Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,mein polini hat geklemmt,ist nicht so wild,lässt sich nacharbeiten.EEigentliche frage ist:hat schon wer anderen kolben,ausser malossi o. pinasco verbaut.hat shon jemand neuen pinasco verbaut, evtl. umgearbeitet?Leistung?

Geschrieben

Ein klemmender Prolini ist so alt wie der Zyl. selber!

Ob du da jetzt einen anderen Kolben reinsteckst,... ändert prinzipiell nicht viel, steigert die Kosten aber weit über Malossi-Niveau! Darüber wurde hier schon endlos diskutiert....

Geschrieben

hi..

ich kann mich eigentlich nur nochmal über pinasco "auslassen".

also: ich hatte früher auf meiner PX80Lusso nen 149er und das war der hammer schlechthin...

ich hab damit jeden noch so geil getunten 139er etc. in die tasche gesteckt... np ! *LOL*

auf meiner P200E fahr ich heute nen 213er und nach meiner anfänglichen euphorie mußte ich feststellen (nach dauerndem heftigen klingeln und dem dazugehörigen klemmer - jaja... ich hab nen alu pinasco geklemmt...*blabla*) daß der 213er tierisch schlecht abzustimmen ist...

ich glaube zwar, daß ich ganz nah dran bin, aber es ist noch nicht perfekt... und durch den klemmer hab ich einiges an kompression und leistung verloren ;(

also meine empfehlung... entweder nen malossi oder nen 12ps original tunen wenn es auf zuverlässigkeit ankommen soll und wenn du eh ein "städter" ohne ambitionen für lange touren bist... dann nen polini... weil der is echt geil... so für die stadt... *gg*

Gruß

ExZone

:-D

Geschrieben

Nöööö !

Also okay...ich kann jetzt nur vom uralten 213er mit Vertexkolben sprechen.....

Durchzug satt, und Drehzahlen die ne originale 200er auf jedenfall noch übersteigen........

Abstimmung hab ich nach Lucifers Anleitung mit Löchern im Filterboden gemacht........Originalwelle übrigens, ExZone, kann's sein dass Du ne Langhubwelle fährst ?

Würde Dein Abstimmungsproblem erklären......

Also alles in allem würde ich an Deiner Stelle nach nem gebrauchten Pinasco Ausschau halten, ist meines Erachtens schon ein Fortschritt im Vergleich zum Originalzylinder.

Ach ja, würde nicht den aktuellen Zylinderkopf verwenden, der scheint wohl etwas zu "sportlich" geraten zu sein.....

Geschrieben

habe polini nachgearbeitet,es ist kein leistungsverlust erkennbar.da ich aber nicht will,daß meiner frau auch einmal das hinterrad blockiert,werde ich irgendwann auf bearbeiteten pinasco umrüsten.meine px mit malossi ,membran ,langhubschamlippe,kopfdichtung,30er,jl,gefällt ihr nicht so gut,wie ihr polini und original habe ich nichts rumliegen.polini momentan mit 30er über drehschieber und jl,   zylinder leicht bearbeitet (aulass nicht höher),rennwelle ,gehäuse angepasst und für die dame natürlich cosa kupplung.ich denke,kann nur mit original oder pinasco ähnliche leistungskurve erzielen.meine frau will keine stressig hohen drehzahlen und die leistung genügt ihr.

Geschrieben

Dann ist doch der Pinasco genau das richtige für Deine Frau....da ist klemmertechnisch die Lebensversicherung praktisch eingebaut, Dampf hat er genug, und billig zu haben ist er auch......gebraucht natürlich, was den Vorteil eines bereits eingefahrenen Zylinders hat :-D  (Hab mir den Stress auch gespart *g*)

Geschrieben

andererseits ist der klemmer und die dadurch nun von dir bearbeiteten stellen ein sicherer schritt in richtung zuverlässiger polini!

nach einer derartigen "bearbeitung" fahren wir hier auch zwei polini-motoren mit einem vergleichbaren set-up sorgenfrei durch die gegend! immer vorausgesetzt das du zündung und vergaser sauber abgestimmt hast...

Geschrieben

@Sedor                                                                          zündung 18° ,vergaser:Schieber 40 (original),AV 264,X2 2.raste von oben ,nd 55,hd130.könnte unten rum zu mager sein.werde entweder anderes mischrohr oder nadel probieren (scheiss unverbleiter sprit).vorher war AS 266 und X8 drin (viel zu fett).glaube AV 264 und X3 wäre zuverlässiger als X2. bleibe jetzt am polini ,werde mir aber komplettmotor mit gut überarbeitetem pinasco aufbauen.wo gibt es noch verbleiten   sprit?ich vermute polini wurde bei halbgas von JL "leergesaugt".zu lange überhohlverbot.hat ca.6000 km ohne klemmer drauf, obwohl ich ihn beim einfahren absolut nicht geschont habe und direkt einen klemmer provoziert habe.        hat nie geklemmt ,habe nicht mehr damit gerechnet.

Geschrieben

ist fast wie meine abstimmung - nur das ich eine 135er-hd fahre... aber damit könnte er zu fett sein, wobei er meines erachtens gut hochdreht... will aber diese woche nochmal auf die rolle um zu sehen wie die leistungskurve verläuft...

verbleiten sprit brauchts doch net ;) super plus reicht meinem motor völlig...

achja, welchen kopf fährst du? fahre einen SCK-"zentral"-kopf...

habe den motor letzte woche bewußt mehrere kilometer in den versch. gasstellungen gefahren - er hat keine zicken gemacht :)

Geschrieben

@sedor                                                                          kopf :umgearbeiteter cosa von SIP als passenden für 207er    bestellt,dann selbst nachgedreht ,da winkel von quwetschkante nicht passte.habe mir extra spannvorrichtung für drehbank gebaut,welche aber nicht gut ist.2.prototyp schon im kopf(mit massenausgleich u. etwas verstellbar.)wird aber bis in winter dauern.evtl. auch etwas früher,wenn ich vorher schon neue "alte" drehbank bekomme.wenn das funktioniert kann ich zeichnung machen und ins internet stellen.evtl. bei euch Nukes?.                                            verbleiten sprit brauche ich zum vergaser abstimmen (ohne Prüfstand),wurde mir früher so beigebracht (bin 63er)und das funktioniert ganz gut wenn man keinen prüfstand hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung