Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2er und 3er gang pk50xl

Empfohlene Beiträge

Moin moin

hab mich vorgestern eine pk gekauft zum rumrollern. leider fliegen da immer der 2. und 3. beim fahren raus, bzw. der 3. lässt sich auch schlecht einlegen. ich weiß jetzt nicht was der vorbesitzer damit schon alles gemacht hat, nach seinen ausagen hat er dort en 75satz und sito+ verbaut. mehr weiß ich leider auch nicht.

weis jemand von euch woran es liegen kann das die gänge immer abhauen?

mfg chrimeu

Ich geh mal davon aus, dass die Feder der Schaltklaue sich verabschiedet hat oder erschlafft is und deswegen die Gänge springen! Oder es halt allgemein an der Schaltklaue liegt

Evtl sind die Schaltzüge au bissle falsch gespannt, dass wenn du z.B. auf 2 bist an der Schaltung die Schaltklaue grad net genau richtig steht und durch die Spannung im Zug dann hüpft

Bearbeitet von Paichi

...und beim schaltklauenwechsel gleich die gangräder kontrollieren ob die auflageflächen für die klaue noch schön sind

begründen keine ahnung

bei mir war es so das springen hat sich immer verschlimmer bis ich mich bei ca 90 sachen in den 4ten verschaltet hab und irgendwie dazwischen getroffen habe

das hat die primär nicht mitgemacht die nieten hats gesprengt da abdeckblech wurde teils pulverisiert und die federn wanderten durch den motor block bis KNACKS loch drin

gibts auch im forum fotos von irgendwo px200HH hatte die gepostet, da kann manns schön sehen

und ich idi hatte das repkit zu dem zeitpunkt schon 2 monate oder so auf der fensterbank liegen

grrr :-D

sigi, dein motor müßte also super funktionieren, nachdem wir die lockere primär gegen eine neue als auch die verschlissenen gangräder gegen neuwertige getauscht haben.

:-D

es werden wohl die schläge vom primär auf das getriebe sein, die die gänge rausschlagen