Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen....

Und wieder LF goes SF!!!!

nachdem die letzten Probleme nun gelöst sind, stelllen sich mir weitere Hindernisse in den Weg!

Hier mal die Fragen....hoffe sie langweilen euch nicht, aber die suche funzt irgendwie nicht!

nochmal setup:

-Pk 3loch motor mit 2.56 primar...gsf repkit(endlich ist es da!), xl2 kulu...hp4 lüra...malossi ansauger...tmx27...ets welle....hochgesetzter polini 133 momo (Auslaß ca 67%...ich weiß...recht viel!!)....Auspuf Crosserbirne...immernoch in arbeit!

a) Zu den Steuerzeiten...kommen die hin?!Passen die zum Setup?speziell zur primär?

Auslaß: ca 188°

Hauptüberströmer: 128°

Boost re+li: 122°

Nebenüberströmer: 120°

Boostport mitte: 112°

B)Habe xl2 kupplung mit xl deckel und xl2 Kugellager-Andruckplatte==> geht das gut?...oder schleift die Kulu damit immer leicht?

c)HP4 Lüra und welche Zündplatte?!?

Habe im moment eine der originalen PK...paßt die?!

Nächste Frage...muß den Pickup dieser Pk Zündpaltte erneuern...ist der kompatibel mit der PX

(also kann ich einen von der px nehem?...habe nämlich noch welche?!?)

d)wieso ist sf sooooo kompliziert?!

Wäre nettt, wenn sich der eine oder andere mal äußern könnte....

gru0ß andi

Geschrieben

Servus,

also ich hab bei der Kulu mit richtiger XL2-Andruckplatte, den Andrücker kürzen müssen, sonst hätts immer getrennt...

Und mein Polini hat gleich nach nich ma 5km nen halben Kolbenring ausgespuckt, und der Kolben war im Arsch. Ich hab dann auf GS umgebaut, würde ich dir auch empfehlen... Grad wegen der Außlassbreite....

Tschööö, Mox

Geschrieben

Bei der Andruckplatte ist doch so ein verzahnter Druckpilz dabei. Den hab ich gekürzt, damit ich mit nem normalen PK-Kulu-Deckel fahren konnte. Den aus messing kannst wahrscheinlich genausogut nehmen, hab ich aber nicht ausprobiert! Am besten wäre halt doch der originale XL2-Kulu-Deckel....

Zu den Steurzeiten fehlen mir die Erfahrungen.... :-D

Geschrieben

also ich habe mir gerade nochmal das mit dem kulu-deckel angesehen

...

habe noch spiel in der kupplung==> soll heißen, es ist noch 'Leerweg'vorhanden, wenn ich den hebel bewege...demnach sollte das doch hinhauen...

...

mehr sorge macht mir mittlerweile das repkit...habe zwar die schrauben eingekürzt und die muttern von einer seite angeschrägt, doch das sieht alles sehr knapp aus!

...

naechstes we kommt der auspuff....das wird noch ein kampf!

hat jmd von euch noch son kleinkram vom xl motor?

habe ja alles einzeln gekauft und benötige nun noch so dies und das...woran ich vorher überhaupt noch nicht gedacht hatte...oder es paßt halt nicht von der v50...

:-D(

Geschrieben
also ich habe mir gerade nochmal das mit dem kulu-deckel angesehen

...

habe noch spiel in der kupplung==> soll heißen, es ist noch 'Leerweg'vorhanden, wenn ich den hebel bewege...demnach sollte das doch hinhauen...

...

mehr sorge macht mir mittlerweile das repkit...habe zwar die schrauben eingekürzt und die muttern von einer seite angeschrägt, doch das sieht alles sehr knapp aus!

...

naechstes we kommt der auspuff....das wird noch ein kampf!

hat jmd von euch noch son kleinkram vom xl motor?

habe ja alles einzeln gekauft und benötige nun noch so dies und das...woran ich vorher überhaupt noch nicht gedacht hatte...oder es paßt halt nicht von der v50...

:-D(

Welcher denn? :-D

,..pennah!

Geschrieben

hmn 188/128...ganz fein wegen 30° vorauslaß...aber! ... du willst eine 2.56 ohne kurzen 4ten fahren. die werte die du da hast sind schon bißchen hart für den sprung vom 3ten in den 4ten. da muß der motor schon einiges an qualm bringen um den vierten nicht bis bagdad ziehen zu müssen um den ganganschluß zu finden.

ich würde dir für den anfang eher zu maximal 180-185/120-125 raten. sind zwar nur wenige grad auf dem papier, macht aber viel aus.

willst du da eher ne drehzahlkiste drauß machen, oder auch mal gemütlich rumfahren ohne das teil immer ewig drehen zu müssen? falls du auch mal ohne viel gedrehe rumfahren willst, dann würde ich dir nen pm/derivat empfehlen, da der pm seine leistung früher abgibt als die anderen einschlägigen anlagen. ne crosserbirne kann da auch gut mit harmonieren.

zusammengefasst --> geh bei deinen werten bißchen zurück bzw. leg ihn nicht so hoch. fang mal mit 180° an und notfalls gehst du halt auf 185° hoch. drüber würde ich schon lieber ne 2.34er mit kurzem 4ten verbauen. da ist der sprung nicht so groß und du schonst noch deine kupplung :-D

doc

Geschrieben (bearbeitet)

@doc: dazu ist es nun leider zu spät... habe mich etwas verdremelt....und die zeiten stehen nun...

aber ich setze alles auf die crosserbirne, sofern ich die endlich irgendwie unter den

dämlichen rahmen kriege...sonst muß ich wohl die backen abhacken... :-D

@v50: :-D

....und gebaut habe ich sie ja um zu basteln....um zu cruisen habe ich ja meine sprint mit dem polasco :-D, der drehmomentsau!

.....wer hat noch in seiner schrauberkiste einzelteile, bzw anbauteile von nem pk xl motor rumliegen? brauche noch diverse halter, die dicke motorschraube, die durch die schwinge geht, diesen metallarm, wo der kupplungzug durchgeht, und ne 125 hutze...uvm....wie gesagt, bin noch sf neuling und alles kann der 'v50' mir auch nicht abtreten ;-)

...

nen xl lenkrohr mit trommel wäre auch fein, sowie eine hintere bremstrommel....

SCHREIBT MAL NE PM....ich kann den shops nicht mein ganzes hab und gut in den rachen werfen..

Bearbeitet von Sprint_Cruiser