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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

suche eine Zündplatte für meine PV. Es handelt sich um eine elektr. Zündung (6V).

Meine ist kaputt, wie man sieht. Also brauch ich die recht dringend.

Schaut mal, was ihr alles so daheim habt :-D

dscn55237et.jpg

Außerdem brauch ich noch ein paar Auspuff - Tipp´s.

dscn55248ar.jpg

Ich hab eine PV mit:

133 Polini Doppelsauger (alles etwas nachbearbeitet)

24er Vergaser

Polini Schnecke

langer 4. Gang

Laüft ca. 100 km/h

Ich such einen Auspuff der den 4. langen Gang besser packt.

Also was mit Drehmoment und etwas höheren Drehzahlen wie die Polini Schnecke.

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Fizz

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

...meinst Du mit "langer 4.", daß Du keinen kurzen 4. drin hast - also den originalen, oder wirklich den "langen 4.", z.b. aus dem getriebe der österr. 50s??

..welche primär fahrst Du, 2,54 original oder??

ich hatte mal ein langes getriebe (lange 4!) mit Polini133 um 2,86 primär mit polinischnecke - das lief ganz OK. der PM oder VSP hat mehr Drehmoment als die Schnecke, ist aber sauteuer. :-D

...es gibt grad ein topic über einen kürzeren 4. gang, er ohne wechsel d. tannenbaums (nebenwelle) paßt. also net so teuer wie zirri-getriebe. schau dirs mal an, ich glaube daß wär die bessere lösung als einen sündteuren puff zu kaufen, das seitenach wegzuschneiden & trotzdem keine garantie zu haben, daß das "gangloch" verschwindet...

lg M

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon den Orginalen Vierten drin.

Danke, ich werd mir mal das Topic anschauen.

Jetzt brauch ich erst mal eine neue Zündplatte, sonst geht gar nix :-D

Gruß

Fizz

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

@granturismo: meinst wirklich dass der VSP+PM mehr drehmoment als die schnecke hat?

hab die kurven grad nicht parat, aber rein gefühlsmässig(hab schnecke+VSP) hat der VSP bei mir unten + in der mitte

net mehr drehmoment als die schnecke, der bläst oben halt mehr raus!

grad unten raus hätt ich gesagt weniger,

grüsse c.

Geschrieben (bearbeitet)

cordobez: Hast du den auch auf einer PV mit einem langen (orginalen) Getriebe?

Wenn ja, wie kommst du damit zurecht?

Bearbeitet von Fizz

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    • Ich will auch nicht so rumlaufen. Aber frag mal einen Fireblade-Fahrer, was er davon hält, einen Haufen Blut, Schweiß und Geld in einen in die Jahre gekommenen Roller zu buttern. Deren Szene, deren Regeln Muss man nicht nachvollziehen können oder gar cool finden. Aber abwerten muss man es auch nicht.   Aber egal, hier ist ja Witze: Woran merkt jemand, dass sein Gesichts-Tattoo kacke aussieht? Er bekommt beim Gruppenfoto immer die Kamera.  
    • Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem SKR Motor - steckt bekanntermaßen in einer Lambretta. Soweit ist seit langer Zeit alles tutti.... allerdings habe ich eigentlich seit jeher das folgende Problem: wenn ich den Ofen per Schalter starte, geht die die Batteriesicherung durch. Ich habe den Eimer also immer antreten müssen. Ich habe die Batterie mit einer zusätzlichen Sicherung gesichert - beim Anlassen geht diese durch. Kann mir das nicht erklären, der Kabelbaum ist okay, alles andere funktioniert auch. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann. Verbaut ist ein Malossi 172, Motorblock SKR mit Nr. CSM1M, Deckel ist ein 993445 und 76er Riemenscheibe (neu - also intakte Verzahnung).    Danke für Tipps.
    • Meine Ducati aus den 70ern hatte original einen Druckschalter. Das ist nicht nur StVO konform sondern man bekommt sogar eine Oldtimerzulassung dafür.
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