die trittbrettleisten schon drauf hast muss du die beiden enden des kantenschutzes eventuell um

einige cm kürzen.

Geschrieben

ja, am besten oben anfangen, dann ers eine Seite machen. Am anderen Ende oben kann mann den Kantenschutz solang mit etwas Klebeband fixieren, damit der dort nicht wieder weggeht. Wiegesagt, ist etwas Geduldsarbeit. Die Enden gehen normalerweise je ein Stück unter die Trittleisten, Bohrung setzten und mit den Trittleisten wieder zusammen vernieten.

Geschrieben

Danke für die Tipps, dann werde ich mich gleich mal mit dem Heißluftfön bewaffnen...

@PXler:

Du Großmaul :-D

Ich hoffe wir sehen uns am Mittwoch, dann kannnst Du auch endlich Deine Sachen abholen und meinen neuen Roller bestaunen :-D

Geschrieben
er kann sich ja einen tschechen oder polak vom arbeiterstrich anlachen.für einen zwanziger und ein bierchen hilft der ihm schon. :-D

Ist ja mal geil :-D;-):-D

Gruß

Jens

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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