Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

vor ein paar Monaten hatte ich meinem Motor komplett neue Lager und Simmeringe gegönnt. Auf der KULU-Seite habe ich nen Ring aus Metall (braun) verbaut.

Roller lief 2 Wochen gut, dann ließ der Motor sich im Stand nicht mehr oben halten. Also den Motor wieder zerlegt, aber Simmeringe nicht getauscht. Gleiches Spiel von vorn: 2 Wochen gut, dann stirbt der Motor wieder ab.

Kann das am KuLu-Siri liegen? Starker Rauch beim Start spricht ja wohl dafür, wa? Aber warum lief er dann erst?

Beim zweiten Ausbau sah der Siri auch noch ganz gut aus. Beim Einbau ging er allerdings extrem schwer rein...

Liegts vielleicht an was ganz anderem??

Geschrieben

mmh, weiß denn keiner was dazu??

werd das problem nochmal genauer beschreiben:

Zunächst springt der motor mehr oder weniger gut an (noch im rahmen), beim gas geben im fällt er erst in ein loch und dreht dann hoch. nimmt man danach gas weg, dreht er (schneller als sonst) wieder runter und stirbt sofort ab, wenn man nicht sofort wieder ordentlich gas gibt. komischerweise merkt man nur was bei gezogener kupplung oder im leerlauf, während der fahrt ist eigentlich alles gleich.

nebenluft kann das doch eigentlich nicht sein, oder? dann würde er doch im gegenteil im leerlauf hochdrehen, oder? ich bin halt auf den kulu-siri gekommen, weil der so arg schwer reinging. jetzt hab ich im forum gelesen, dass bei gehäusen mit rille eher der blaue gummi-siri rein soll. daran kanns aber doch nicht liegen, oder? wie gesagt, der ring ging halt schwer rein, sitzt dafür gut und dichten sollte er doch trotzdem, oder? wenn's also nicht am siri liegt, woran denn dann???

weiß echt nicht weiter. wär echt cool wenn jemand nen rat hat!!

gruß, Malte

Geschrieben

hi

zu deinem problem kann ich dir auf anhieb auch nichts sagen.

Aber den Kulu-Siri kannst du leicht checken, riech mal amGetriebeöl obs nach Benzin riecht.

Oder versuch die Methode mit dem Luftballon auf die Entlüfterschraube am Kulu-Deckel wenn der sich aufbläst ist der Siri im A...

Glaub aber daß es nicht am Siri liegt, dann müßte der Motor beim fahren auch macken machen.

Weiter kann ich dir leider per Ferndiagnose auch nicht helfen...

Kann dir nur raten Schrittweise vor zu gehen, eine mögl. Fehlerquelle nach der anderen zu überprüfen.

gruß

Ron

Geschrieben
...., beim gas geben im fällt er erst in ein loch und dreht dann hoch.

zum siri kann ich dir bei der 125er leider nichts sagen. Aber auf jeden Fall ist dein Leerlaufgemisch nicht richtig eingestellt....

Steht in Luzifers SI-Vergaser einstell topic..

Geschrieben
zum siri kann ich dir bei der 125er leider nichts sagen. Aber auf jeden Fall ist dein Leerlaufgemisch nicht richtig eingestellt....

Steht in Luzifers SI-Vergaser einstell topic..

@ron:

die methode mit dem luftballon werd ich mal checken. klingt gut!

@racer:

der roller lief ja 2 wochen wunderbar. hab nichts am vergaser geändert. denke also nicht, dass es was mit der einstellung zu tun hat.

Geschrieben

hatten wir gestern abend auch noch beim ner 125er! geht mehr oder weniger gut an. dreht normal hoch stirbt dann aber sofort ab solange man kein gas gibt und ihm somit am leben erhällt!

Vergaser runter gebaut auseinander->gereinigt->wieder zusammen! und siehe da, alles läuft optimal :grins:

Geschrieben

Mensch, jenau dat isses. Hört sich auf jeden Fall so an. Wär ja cool, wenn's bei mir das gleiche wär. Hab echt keinen Bock mehr den :-D Motor zu spalten...

Wahrscheinlich hab ich mich echt zu sehr auf den SiRi versteift... :grins:

hatten wir gestern abend auch noch beim ner 125er! geht mehr oder weniger gut an. dreht normal hoch stirbt dann aber sofort ab solange man kein gas gibt und ihm somit am leben erhällt!

Vergaser runter gebaut auseinander->gereinigt->wieder zusammen! und siehe da, alles läuft optimal :grins:

Geschrieben

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die gleichen Symptome hab ich auch gehabt.....keine Kraft unten rum, erst das Loch, wie du es beschrieben hast....und gestern liegen geblieben......KULUSIRI zerlegt!

Guck lieber noch mal nach....