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Geschrieben

Sers Leute

suche getunten Motor für PV ET3 mit viel power den ich nur noch einbauen muss und los geht's!! und tipps was ich verbauen könnte z.B. welchen Vergaser usw. wenn keiner einen getunten Motor hat!!! :-D hab mir jetzt nen PM40 bestellt und dazu brauch ich nur noch die richtigen teile oder den richtigen motor!!

Suche:fertig getunten Motor mit viel Power den ich nur noch einbauen muss!!!

MfG Jonas

Geschrieben

...und wenn er platt ist stehst Du ganz schön doof in der Gegend rum...

Irgendwie hast Du, glaube ich, den falschen Ansatz. :plemplem:

...und im falschen Forum postest Du obendrein auch noch...

Geschrieben

was machsde wenn was dran ist? und das wird 100% passieren...

beschäftige dich doch erst mal mit der materie...vielleicht findest du dann auch einen originalen pk125 motor gar nicht mehr so schlecht. der fährt um die 90 und ist vollgasfest. für dich wohl die beste wahl, sag ich mal vorsichtig...

doc

Geschrieben

mal ne ganz blöde frage kann mir sowas nicht einer machen und ich gebe dir dann das Geld?? den fräsen kann ich nicht ich zwar etwas ahnung aber net so viel das ich den ganzen Motor um bauen kann!!!

Geschrieben
Dann sag mir doch was ich einbauen soll ich weiß nämlich net ganz was sich verträgt und was net und wo ich viel leistung bekomm und wo net!!

Dann lies Dir doch mal in aller Ruhe das Smallframe-Forum durch, schaff Dir ein paar Grundlagen drauf, denk mal ein paar Tage drüber nach und mach dann nen konkreten Plan.

So wie Du Dir das vorstellst funktioniert das nicht. Erstmal musst Du Dir folgende Fragen stellen :

- Was soll der Motor können : Höhere Endgeschwindigkeit, mehr Drehmoment, beides ?

- Wie sind Deine eigenen Fähigkeiten bzgl. Schrauben, Fräsen, technisches Verständnis ?

- Ganz wichtig : Wieviel Geld bist Du bereit auszugeben ?

- Soll der Motor alltagstauglich werden, oder willst Du alle 500km irgendwas neu machen ?

Das solltest Du Dich erstmal fragen, und dann agieren...

mal ne ganz blöde frage kann mir sowas nicht einer machen und ich gebe dir dann das Geld?? den fräsen kann ich nicht ich zwar etwas ahnung aber net so viel das ich den ganzen Motor um bauen kann!!!

Wenn das so ist, solltest Du lieber Original fahren. Alles andere ist Müll. Oder Du hast zuviel Geld und kannst es Dir leisten, alle Nase lang in die Werkstatt zu gehen...Die Arbeitszeit, die ein vernünftiges Tuning kostet, kannst Du wahrscheinlich nicht bezahlen. Sowas muss man selber machen, sonst ist das total unrentabel und in vielen Fällen schlecht gemacht.

Geschrieben

Danke!

  • Technisches veständis hab ich und schrauben kann ich auch nur nicht fäsen!
  • Ich geb soviel geld aus wie viel es kostet
  • der motor soll mehr alltagstauglich sein den ich werde jeden tag mit fahren

Sorry das ich mich so dumm anstelle aber es gibt so vieles und ich weiß nicht wo ich anfangen soll was brauch ich und was kann man so lassen da bringt mir auch die technische seite da nix denn da ist über all gefräst usw.

So und jetzt?

Geschrieben

Mal ernsthaft: Was erwartest du ohne genauere Vorgaben jetzt hier für Antworten zu bekommen? Das Thema ist ein sehr weites Feld, deshalb solltest du dich vielleicht erst durch Lesen im Smallframe Technikforum über die grundsätzlichen Möglichkeiten informieren und dann überlegen, welche Motorcharakteristik du anstreben möchtest.

Ohne Fräsarbeiten wirst du kaum einen Motor mit ordentlich Leistung hinbekommen. Ausnahmen bestätigen hier zwar auch wie immer die Regel, aber die betreffenden Erbauer haben sich bereits intensiv mit der Funktionsweise eines Zweitaktmotors auseinandergesetzt. Im übrigen schließe ich mich den Äußerungen von Deep4 an.

Wenn Geld keine Rolle spielt, frag einfach mal bei entsprechenden Anbietern wie worb5, Stoffi, Rollerklinik Köln etc., was du für einen kpl. getunten Motor anzulegen hättest. Schätze, dass du da sehr schnell bei 4-stelligen Beträgen landen wirst.

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