Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab gerade meine Garage ein bisschen aufgeräumt und da kam mir ein polini kolbenbolzen noch schön vom SCK eingetütet und beschriftet entgegen. dieser is ja wohl leichter als der malossi bolzen...bekannt...da ich jetzt grad aber keinen anderen 200er kolbenbolzen bei mir in der krabbelkiste gefunden habe hab ich keinen direkten vergleich. ich habe aber gerade meinen T5 membranmotor aus der PX operiert um den die tage dann mal zu zerlegen und hab den geklemmten T5 malossi und den kolben runtergenommen ... und habe den T5 kolbenbolzen mit dem polini 207er bolzen verglichen! leichter, ja ... aber auch genau 5mm kürzer ?!?! ich weiss jetzt grad nich, inwiefern sich die T5 und 200er kolbenbolzen unterscheiden ... aber mich wunderts ein bisschen, dass der 207 polinibolzen 5mm kürzer is , als mein 172er malossibolzen!? liesse sich denn der zukurze bolzen ohne probleme in meine T5 einbauen? vermutlich is das nich so dolle, wenn der kürzer is, oder!?

huch...völlig wirrer beitrag...aber liegt wohl an der verdammten hitze, in der ich gerade geschuftet habe ... jetzt gehe ich mal den zahnkranz vom elestartrad absprengen :-D

Geschrieben

Die Polini-Kolbenbolzen fahr ich schon ewig in meinem Malossi in der 200er! Ist etwas leichter (geringere Wandstärke), und sitzt auch geringfügig "lockerer" im Kolben (warum auch immer). Länge ist wie beim normalen Malossi! Da beide Kit-Kolben offen sind, sind bei der 200er die Kit-Bolzen kürzer als die orig.; ob der nun in der T5 paßt? Wenn er zu kurz ist, wür ich den jedenfalls sowieso schon mal nicht dort verwenden, eh klar!

Geschrieben

jo...ich mein rausplumsen etc kann er ja nich ... aber ... wird wohl doch dann ehr in die 200er wandern :-D ... jetz is nur die frage...ob der T5 polinibolzen auch leichter is, bzw. wie der von der länge her ist!? ich mein...ich glaube das sind ja "nur" 4g unterschied bei dem 200er bolzen...aber 4g sind da in relation ja schon recht viel!

hat einer zufällig grad nen T5-Polini-Kolbenbolzen, den er mal abmessen und wiegen kann? Claas fährt doch glaub prolini auffa T5, oder?

Geschrieben

Mist ... meiner ist gerade wieder zusammengebaut.. hast Du es eilig mit dem Gewicht? Sonst mach ich ihn halt nochmal auf.

Du hattest mir doch mal den orig. T5 Kolben gemessen. waren die 139,4 g mit, oder ohne Kolbenbolzen? Weisst Du das noch?

Geschrieben

die waren OHNE ... aber MIT kolbenringen...weil ich die nimmer abbekomme....eingaybacken :-(

nene...brauchst jetz nich extra nochmal aufmachen! is nich sooooo wichtig! ich ruf da mal beim sck an und frag ... kam ja jetzt auch nur auf die idee, weil mir der bolzen entgegenkam beim aufräumen! und meine T5 braucht DREEEEEEEEEEHZAAAAAAAAAHL :-D ... da is jeden Gramm wichtig :satisfied: vielleicht gibts ja aber noch einen, der das zufällig noch nachmessen und wiegen könnte?!?!