Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich wollte meinen Motor vieleicht mit Hitzelack ausstatten :-D Jetzt bin ich am überlegen ob ich vorher grundieren soll, natürlich auch Hitze beständig. Lohnt sich das ?

Gruß BRO

Geschrieben (bearbeitet)

:wasntme:

Noch keiner einen Motor Gelackt? Ist die Oberfläche dann Glatt, wenn man genug draufballert oder so strukturierd wie die Normale Oberfläche.

BRO

Bearbeitet von BigRedOne
Geschrieben (bearbeitet)

das sollte so gehen...

aber warum zum teufel is der dann nach dem lacken glatt ?

wenn sich jemand ein gebügeltes shirt über seine fettschürze zieht wird aus dem specktroll ja auch kein adonis :-D

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben
das sollte so gehen...

aber warum zum teufel is der dann nach dem lacken glatt ?

wenn sich jemand ein gebügeltes shirt über seine fettschürze zieht wird aus dem specktroll ja auch kein adonis :-D

weil er mit dem grundieren die poren zumacht,dann glattschleift! :-D

Geschrieben
weil er mit dem grundieren die poren zumacht,dann glattschleift! :-D

Man verwechsle bitte nicht eine Grundierung mit einem Füller....

Geschrieben

Vielleicht meint er das, wovon ich auch schonmal gehört habe?!

Es gibt doch eine Möglichkeit den Motorblock zu polieren.

Das wohl aber auch nur mit einem speziellen Mittelchen, das vorher die Poren verschließt.

Geschrieben

einige hier haben meiner auskunft nach auch schon kunststoffbeschichtet, was anscheinend einfach ist, da des stärker aufträgt wie ein lack.

Edit fragt: warum glänzend lacken wenn es eh irgendwann irgendwo wieder raussifft?

Geschrieben (bearbeitet)
Edit fragt: warum glänzend lacken wenn es eh irgendwann irgendwo wieder raussifft?

na ja um es gut und leicht wieder sauber zu kriegen :-D

Mit dem Füller hab ich mit auch schon gedacht aber die sind nicht Hitzebeständig oder? Aber das er schön glatt ist müsste man auch so hinbekommen: Erst besprühen, dann etwas anschleifen und erneut besprühen, ggf wiederholen. Also jetzt ohne Grundierung. Oder?

BRO

Bearbeitet von BigRedOne