Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

82er Motor in 94 Lusso- Elektrik PROBS

JOJOSpezial

Empfohlene Beiträge

Also :

habe einen 200er Motor Bj. 82 in eine 80er Lusso eingebaut.

Licht und Blinker sehr schwach im Standgas, bei Gasanzug normal. Lusso hat keine Batterie.

Aber Bremslicht geht gar nicht.

Es sind jeweils ein weisser , grauer, und roter Kabel über??

Was fehlt? Muss ich mehrere Kabel zusammen verbinden?????????????ß

Need Help !!?

Hi,

... also ich hab nicht so den Plan von den 200er aber ich hatte ein ähnliches Prob. nur rückwarts also Lusso motor in PX alt. Ich musste also meine Zündplatte wechseln. Vom verbinden würde ich dir erstmal abraten da ich denke das das nur einen Kurzen zu Folge haben wird :-D

Wieviele Kabel hast du den vorher gehabt?

BRO

Vergiß die Zündspule = Blackbox. Die hat mit den Lichtspulen nicht zu tun.

Schau Dir mal die unterschiedlichen Schaltpläne / Kabelfarben an den 5- bzw. 7-Kabel-Grundplatten an. Dann verbindest Du 2 Kabel so, daß die Lichtspulen alle in Reihe geschaltet sind und verwendest nur die beiden Außenleiter. Die Außenleiter entsprechen dann den Lusso-Farben blau (x V ~) und schwarz (Masse ~) ... So sollte es funzen.

Edith hat sich die Sache mal genauer angesehen...

Ist es DIESE PLATTE, die in Deine Lusso-Verkabelung integriert werden soll?

Dann ginge es so:

Rot (Pickup), grün (Ladespule), weiß (Masse) an die Blackbox, damit der Motor zünden kann.

Gelb (1.Lichtspule) an das Blaue Kabel des Steckverbinders. Rot (2.Lichtspule) und grau (3.Lichtspule) miteinander verbinden. Schwarz (Masse) über das schwarze Kabel des Steckverbinders zum Regler und dort auch an Masse.

Wo Du ein weißes Kabel hast, ist mir unklar. Vermutlich ist es über die Jahre ausgeblichen und in Wirklichkeit gelb (1. Lichtspule s.o.)

Viel Spaß beim Spaghetti-nightmare. :-D

Bearbeitet von T5Rainer