Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

seit kurzem hab' ich an meiner PX folgendes Problem:

Meine Kupplung trennt nach längerer Fahrt mit hohen Drehzahlen (Vollast) nicht mehr. Auch der Weg am Kupplungshebel verändert sich deutlich und das Gefühl beim Kupplungsziehen auch.

Wenn man dann den Roller ne Zeit lang stehen lässt funktioniert wieder alles normal! Auch nach ner Zeit lang "Langsamfahrt" trennt sie wieder.

Der Motor ist ein moderat getunter PX 80 Motor mit 177er Pinasco -ich schätze mal so um die 10-12 PS.

Es handelt sich um eine Cosa-Kupplung; vor ca. 500 km hab' ich die Beläge gewechselt - das Ding lief aber danach einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - bin echt ratlos!

Viele Grüße

Christian

Geschrieben
Hi,

seit kurzem hab' ich an meiner PX folgendes Problem:

Meine Kupplung trennt nach längerer Fahrt mit hohen Drehzahlen (Vollast) nicht mehr. Auch der Weg am Kupplungshebel verändert sich deutlich und das Gefühl beim Kupplungsziehen auch.

Wenn man dann den Roller ne Zeit lang stehen lässt funktioniert wieder alles normal! Auch nach ner Zeit lang "Langsamfahrt" trennt sie wieder.

Der Motor ist ein moderat getunter PX 80 Motor mit 177er Pinasco -ich schätze mal so um die 10-12 PS.

Es handelt sich um eine Cosa-Kupplung; vor ca. 500 km hab' ich die Beläge gewechselt - das Ding lief aber danach einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - bin echt ratlos!

Viele Grüße

Christian

Hast schon nach dem Getriebeöl geschaut? Hab festgestellt, dass die Cosa-Kulu empfindlicher auf veränderliche Stände und Konsistenzen (Sprit im ÖL) reagiert..

LG Stephan