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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

suche eine Zündplatte für meine PV. Es handelt sich um eine elektr. Zündung (6V).

Meine ist kaputt, wie man sieht. Also brauch ich die recht dringend.

Schaut mal, was ihr alles so daheim habt :-D

dscn55237et.jpg

Außerdem brauch ich noch ein paar Auspuff - Tipp´s.

dscn55248ar.jpg

Ich hab eine PV mit:

133 Polini Doppelsauger (alles etwas nachbearbeitet)

24er Vergaser

Polini Schnecke

langer 4. Gang

Laüft ca. 100 km/h

Ich such einen Auspuff der den 4. langen Gang besser packt.

Also was mit Drehmoment und etwas höheren Drehzahlen wie die Polini Schnecke.

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Fizz

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

...meinst Du mit "langer 4.", daß Du keinen kurzen 4. drin hast - also den originalen, oder wirklich den "langen 4.", z.b. aus dem getriebe der österr. 50s??

..welche primär fahrst Du, 2,54 original oder??

ich hatte mal ein langes getriebe (lange 4!) mit Polini133 um 2,86 primär mit polinischnecke - das lief ganz OK. der PM oder VSP hat mehr Drehmoment als die Schnecke, ist aber sauteuer. :-D

...es gibt grad ein topic über einen kürzeren 4. gang, er ohne wechsel d. tannenbaums (nebenwelle) paßt. also net so teuer wie zirri-getriebe. schau dirs mal an, ich glaube daß wär die bessere lösung als einen sündteuren puff zu kaufen, das seitenach wegzuschneiden & trotzdem keine garantie zu haben, daß das "gangloch" verschwindet...

lg M

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon den Orginalen Vierten drin.

Danke, ich werd mir mal das Topic anschauen.

Jetzt brauch ich erst mal eine neue Zündplatte, sonst geht gar nix :-D

Gruß

Fizz

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

@granturismo: meinst wirklich dass der VSP+PM mehr drehmoment als die schnecke hat?

hab die kurven grad nicht parat, aber rein gefühlsmässig(hab schnecke+VSP) hat der VSP bei mir unten + in der mitte

net mehr drehmoment als die schnecke, der bläst oben halt mehr raus!

grad unten raus hätt ich gesagt weniger,

grüsse c.

Geschrieben (bearbeitet)

cordobez: Hast du den auch auf einer PV mit einem langen (orginalen) Getriebe?

Wenn ja, wie kommst du damit zurecht?

Bearbeitet von Fizz

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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