Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Musik aus der Vespa

smasher970

Empfohlene Beiträge

Also kurz um hatte ich vor ein wenig Musik in das Handschuhfach meiner Vespa zu zaubern.

Wenn ich dafuer einfache Computer fertig Boxen nehme und diese dann in ein neues gehäuse einbaue habe ich den Vorteil, das sie, nach ausbau des Trafos, direkt mit einer Wechselspannung betreibbar sind.

Falls mir nun die Vespa möglichst saubere 50 Hz liefert währe das schonmal sehr gut.

Dann noch einen Widerstand davor, weil die Box 9 V auf AC braucht und schon könnte ich die Box mit an z.b. die Scheinwerfer anklemmen.

Die andere idee währe, das ich mir einen kleinen Verstärker besorge, der auf DC 12 V läuft und ich immer einen Akku mitführe.

Die Frage währe nur wo ich einen ca. 5-10 Watt mini Verstärker herbekomme.

Hat einer von euch mit sowas schon Erfahrung gemacht?

Hatte auch sowas in meiner PX. Ist allerdings schon 17 Jahre her :-D

Heute würde ich das sicher über einen kleinen MP3-Player machen. Allerdings immer in Verbindung mit einer 12V-Batterie.

Bei der PK geht das doch super:

- Gleichrichter für die Batterieladung kaufen

- Batterie bei Reserverad unterbringen

- 12V-Aktivlautsprecher

- MP3-Player, der über 12V geladen werden kann

- Kabel von Batterie bis Handschuhfach

fertig

Du brauchst keine Angst haben. Ich hatte selber mal eine Anlage im Handschufach und das war kein Problem.

Ich habe zwar kein Radio benutzt sondern, eine mini Endstufe (mc Fun 300Watt), wegen den von dir bereits erwähntem Platzproblem. Den Strom hab ich vorne am Kabelbaum entnommen (kein lästiges Kabel verlegen). Aber bau bitte aus Sicherheitsgründen eine Sicherung (5Ah) ein. Außerdem würde ich dir raten den Handschufachdeckel von innen zu verstärken,

weil die Boxen schon was wiegen. Leider kann ich dir bei der Frage, wo du den Strom herbekommst nicht helfen, weil ich eine

Pk 50 xl automatik fahre.