Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der schwarze Balken od. Unkenntliche Kennzeichen

monopixel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mal eine allgemeine Frage, deren Antwort ich mir wirklich nicht zurechtreimen kann:

Warum werden eigentlich die Kennzeichen der Roller (oder anderen Fahrzeuge) unkenntlich gemacht?

Also, ich meine jetzt die Fotos, wo die Eigentümer der Roller ihren Liebling selber fotografiert haben und ihn auch selber hier oder sonstwo zur Schau stellen?

Hab ich mich auch schon oft gefragt...

Wenn die Karre beschrieben wird und illegale Komponenten und zu viel Leistung hat, kann ichs noch verstehen.

Allerdings geht der Trend auch dahin, beim standard-Golf IV, der mit "zu verkaufen" Schild durch die Gegend eiert im virtuellen Raum das Kennzeichen zu schwärzen.

Iss halt gefährlich im Netz, tummeln sich Verbrecher und Extremisten... :plemplem:

Aber mal ganz im Ernst, ich glaube es gibt keinen wirklichen Sinn dafür.

Wahrscheinlich macht das der ein oder andere, um im Netz anonym zu bleiben, was bei genauem Überlegen doch jeder weiß, daß er es nicht ist. Und die anderen denken sicher "das macht man so", weil erstere ja das entsprechend auch so machen.

Ich dachte es mir ja schon fast... :-D

"Herr Wachtmeister, ich habe es genau gesehen, es war ein schwarzer Golf mit dem Kennzeichen ....., und danach fuhr er mit großer Geschwindigkeit in diese Richtung ..."

Genau das ist der Grund warum ich das auch mache. Man könnte zwar sicherlich nen "Alibi" liefern, aber wieso unnötig Stress anziehen. Es gibt soviele Spinner im Netz... :plemplem:

Also ich pack auch lieber nen Balken über die Nummer... weiss ich ob hier nicht auch ein

Polizist guckt der sich einen Spaß damit erlaubt und es seinen Kollegen petzt das in H

ein Roller steht der dies & das an Tuningteilen verbaut hat? :-D

Und in anderen Foren kenn ich es so das Bilder sogar gelöscht werden, sollte dort

ein Autokennzeichen zu sehen sein ( Teil des Gesetzes zum Datenschutz? :haeh:).

Also nicht in nem Verkaufe-Topic sondern eher wenn es zufällig mit auf dem Foto

ist von einem "unbeteiligtem".

Von daher... ist doch auch völlig Latte ob man nun die Nummer sieht oder nicht, oder

ist das (wenns sich um einen Verkauf handelt) entscheidend was für ne Nummer der

Vorbesitzer dran hatte? :plemplem: :grins:

Bearbeitet von issolaM

Ich bin dafür das auch noch jeder dabei schreibt wo genau die Kiste steht, damit der bösen Mensch (ja, sowas solls geben) auch genau weiss, wo er welches Schloß knacken muss um sich einen "neuen" Roller zuzulegen.

Die weniger bösen Menschen wissen dank dem Nummernschild ja schon wo man auf nem Treffen den Vergaser auf den man schon ein halbes Jahr spart ne Ecke günstiger bekommt!

:plemplem:

Mir Wurst ob ein Mitglied der Rennleitung mein Nummernschild sieht, fotografiert oder speichert, was will er auch damit? Is alles im Brief/Schein und peng!

Alle anderen Flachschüppen machen mir da mehr Sorgen, aber scheints ist dem Topiceröffner noch nie was abhanden gekommen.

Ich denke nach der Auflistung der verbauten Teile, einem schönen Bild des Nummernschilds und des zugehörigen Rollers soll sich das wohl fix ändern . . . :-D

Mal drüber nachdenken . . .

Bearbeitet von gonzo

Also halten wir mal fest:

Nummernschild im Internet -> gefährlich :plemplem:

(Der Bekloppte alamiert ohne Grund den Wachmeister, weil er ein Foto im Netz sieht. Ausm Fenster raus seh ich grad ca. 50 Karren mit Schild...

Glaubt ihr, irgendjemand würde die gepostete Kiste bei Interesse auf einem Treffen anhand des Nummernschilds wiedererkennen und ohne nicht?

Und wenn ich meinen vergoldeten Mikuni gerne behalten will, poste ich meine Karre gar nicht mit allen Details.)

Na ja, gibt ja tatsächlich einige gute Gründe das Schild zu schwärzen. Allerdings wird hier das Netz als gefährlicher angesehen als auffer Strasse...

Vielleicht, damit ein (während der Dienstzeit :-D ) mitlesender Polizist auf nicht auf dumme Gedanken kommt, wenn er schonmal das Kennzeichen eines auffrisierten Mofas hat oder so...

genau, deswegen, weil es gibt soweiso viel zu viele bullen denen es fad is im kopf und sich das dann gerne angucken!

solln liebr auf echte verbrecherjagd gehn diese bullenkanister! :puke:

Ich überlege immer noch, ob die Frage nach dem schwarzen Balken polarisiert.

Einzig die Antworten von issolaM und gonzo beschreiben einen zuerst nachvollziehbaren Gedanken, aber würde ich denn einen schönen Roller mit edlen Teilen jede Nacht an der gleichen Stelle auf der Straße stehen lassen? Wer viel Geld reinsteckt, der leistet sich im Allgemeinen eine Unterkunft für den lieben Roller.

Aber selbst dann istz doch die Frage, wenn es einen so bösen Menschen gibt, der gerne Teile abmontiert, tut der das nicht dann sowieso? Denn wer hinter einem Pseudonym im Internet im Forum veröffentlicht, der ist eben in gewisserweise "öffentlich". Sowas bekommt man doch fix raus. :-D

Aber egal, ich will jetzt niemanden zu Nahe treten, mich hat nur die Frage allgemein interessiert. Besonders wenn man auf einem Ride-out oder Run Fotos macht und die ins Netz stellt. Also von Fremden Rollern... :-D