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unterschied escorts und asso kolben


Empfohlene Beiträge

vergleiche mal die Kolbenringe... vom Mahle und vom Assi. :-D

Der SR-Kolben ist indisch und (z.Zt.) günstisch aber ganz OK... der läuft bei mir im 190er (drinnen) ganz ordentlich - gestern nach Genitaltacho easy 115 km/h auf ebener Strecke. :-D

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ich dachte die Ringe wären bei beiden aus hartchrom

gibs da schon optisch unterschiede?

na dann servus Rangjit

Spike hat mir erzählt er hätte einen schönen 70mm Kolben (um das maß gehts ja wohl?) von grand sport bekommen

kann da aber nixmehr im Shop finden...

evtl mal nachfragen...

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die frage ist, ob es der aufpreis für asso notwendig ist.

Ich hatte schon einige Kolben (Original, GOL, Mahle, Asso, Vertex, SR, Wiseco...) in der Hand. :-D

Ob der Mahle hält, kann ich Dir nicht sagen, weil ich sowas einfach nicht einbauen würde. 2mm Ringe sind m.E. ein Anachronismus.

Der Aufpreis für den Assi (oder andere schönere Alternativ-Kolben) ist m.E. gut angelegt.

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Ich hatte schon einige Kolben (Original, GOL, Mahle, Asso, Vertex, SR, Wiseco...) in der Hand. :-D

Ob der Mahle hält, kann ich Dir nicht sagen, weil ich sowas einfach nicht einbauen würde. 2mm Ringe sind m.E. ein Anachronismus.

Der Aufpreis für den Assi (oder andere schönere Alternativ-Kolben) ist m.E. gut angelegt.

mit welcher marke hattest die meisten klemmer?

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Mein MahleIndia-Kolben bewegt sich im fünfstelligen Kilometer-bereich und hat noch nie geklemmt - wurde allerdings auch vor Einbau mit dem richtigen Laufspiel versehen und überarbeitet.....

Denke die Dicke der drei Ringe kommt erst bei Drehzahlorgien zum Tragen , aber wer will das schon...... :-D

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Lohnt die Diskussion wirklich? :-D

Der Unterschied zwischen Hühnerdreck (Mahle) und Hühnerbrühe (Asso) beträgt m.W. ca. 30 Öre entspr. ca. 10% vom Kit-Preis...

Da leiste ich mir doch lieber die Hühnerbrühe. :-D

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hatte denn jemand asso und mahle mal auf der waage?

gibs da auch vom gewicht merkliche unterschiede?

gehts hier eigentlich um den 70er oder um den 66er kolben

der 70er mahle hat ja auch nur 2 ringe, 1,5mm verchromt

also der rapido classic 200 wird zur zeit auch in der billigen variante mit nem 2 ring kolben mit 1,5er ringen geliefert, steht aber vorsichtshalber nix drauf. mal sehen wie lange und gut der tut.

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Nachdem mir bei meinem original Stage 4 ( 66mm) Mahle Kolben schon beim Einbau einer der drei Gussringe hopps ging, kam mir nachdem der Klumpen Alu inne Wicken war nur noch Asso oder Vertex ins Hause. Wer anfängt bei der Berta an solch emminent wichtigen Teilen zu sparen, der spare doch gleich auch immer auf die nächste Ausbaustufe, denn sie wird kommen . . . . . :wasntme:

Das is wie ne kontaktlose 12 VZündung auf 6V Kontakt zurückrüsten . . . . . . :-D

Wie schon so schön gesagt, die Hühnerbrühe schmeckt einfach besser!

- wenn nur das Beste reinkommt, kommt auch was Gutes raus

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also der rapido classic 200 wird zur zeit auch in der billigen variante mit nem 2 ring kolben mit 1,5er ringen geliefert, steht aber vorsichtshalber nix drauf. mal sehen wie lange und gut der tut.

Also, der 66er vom Rapido-Clässich hat wie gaysagt, nur zwei Ringe, sieht gar nicht mal so schlecht aus und es steht innen drin Mahle-Escorts drauf. Werd das mal testen und dann hier Erfahrungen posten. Wenn der es nicht tut, dann gibts eben 225 ccm und nen Asso-Kolben :-D .

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hier mal ein bild zum nachdenken

das war ein neuer Spanischer Nos-kolben

mit indischen 2mm GG-Ringen vom SCK

passiert nach nichtmal einer Tankladung

img07634xa.jpg

aber wie gesagt, das sind Ringe vom SCK gewesen

keine Ahnung ob Mahle oder sonstwas...

auf der Packung stand halt made in india...

Bearbeitet von Werner Amort
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Man sollte nicht nur schauen - was auf den Verpackungen der Teile steht - entscheidend ist häufig der Inhalt der Handschuhe , welche die Teile montieren..... :wasntme:

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deine alte befummelst aber nicht mit handschuhen, oder?

mit handschuhen schrauben :-D( :-D( ;-)(

so weichei- typen wie du nehmen im puff sicher auch noch kondome?????

wie man am ring erkennen konnte schraubt selbst der gemeine engländer gerne mit handschuhen (ja, auch mr. sticky himself).

ich mache es selbst seit 10 jahren nur noch mit gummi. allerdings nicht mit den billigen gepuderten latex-handschuhen, sondern mit der chirurgen-version. passt ja auch irgendwie zum lambretta-schrauben :-D

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    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
    • Ich dachte an Professor oder so. 
    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
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