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BOCK AUF BLABLA AM SEE (LAKE OF CONSTANCE)


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Geschrieben (bearbeitet)

servus,

Um wie viel Uhr soll das am 22.07. am Malereck los gehen?

Ich würd vieleicht auch kommen, wenn [...]

Gruß Jolle

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
ich glaub das schaff ich nicht bis da hin.

Schade

Gruß Jolle

Ich würde sagen, beweg deinen versoffenen .... einfach dann vorbei, wenn Du ausgenüchtert bist. :-D

Auf die 11 wird eh noch keiner auftauchen.Ausser natürlich V136 und meine kleine schlampe.

Würden uns aber auf jedenfall freuen wenn du es schaffen könntest.

Oder Spotzi ??

Geschrieben

Gib mir deine Handynummer oder sag mir wo du wohnst, erotischer Wachmacher in Strapsen hat noch jeden auf die Beine gebracht :-D

Kriegst deinen Arsch schon hoch, oder du kommst einfach später :-D Wo wohnste denn?

Geschrieben (bearbeitet)
Aber dass mein liebster V136 kommt, das freut mich :love:
Egal dann halt ein flotter Dreier.

2 Damen (Spotzi und Vespetta) und ich.

...zieh ne enge Jeans an :-D

Würd mich freun

...erotischer Wachmacher in Strapsen ...

Alder! Das hört sich für mich an wie "Ohne Bockschein darf kein Bock rein" oder so...

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Du willst ja bloß mitmachen :love:

Es ist eine große Familie und jeder der die Hose runterlässt is Willkommen :-D

Aber dein Spruch ist auch nicht schlecht :-D

Geschrieben

Der is doch dieses We...

Ich fahr da in der nähe durch, evtl schau ich auch mal kurz vorbei, aber sonst bin ich in München..

Zusammenfahren okay, rest nein. Muss definitiv meine Zeit woanders verbringen :-D

Geschrieben

Ich war auf ner Regatta und wollte dann eigentlich fahren, nachdem ich die Regatta aber dann auch schon aufgeben musste, habe ich den restlichen Tag in meinem Luschen-Bett verbracht :-D

Zwecks Vesperados, habe mich um ne Woche vertan, ja... 15. bin ich in München.

Geschrieben
14. - 16.07. ist mindelheim.

warum war keiner von euch luschen aufm vorarlberger treffen?

Weil meine Karre gerade nicht läuft und ich wegen starken Zeitproblemen nicht zum richten komme, aber bis Mindelheim läuft sie hoffentlich wieder.

@vespaoldies

Servus Jörg,

ich würde am Samstagvormittag Richtung MN fahren, kannst Dich ja melden.

Geschrieben
Ich war auf ner Regatta und wollte dann eigentlich fahren, nachdem ich die Regatta aber dann auch schon aufgeben musste, habe ich den restlichen Tag in meinem Luschen-Bett verbracht :-D

Zwecks Vesperados, habe mich um ne Woche vertan, ja... 15. bin ich in München.

Hey Spotzi, was segelst Du denn so für Regatten bzw. auf was für Schiffen?

Greetz :-D

Geschrieben
Und steht der Termin noch???

1 1/2 Wochen vorher kann man ja ungefähr sagen ob man zeit hat oder nicht.

Yep.

He V136, auch mal wieder im Lande?Weiste was von Spotzi? Ist ja hier mehr als ruhig.

Geschrieben

Ja am Fr Abend bin ich hier in Schwanau fertig mit Tunnelbohrmaschinenkonstruktion(was für ein Wort)

und dann komm ich gleich heim.

Dann wird erst mal der Motor auf Vordermann gebracht damit er beim BLABLA

auch nicht versagt.

Weißt du zufällig wo man schnell diese Distanzscheiben fürs Getrieb herbekommt???

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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