Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

war gerade mal beim Bosch-Händler umme Ecke für neue Zündkerzen und Zündkerzenstecker. Bei letzterem überrascht der mich mit der Frage:

" 1 oder 5 k Ohm???"

Könnte mal jemand nachschauen was da bei den Bosch (Metallstecker) so fürn Widerstand anliegt?

Wie siehts mit den Folgen aus? stärker Strom = im Extremfall schmelzende Elektrode bei Zündkerze (W3AC) = Übel für Zylinder???

Der Händler is übrigens cool. Der hat mir die Kerzen und den Stecker so mitgegeben, weil für EC-Karte war nich gaynug und Bar hatte ich nich gaynug. Jetzt soll ich morgen latzen! Für die  Leude us Kölle: Bosch Service Klünter, Rhöndorferstr. in Klettenberg!!! :love:

cu

Phatfalo

Geschrieben

ich hab schon beides gefahren, auch mal 500 Ohm, hab da nie nen Unterschied bemerkt, und ich würde den mit 1KOhm nehmen

Geschrieben

1Kohm ist ok!

Die Zündspannung steigt wohl kaum mit höherem Widerstand, denn letztlich ist sie durch den Elektrodenabstand (=Funkenstrecke) limitiert Auf jeden Fall frißt aber der Widerstand Energie und die brauchst Du zum Zünden.

Achte darauf, daß Deine Kerze nicht auch noch einen Widerstand enthält.

Geschrieben

Ok thx. Denn nem ich mal 1 kOhm, den welchen ich gestern bekommen hatte passte vom Winkel her nich und der mit den 90 Grad muss erst bestellt werden. Das gibt wieder Minuspunkte... :puke: