Zum Inhalt springen

Lamy-Fragen;


Empfohlene Beiträge

:grins: Hi Lambretta-Gemeinde.

Ich komme eingentlich aus der "Vespa-Ecke" (wie vermutlich fast jeder, der irgendwann mit Lambretta anfängt). Ich hab ein Angebot für eine LI125, 3.Serie in sehr gutem original-zustand bekommen. (fotos & preis werde ich noch einstellen, sollte es ernsthaft werden...). für mich kommt leider derzeit auch nur eine 125er in frage, da ich in Österreich mit meinem Führerschein nur 125ccm fahren darf (...so wie meine Primavera 133 & meine 177er sprint :wasntme: ). und genau darauf bezieht sich auch meine frage:

welche tuningmöglichkeiten gibt es für den 125er motor? kann man auch 150, 175 oder 200er zylinder verbauen. kann ich eventuell sogar einen 200er motor in das chassis der Li125 hängen (ohne umarbeiten des rahmens?). das wär natürlich ein hit, weil ich stell mir halt vor, daß die 125er original auch nicht so "vor leistung strotzen" wird. und bzgl 200er Kompatibilität: ...und ewig lockt die T1 Conversion :love: !!

interessant wäre natürlich noch, wie es sonst so mit verfügbarkeit von ersatzeiten ausschaut (von der vespa ist man da ja sehr verwöhnt...)

danke für eure antworten,

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Block => 125 - 190 ccm

großer Block => 200 - 250ccm

200´ter Motor kann ohne Probleme in die LI rein. Zwecks Zylinder gibts einige Möglichkeiten => schau mal bei Stoffi´s oder SCK rein, die haben einiges an Auswahl was für die jenigen Motoren passend ist.

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Block => 125 - 190 ccm

großer Block => 200 - 250ccm

200´ter Motor kann ohne Probleme in die LI rein. Zwecks Zylinder gibts einige Möglichkeiten => schau mal bei Stoffi´s oder SCK rein, die haben einiges an Auswahl was für die jenigen Motoren passend ist.

MfG M

Die Italiener haben da sogar auf die Smallblocks 200er Zylinder gequetscht. Sonst ist ja alles gleich. Hieß dann Duecentino (kleiner 200er). Also, dann mal eben einen 200er außen abdrehen, neue Stehbolzenkanäle bohren und hurra die gams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt durch kurbelwellen mit mehr hub die möglichkeit, auf kleinem block 206 ccm zu fahren. (imola und gt).

wenn man aber eh umbauen will, lohnt es sich, "große" hälften zu kaufen.

es passt alles plug&play in den rahmen. neue inderhälften gibt es auch ohne motornr. so dass man sich da selbst was reinschlagen kann. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information