Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

;-)(

Hallo zusammen

Ich habe meine pv endlich fertig, mein problem ist nur daß ich obwohl ich ein stabiles Standgas habe auf den unteren Drehzahlen nur stotternd das Gas in die Höhe bringe. :-D

Sie zieht zwar auf allen Gängen und sie läuft rund und sauber, springt ohne Probleme an und hat auch Drehmoment und Drehzahl, jedoch ist es mit dem Wegfahren nicht so leicht wenn ich mit dem Gas spielen muss damit sie mir nicht abstirbt.

Derweilen fahre ich ein 4 % prozenitges Gemisch :-D mit 98 Octan, habe aber schon gehört dass ich aber dann automatisch zu mager bin. Kann das der Grund sein? ;-)

Bitte um eure Erfahrungen :-D

Wolfram

Meine Daten:

136 Malossi

Membran, direkt mit 25 er Vergaser (Bedüsung und Einstellung original vom Werk)

Vollwangenlanghubkurbelwelle

nicht gefräst oder poliert

Zündung auf 17° vor OT eingestellt

Sprit: 1:25 TTS mit 98Octan

Auspuff: Original

Kilometer: 40

Geschrieben (bearbeitet)

mit dem orginalen PV auspuff wirst da wenig chancen haben überhaupt auf drehzahl zu kommen

kauf dir mal nen resonanzauspuff, mindestens mal nen polini links und du kommst schonmal besser von der stelle, beim malossi brauchst du erstma ne bestimmte drahzahl um gescheit von der stelle zu kommen und die wirst mit dem orschinal puff nicht wirklich erreichen

edit meint dass ich schon wieder maöl sachen schreib die net zum thema passen, sollte weniger saufen (wobei hab ja heute geburtstag da darf ich ma trinken :-D )

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
Meine Daten:

Membran, direkt mit 25 er Vergaser (Bedüsung und Einstellung original vom Werk)

Also um eine halbwegs vernünftige Vergasereinstellung wirst Du nicht rum kommen. In den Vergaser sind halt irgendwelche Düsen drin, die da halt gerade so rumliegen (etwas flapsig ausgedrückt). Die Jungs (und Mädels) bei Dell'Orto wissen doch nicht (und es interessiert sie wahrscheinlich auch noch viel weniger) auf was für einen Motor Du den Vergaser draufschraubst.

Ganz davon abgesehen halte ich Dein Motorkonzept (25er Vergaser auf original Primavera Auspuff) auch nicht für besonders sinnvoll.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund für Dein Gemisch von 1:25?

Geschrieben

hallo

ich habe mir am anfang gedacht dass mehr öl mehr schmierung bedeutet. das mag ja schon richtig sein, nur das die vergasereinstellung ist ja dann automatisch zu mager und das schadet dem motor wahrscheinlich mehr.

ich werde den einen liter den ich noch habe leerfahren und dann wieder auf 1:50 umstellen.

ich habe zuhause noch den simonini down and forward rumliegen aber zum typisieren vom neuaufbau konnte ich den ja nicht hernehmen. ich werde sobald zeit ist das mal ändern müssen.

wie ist das mit der vergasereinstellung? sie läuft ja so eigentlich ganz gut, bis auf das anfahren, da brauch ich schon meine drehzahl!

daher dass ich aber noch im einfahren bin werde ich mal mit dem zufrieden sein was ich derweilen habe, die drehzahl muss ich ja sowieso im mittleren bereich halten.

danke übrigens für die schnellen antworten :-D

liebe Grüsse wolfram :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information