Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen, möchte eine Dellòrto Unterdruckbenzinpumpe montieren und

habe den Montagezettel verbummelt :-D , da war doch was mit Beipass

und so nem Gedönse mit alter Si Düse als Reduzierung.

Hat mal einer von euch so einen Zettel und könnte ihn mal auf einen

Scanner legen und hier posten :-D

Kann man den Unterdruckanschluss auch zwischen Vergaser und

Verbindungselement setzen, oder muss er sich unbedingt zwischen

Membrane und Motorblock befinden?

MfG Sten

Geschrieben

Jaa, danke, das Bild ist schon mal super :-D

Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich den Unterdruckanschluss auch

zwischen Vergaser und Verbindungselement setzen kann :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ds oder membran?

bei membraneinlass kommt das teil ja hinter die membran - vom vergaser ausgesehen, also mehr oder weniger ans kurbelgehäuse.

ohne membran könnt ich mir vorstellen, dass die druckänderungen im stutzen nicht ausreichen um das ding ordentlich pumpen zu lassen (membran in meiner mikuni pumpe ist recht stramm). würde das in dem fall eher irgendwo ans kurbelgehäuse klemmen. wo am kurbelgehäuse sollte dann ja wurscht sein. wenn man es nahe zylinder macht, sollte man ein loch platzieren können ohne den block spalten zu müssen.

oder (wenns nur ein 0815-ds-stutzen ist) die pumpe an den stutzen anschliessen und pumpleistung mit nem glas wasser oder so überprüfen. vlt. reicht der druck ja doch. wenns nicht reicht, schraube mit dichtpampe in das loch und kurbelgehäuse anzapfen.

[edit: reduzierung war in meinen beipackzettel zb mit ner endkappe von nem außenzug angegeben. si düse scheint mir sehr klein, immerhin soll ja mehr druck anliegen, sonst geht nacher alles nur durch den beipass. (nach dem bild alles kappes :-D )]

edit2: hab mir grad mal das bild angeguckt, hätte wohl die reduzierung falsch verbaut :-D

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

:-D

öööhm, nachdem die suche noch net funzt...

kann mir jemand sagen,warum das messing-röhrchen im tank verschlossen werden muß?

-die pumpe saugt doch nur einfach mehr an, als durch die schwerkraft nachfliesst.

hätt nämlich alles parat liegen,nur den spezialschlüssel für den benzinhahn nicht.

alsooo...kann ich die pumpe einfach so anschliessen ??

Danke !!

grüsse

jörg

Geschrieben

wenn es sich um das Fahrzeug links neben deinem Beitrag dreht, geht als Spezialwerkzeug auch sowas

die Entlüftung (Messingrohr) muss verschlossen werden, sonst saugt die Pumpe dadurch

Geschrieben

Kannst auch einfach mit ner Spitzzange das Röhrchen rausziehen und verschliessen. Ist nen bissel frickelei aber geht. Bei nem Lusso Tank kannst du auch den Tankgeber rausnehmen für bessere Sicht.