Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

wie es sich evtl. schon rumgesprochen hat, war ich mit meiner alltagsfuffi aufm prüfstand in borculo.

faktum:

pk 125 s motor

kanäle entgratet und alle kanten im zyli rund gemacht.

polini links

19er shb mit 84er HD

unter augenzeugen 10,8 ps am hinterrad.

frage 1: wie geht sowas?

frage zwei: wieviel leistet der motor im originalzustand?

kann ich mir net erklärn.

gruss vom "erleichterten" philipp

edit: der markus (sedor) hat den karren aufm prüfstand gedreht.

beim ersten mal vom zweiten direkt in den vierten geschaltet, auf dem dia standen dann 8,8 ps.

Geschrieben

richtige Software? Geht trotzdem, im dritten hochjubeln, kupplung beim Schalten fatzen lassen, bzw relativ schnell schalten, durch die gespeicherte Energie im schweren Polrad kommt mehr raus als da ist. Die Leistung ist schon vorhanden, aber halt nur kurz, wetten da ist gleich am Anfang vom 4 Gang eine Zacke mit der Spitzenleistung und danach gehts normal weiter?!

Geschrieben

hi gerhard,

nach der software habe ich mich nicht mehr erkundigt.. :-(  :-D

also die spitzenleistung drehzahlmäßig ist im zweiten bei 9000 touren.

ich versuche das ding mal einzuscannen, dann schikci chs dir mal, bin zu blöd mitm webspace.

gruss philipp

Geschrieben

ich weiß net, die sofware find ich immer noich strange!

ich sag nur: v 50 mit 136? und d&f zieht burnouts bis zum umkippen und soll laut prüfstand nur 12 ps.... naja!

gruß

malte

aber respekt zum motor :-D

Geschrieben

@tribalisierter

also, diese leistung halte ich auch mal für etwas zu hoch, aber scheinbar hast du´s immerhin noch hingekriegt, den roller fitzumachen! 3er kerze gewechselt?  :-D

Geschrieben
ich weiß net, die sofware find ich immer noich strange!

ich sag nur: v 50 mit 136? und d&f zieht burnouts bis zum umkippen und soll laut prüfstand nur 12 ps.... naja!

gruß

malte

aber respekt zum motor :-D

wer denn?

Geschrieben

@et3: ja, hab noch ne w5 reingehauen.

und der motor hat jetzt binnen 7 tagen knappe 900km fast nur vollgas gelaufen und ist mir bei der affenhitze noch net abgeschmiert. :rotwerd:  :angry:

nun denn, i freu mi..... :grins:  :grins:  :grins:

ps: nachdem ich eine p200 angezahlt habe, werde ich in nächster zeit mal sehen, ob ich da 30 ps am hinterrad rausholen kann....mit originalzylinder versteht sich.. :-D  :satisfied:  :-(

gruss phil

Geschrieben

ach du scheisse,

erst jetzt fällsts mir wie schuppen von den augen, mein gott... :-D  :-(  :satisfied:

habe mir den ansaugstutzen nicht genau angeschaut, einen 19er gaser montiert.

den dann einigermassen befestigt, aber er lässt sich immer noch a bissl drehen.

dass iss doch bestimmt der 20er stutzen..

ich lauf jetzt los und pflück den scheiss auseinander. :rotwerd:

11ps hat der original?

mein gott.... :angry:

peinlich peinlich. :devil:

bis später.

Geschrieben

Guck mal nach der Motornummer.

VMS1M = ETS.

VMX6M = PK 125 XL.

Im Zylinderkopf sollte auch eine erhabenen ETS Prägung sein.

Gibs aber auch bei der PK 125 XL.

Motor mit 3 Loch Stutzen?

Kolben mit L Ring gabs auch bei der PK 125 XL, einziger Unterschied zur ETS ist da der Auspuff.

Hat auch einen SHB 20 mm Vergaser.

Stutzendurchmesser kann ich bei Interesse mal am We messen!

