Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus mitanand...

allmählich nervt das...

habe jeden tag so 80 bis 120 unerwünschte einträge in meine gästebücher...

hab sie deswegen schon gesperrt...

(bekomme nur noch die eintragsbestätigung per mail...)

dachte, es wäre weniger aufwand die brauchbaren einträge von hand auszufiltern und händisch ins GB zu übertragen...

bei der menge aber, ist die gefahr dann doch sehr groß, die nicht unerwünschten einfach zu übersehen...

nachdem die GB aber schon seit zwei gut monaten gesperrt sind, die flut aber nicht abreißt, fühle ich mich in meinem verdacht bestätigt, dass der urheber ein script sein muss...

kann mir jemand sagen, welches script das sein und wie man sich dagegen schützen könnte...?!?

Geschrieben
[..] nachdem die GB aber schon seit zwei gut monaten gesperrt sind, die flut aber nicht abreißt, fühle ich mich in meinem verdacht bestätigt, dass der urheber ein script sein muss... [..]

Du könntest beispielsweise durch Wiederholung einer eingeblendeten Zufallszahl die Nutzereingabe quittieren lassen. Dieses Vorgehen sieht man recht häufig im eCommerce-Bereich.

Hier im Forum findest Du es übrigens auch: Die "habe mein Passwort vergessen"-Seite ist durch Zufallszahlenbild ergänzt.

• 2 Wochen später...