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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also,

mir ist vorhin aufgefallen, das meine PK 50 s irgendwie im Fußraumbereich auf der einen Seite 2 und auf der anderen Seite 4 schruaben hat.

Erstmal interessiert mich, wie viele Schrauben normalerweise dran sind.

Zweitens ob das irgendwie schlimm ist......

Was haltet ihr davon?

wnJi9Lii.jpg

Geschrieben
:-D

schonmal nachgesehen was so dranhängt

:-D

Dazu müßte man sich aber erst mal auf den Boden, bzw. die Chaise auf die Seite legen. :wasntme:

Geschrieben

Ja klar habe ich nachgeschaut.

Ich glaube das jeweils die 2 schrauben die vor der sitzbank sind für den Ständer sind.

Aber was ist dann mit den 2 weiteren schrauben die rechts sind?

Geschrieben
fussbremse!

einfach einen spiegel drunterlegen, dann muss man sich nicht bücken! :-D

Heutzutage macht man soetwas doch mit der Digitalkamera...

Geschrieben

Achso.

Hmm ich dachte immer das die Schrauben ausserdem dafuer da sind, um eine Verbindung zwischen dem äußeren Blech und dem "inneren" teil, wo auch das Plastik druff ist, herzustellen.

Aber ich glaube das ist in einem Stück gemacht, oder?

Geschrieben
Achso.

Hmm ich dachte immer das die Schrauben ausserdem dafuer da sind, um eine Verbindung zwischen dem äußeren Blech und dem "inneren" teil, wo auch das Plastik druff ist, herzustellen.

Aber ich glaube das ist in einem Stück gemacht, oder?

nein, es handelt sich bei den beiden von dir beschriebenen bauteilen tatsächlich um zwei ursprünglich getrennte, also in der tat nicht aus einem stück gemachte blechteile. bei verbindungen solcher bauteile bei denen reversibilität, also zerlegbarkeit, nicht an erster stelle der weiterverwendungswunschliste steht hat sich allerdings in den letzten jahrzehnten mit einigen wenigen ausnahmen die dauerverbindungstechnik "punktschweißen" bewehrt. und eben diese ist bei deinem fahrzeug in hoher handwerklicher qualität zu bewundern; deine bereitschaft sich den betreffenden stellen idealerweise rücklings liegend anzunähern vorrausgesetzt natürlich.

Geschrieben
nein, es handelt sich bei den beiden von dir beschriebenen bauteilen tatsächlich um zwei ursprünglich getrennte, also in der tat nicht aus einem stück gemachte blechteile. bei verbindungen solcher bauteile bei denen reversibilität, also zerlegbarkeit, nicht an erster stelle der weiterverwendungswunschliste steht hat sich allerdings in den letzten jahrzehnten mit einigen wenigen ausnahmen die dauerverbindungstechnik "punktschweißen" bewehrt. und eben diese ist bei deinem fahrzeug in hoher handwerklicher qualität zu bewundern; deine bereitschaft sich den betreffenden stellen idealerweise rücklings liegend anzunähern vorrausgesetzt natürlich.

augenschmauß, das hebt das niveau mal wieder ungemein.

Geschrieben
also manchmal frag ich mich schon, ob wirklich jeder hier im Forum auch nen Roller besitzt.... :-D

Wieso das? Das ist meine erste Vespa und habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon.

Ich hoffe das ihr mir das nicht übel nehmt, das ich einfach mal nachfrage.

Geschrieben

ne, frag ruhig :-D

aber auf fragen, welche man durch "einfach hinschauen" relativ schnell eigenständig lösen kann, musst du schon ab und zu mit ner entsprechenden antwort rechnen :wasntme:

MfG rolle

Geschrieben

Wenn ich du wäre, würde ich auf der anderen Seite die gleichen Löcher bohren,

und zwei Schrauben reindrehen, aus Symmetrie Gründen.....

alternativ kannst auch zwei Schruaben den Kopf absägen und ankleben, entweder mit doppelseitigem Klebeband oder mit Sekundenkleber....

man merkt das ungemein in Kurven, dass dann der Schwerpunkt besser ausgemittelt ist.

Hab ich auch gemacht, bin jetz ca. 2 Sekunden schneller auf 100 und sieht auch noch besser aus :-D

Einige hier sollten viel mehr Bier trinken :-D:-D

Geschrieben
Wenn ich du wäre, würde ich auf der anderen Seite die gleichen Löcher bohren,

und zwei Schrauben reindrehen, aus Symmetrie Gründen.....

alternativ kannst auch zwei Schruaben den Kopf absägen und ankleben, entweder mit doppelseitigem Klebeband oder mit Sekundenkleber....

man merkt das ungemein in Kurven, dass dann der Schwerpunkt besser ausgemittelt ist.

Hab ich auch gemacht, bin jetz ca. 2 Sekunden schneller auf 100 und sieht auch noch besser aus :-D

Einige hier sollten viel mehr Bier trinken :-D:-D

das hauptproblem bei der asymetrischen schraubengeschichte sind die aus der disbalance resultierenden unwägbarkeiten bei forscher kurvenfahrt. ich für meinen teil tariere mit münzgeld in der linken hosentasche, klöten hänge ich eine rechts, eine links, lörris immer mit klebeband um die leibesmitte senkrecht nach oben. so sieht sicheres fahren aus, alles andere ist stückwerk.

Geschrieben
das hauptproblem bei der asymetrischen schraubengeschichte sind die aus der disbalance resultierenden unwägbarkeiten bei forscher kurvenfahrt. ich für meinen teil tariere mit münzgeld in der linken hosentasche, klöten hänge ich eine rechts, eine links, lörris immer mit klebeband um die leibesmitte senkrecht nach oben. so sieht sicheres fahren aus, alles andere ist stückwerk.

Ach shit.

Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe. Ich hatte immer beide Klöten auf der linken seite und den Dicken Onkel immer ganz weit rechts. Wohl zuweit rechts.

Darum hatte ich immer Schlagseite.

Naja nun weiß ich ja worans lag.

Geschrieben
bei verbindungen solcher bauteile bei denen reversibilität, also zerlegbarkeit, nicht an erster stelle der weiterverwendungswunschliste steht hat sich allerdings in den letzten jahrzehnten mit einigen wenigen ausnahmen die dauerverbindungstechnik "punktschweißen" bewehrt.
- würde eher sagen, "hat sich bewährt"...

- bewehrt wird üblicherweise stahlbeton... :-D

Geschrieben
Röchtööch! Und Smasher legt sich jetzt am besten einen neuen Namen zu......

...und der Herr Scherer erzählt sofort, wo er das Zeug, das er immer raucht, wenn er tippt, her hat! Davon will ich auch was!!! Hab wieder köstlich gelacht.

:-D Uwe

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