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Gratulation!

Ist ein schöner Dreilochmotor mit dem PX Limalager.

Nahezu ETS, bloß ohne Auspuff.

Beste Motorbasis!

Sieh mal zu, das Du einen 20er Vergaser auftreibst.

24er ist auch nicht verkehrt.

Mit ein bißchen Bearbeitung bringts dann noch mehr Spaß!

Olli

Geschrieben

hhhmm

Also wenn du unsicher bist, ich bin mit meiner PK 125 S ORIGINAL auch ziemlich schnell unterwegs gewesen ( ca 105 KM/h ) . Habe auf einer 100 km/h Bundesstrasse langsam aber sicher autos ueberholt. ich glaub auch nicht dass die alle unter 100 gefahren sind.

Das wuerde bedeuten dass da bestimmt auch mehr power als ueblich rauszuholen war.

Ich weiss, die Vespentachos snd unserioes, wollte aber auch mal meinen senf dazu geben... :grins:

Also haut rein, machts gut,

Jan

P.S.:  IN 4 Tagen ist mein Roller fertig!!! Wenn naechstes Wochenende das Wetter scheisse ist, KOTZ ICH  und fahre im Keller hin und her....

:puke:

Geschrieben

wie ?

ich dachte der VSM1M ist der ets..? :-D

stutzen werde ich gleich gucken, ist momentan aber net zum aushalten in der garage.

sag mal gerhard, du hattest/hast doch auch so einen ets-tourenmotor, der recht gut geht oder? :-(

könntest mir da die details zukommen lassen?

philipp

Geschrieben

...ich hab auch noch ne wunderschöne schami mit Lagerring für ETS (Lager+Ring haben 800km)

@tribie: ich hatte einen, lass ma überlegen, Auslass breiter, Form überarbeitet, leicht hochgezogen, größer gemacht, dritten ÜS rausgefräst (aber im Zylinder gelassen) Kanäle vergrößert, angepasst, Kanten/Übergänge verrundet, Rennwelle, ca 190° Einlass, Quetschkante angepasst (war glaub ca 1,2mm)

Geschrieben

... das war schon 'n normaler PKXL-Motor; kein ETS. Weiss allerdings nicht, was für ein Zylinder druff war ... aber ETS war's keiner ... ich verkauf' dem Phil doch keinen Schrott ...

Geschrieben

Das ist der PK125S Motor mit 2-Loch-Stutzen und spitzem Kurbelwellen Konus. Hat auch den 3-ÜS-Zylinder wie die ET3 und die gleiche Kurbelwelle.

Den fahre ich auch, und der läuft auch nicht schlecht...!

MfG Manuel

Geschrieben

@t4.

das stimmt, der motor ist einfach spitze.

hatte ja zwischenzeitlich nen polini drauf, der ist mir aber kurz vor holland abgfekackt und ich hab am "alten" ein bissl rumgebastelt.

also nochmals, für den kurs hätt ich keinen besseren kriegen können.

danke nochmal.. :satisfied:

philipp, der freut sich... :-(

habe aber mal die kasse gecheckt, da wird wohl noch was kommen... :-D

Geschrieben
... aber ETS war's keiner ... ich verkauf' dem Phil doch keinen Schrott ...

@T4

Wie jetzt? Wie soll ich das verstehen? ? ?

:haeh:

:-(

Olli

@ olli:

... bezog sich nur darauf, dass der Motor offensichtlich gut läuft - nicht auf ETSen :love:

Geschrieben
@T4

.... uuuuuuund ich dachte schon...!?

:-(   :satisfied:

Gruß,

Olli

Sollten demnächst mal ans Grillen denken!

Jau, aber wie gesacht: der Aug. ist kplt. dicht (GS4-Treffen, Hochzeitstach, 2 Gayburtstage und denne Url. in Hhfn. ... wird wohl echt erst im lauschigen September was werden - leider - aber denne!!

:rotwerd: