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Geschrieben

Tag zusammen....

Und wieder LF goes SF!!!!

nachdem die letzten Probleme nun gelöst sind, stelllen sich mir weitere Hindernisse in den Weg!

Hier mal die Fragen....hoffe sie langweilen euch nicht, aber die suche funzt irgendwie nicht!

nochmal setup:

-Pk 3loch motor mit 2.56 primar...gsf repkit(endlich ist es da!), xl2 kulu...hp4 lüra...malossi ansauger...tmx27...ets welle....hochgesetzter polini 133 momo (Auslaß ca 67%...ich weiß...recht viel!!)....Auspuf Crosserbirne...immernoch in arbeit!

a) Zu den Steuerzeiten...kommen die hin?!Passen die zum Setup?speziell zur primär?

Auslaß: ca 188°

Hauptüberströmer: 128°

Boost re+li: 122°

Nebenüberströmer: 120°

Boostport mitte: 112°

B)Habe xl2 kupplung mit xl deckel und xl2 Kugellager-Andruckplatte==> geht das gut?...oder schleift die Kulu damit immer leicht?

c)HP4 Lüra und welche Zündplatte?!?

Habe im moment eine der originalen PK...paßt die?!

Nächste Frage...muß den Pickup dieser Pk Zündpaltte erneuern...ist der kompatibel mit der PX

(also kann ich einen von der px nehem?...habe nämlich noch welche?!?)

d)wieso ist sf sooooo kompliziert?!

Wäre nettt, wenn sich der eine oder andere mal äußern könnte....

gru0ß andi

Geschrieben

Servus,

also ich hab bei der Kulu mit richtiger XL2-Andruckplatte, den Andrücker kürzen müssen, sonst hätts immer getrennt...

Und mein Polini hat gleich nach nich ma 5km nen halben Kolbenring ausgespuckt, und der Kolben war im Arsch. Ich hab dann auf GS umgebaut, würde ich dir auch empfehlen... Grad wegen der Außlassbreite....

Tschööö, Mox

Geschrieben

Bei der Andruckplatte ist doch so ein verzahnter Druckpilz dabei. Den hab ich gekürzt, damit ich mit nem normalen PK-Kulu-Deckel fahren konnte. Den aus messing kannst wahrscheinlich genausogut nehmen, hab ich aber nicht ausprobiert! Am besten wäre halt doch der originale XL2-Kulu-Deckel....

Zu den Steurzeiten fehlen mir die Erfahrungen.... :-D

Geschrieben

also ich habe mir gerade nochmal das mit dem kulu-deckel angesehen

...

habe noch spiel in der kupplung==> soll heißen, es ist noch 'Leerweg'vorhanden, wenn ich den hebel bewege...demnach sollte das doch hinhauen...

...

mehr sorge macht mir mittlerweile das repkit...habe zwar die schrauben eingekürzt und die muttern von einer seite angeschrägt, doch das sieht alles sehr knapp aus!

...

naechstes we kommt der auspuff....das wird noch ein kampf!

hat jmd von euch noch son kleinkram vom xl motor?

habe ja alles einzeln gekauft und benötige nun noch so dies und das...woran ich vorher überhaupt noch nicht gedacht hatte...oder es paßt halt nicht von der v50...

:-D(

Geschrieben
also ich habe mir gerade nochmal das mit dem kulu-deckel angesehen

...

habe noch spiel in der kupplung==> soll heißen, es ist noch 'Leerweg'vorhanden, wenn ich den hebel bewege...demnach sollte das doch hinhauen...

...

mehr sorge macht mir mittlerweile das repkit...habe zwar die schrauben eingekürzt und die muttern von einer seite angeschrägt, doch das sieht alles sehr knapp aus!

...

naechstes we kommt der auspuff....das wird noch ein kampf!

hat jmd von euch noch son kleinkram vom xl motor?

habe ja alles einzeln gekauft und benötige nun noch so dies und das...woran ich vorher überhaupt noch nicht gedacht hatte...oder es paßt halt nicht von der v50...

:-D(

Welcher denn? :-D

,..pennah!

Geschrieben

hmn 188/128...ganz fein wegen 30° vorauslaß...aber! ... du willst eine 2.56 ohne kurzen 4ten fahren. die werte die du da hast sind schon bißchen hart für den sprung vom 3ten in den 4ten. da muß der motor schon einiges an qualm bringen um den vierten nicht bis bagdad ziehen zu müssen um den ganganschluß zu finden.

ich würde dir für den anfang eher zu maximal 180-185/120-125 raten. sind zwar nur wenige grad auf dem papier, macht aber viel aus.

willst du da eher ne drehzahlkiste drauß machen, oder auch mal gemütlich rumfahren ohne das teil immer ewig drehen zu müssen? falls du auch mal ohne viel gedrehe rumfahren willst, dann würde ich dir nen pm/derivat empfehlen, da der pm seine leistung früher abgibt als die anderen einschlägigen anlagen. ne crosserbirne kann da auch gut mit harmonieren.

zusammengefasst --> geh bei deinen werten bißchen zurück bzw. leg ihn nicht so hoch. fang mal mit 180° an und notfalls gehst du halt auf 185° hoch. drüber würde ich schon lieber ne 2.34er mit kurzem 4ten verbauen. da ist der sprung nicht so groß und du schonst noch deine kupplung :-D

doc

Geschrieben (bearbeitet)

@doc: dazu ist es nun leider zu spät... habe mich etwas verdremelt....und die zeiten stehen nun...

aber ich setze alles auf die crosserbirne, sofern ich die endlich irgendwie unter den

dämlichen rahmen kriege...sonst muß ich wohl die backen abhacken... :-D

@v50: :-D

....und gebaut habe ich sie ja um zu basteln....um zu cruisen habe ich ja meine sprint mit dem polasco :-D, der drehmomentsau!

.....wer hat noch in seiner schrauberkiste einzelteile, bzw anbauteile von nem pk xl motor rumliegen? brauche noch diverse halter, die dicke motorschraube, die durch die schwinge geht, diesen metallarm, wo der kupplungzug durchgeht, und ne 125 hutze...uvm....wie gesagt, bin noch sf neuling und alles kann der 'v50' mir auch nicht abtreten ;-)

...

nen xl lenkrohr mit trommel wäre auch fein, sowie eine hintere bremstrommel....

SCHREIBT MAL NE PM....ich kann den shops nicht mein ganzes hab und gut in den rachen werfen..

Bearbeitet von Sprint_Cruiser

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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