Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Helm mit schmaler Schale....

Quadrophenia

Empfohlene Beiträge

Die mit EU-Prüfzeichen sehen alle so aus, sonst würden sie die Tests nicht schaffen.

Ganz hübsche gibt es hier: davida

Die gibt es ohne Prüfzeichen, EU-Prüfzeichen, USA-Norm, skandinavischer Norm und nach japanischer Norm. Die Japaner sehen das nicht so eng, deshalb sind die Helme nicht so groß, haben aber auch weniger Schutzwirkung. Solche Helme gibt (gab) es auch mal bei SIP. Solltest Du aber einen Kürbis auf den Schultern tragen, passen Dir die japanischen Helme nicht, da sie eher für Erbsenköpfe gedacht sind.

Da Du aber den Helm in Europa verwenden willst, muß er auch der ECE R22-05 (=EU-Prüfzeichen) entsprechen.

Edith muß die Rechtschreibung korrigieren.

Bearbeitet von salami

Ich dachte, dass mit der EU-Prüfzeichen-Pflicht hätte sich vor graumer Zeit erledigt. :-D Sagte man mir jedenfalls bei Louis....

Edit korrigiert

Bearbeitet von Joker

genau... und der bandit ist auch der der dir beim ersten crash in brösel geht...

deine birne wird sich bedanken.

genauso wie dieses davida-zeugs -> einmal fallen und schon im ar***.

würd ich mir zehnmal überlegen bevor ich so ein ding benutze.........

greetz

genau... und der bandit ist auch der der dir beim ersten crash in brösel geht...

greetz

man muß auch beim helmkauf darauf achten ein original zu kaufen und nicht ne billige kopie.

auf dem markt wieder leider auch viel mit eben solchen nachbauten gehandelt.

(klar bei den preisen eines markenhelmes)

Ich glaube (gefährliches Halbwissen), es gibt ECE-geprüfte Bandits und welche ohne Prüfzeichen. Die mit Prüfzeichen haben u.a. beim Visier mehrere Einraststufen.

Wer jemals einen Unfall hatte, setzt sich sowieso nur mehr ECE-geprüfte Vollvisierhelme auf. Sieht auf dem Roller zwar Scheiße aus, dafür hört man den eigenen Kopf öfter als einmal am Asphalt aufschlagen.

das orginal is der bandit ja auch nicht, aber ich bezweifle das simpson und oder bell so eine norm besitzen

:-D war ja auch nicht die frage woher das design kommt sondern ob es sich um einen markenhelm handelt oder um ne billige repro vom özülum der dir das krass an der tanke verkauft.

und das bandit mittlerweile ne etablierte marke ist und dazu auch qualität liefert sollte wohl eher unumstritten sein :-D

über sicherheit bei schmalen jethelmen brauchen wir uns sowieso nicht zu unterhalten. jeder der mit dem ding rumfährt, muss wissen, dass die helme vergleichsweise geringen schutz bieten. aber nun gut. wenn ich mir andere menschen mit ihrer braincap anschaue...

Ich habe nen Bandit Jethelm abzugeben. War ein Fehlkauf. Gr.L in silber mit schwarzem Stern. Mir ist leider ein kratzer reingekommen, deshalb konnte ich ihn nicht mehr umtauschen. Hatte 89.- bezahlt und will 70 plus Versand für sehen. Ist bis auf den Kratzer neuwertig, weil nie getragen.

Bei interesse pm.

greetz

mmmm...würd mich interessieren, wo du dein scheinbar fundiertes Wissen hernimmst...

ich fahr jetzt auch den Bandit Jet...sicher hauptsächlich wegen der Optik...weiß auch,

daß dieser nicht über ein Prüfzeichen verfügt, aber guckst du...

http://www.bandithelmets.de/gfk/index.htm

richtig !...man soll nicht alles glauben was da steht, aber

glaubst du zB die Helme vom FORSTINGER etc. - obwohl Prüfzeichen -

sind da jetzt besser....

Andere Frage:

Fährst du eigentlich im Sommer auch mit Motorradkleidung :wasntme:

- du weißt schon Vollleder, Vollvisierhelm, Rückenprotektoren etc. oder eh auch mit

3Viertelhose, Leiberl und (ich hasse sie...)FlipFlops...oder Sneakers ???

zumindest ist das für mich das Bild vom typischen Vespafahrer...oder?

Aber schön das deine Birne heil bleibt :-D , wenn dein Arsch und dein Rücken in feuerroter

Farbe äußerst fleischig anmuten :-D , währenddessen deine FlipFlop in der Botanik verstreut umherliegen.. :-D

in Wirklichkeit fahren wir doch alle -ob ECE-Helm oder nicht- mit einem erhöhten Risiko

durch die "Weltgschicht"...und ich glaub, den meisten is es ja auch bewußt und nehmen wir es

doch alle in Kauf...und wennst a Pech hast, dann radierst mitn -gottseidank dann ECE- Jethelm sowieso sprichwörtlich mit

der Pappn aufn Asphalt daher und frißt deine Sonnenbrillen...

...was ja nicht heißt, dast unrecht hast...

...aber meiner Meinung nach ist die Frage nach dem ECE-Prüfzeichen

nicht wirklich der primäre Faktor bei der ganzen Gschicht....zumindest ned für an VESPAFAHRER...

Grüße iz

...aber meiner Meinung nach ist die Frage nach dem ECE-Prüfzeichen

nicht wirklich der primäre Faktor bei der ganzen Gschicht....zumindest ned für an VESPAFAHRER...

Naja, aber wirklich schlecht ist ein Prüfsiegel (nicht aus Uganda oder Sibirien :plemplem: ) nun nicht.

Mir kommt keine Halbschale, kein Jethelm und sowieso kein Helm unter 150 Euro ins Haus...Wenn man das erste mal mit dem Schädel ne Bully-Front-Scheibe durchschlägt, weiß man, das ein Integralhelm schon ne feine Sache ist...mir passiert vor 12 Jahren.

Und ob man mit ner Vespa bei Tempo 50 irgendwo vordonnert, oder mit "was Großem" spielt eh keine Rolle...Style ist nun mal Nebensache.

mmmm...würd mich interessieren, wo du dein scheinbar fundiertes Wissen hernimmst...

ich fahr jetzt auch den Bandit Jet...sicher hauptsächlich wegen der Optik...weiß auch,

daß dieser nicht über ein Prüfzeichen verfügt, aber guckst du...

http://www.bandithelmets.de/gfk/index.htm

richtig !...man soll nicht alles glauben was da steht, aber

glaubst du zB die Helme vom FORSTINGER etc. - obwohl Prüfzeichen -

sind da jetzt besser....

Andere Frage:

Fährst du eigentlich im Sommer auch mit Motorradkleidung :wasntme:

- du weißt schon Vollleder, Vollvisierhelm, Rückenprotektoren etc. oder eh auch mit

3Viertelhose, Leiberl und (ich hasse sie...)FlipFlops...oder Sneakers ???

zumindest ist das für mich das Bild vom typischen Vespafahrer...oder?

Aber schön das deine Birne heil bleibt :-D , wenn dein Arsch und dein Rücken in feuerroter

Farbe äußerst fleischig anmuten ;-) , währenddessen deine FlipFlop in der Botanik verstreut umherliegen.. :-D

Grüße iz

hi!

volleder nicht aber turtle, vollvisier, gute jacke, gute schuhe und handschuhe sind pflicht. hätte einmal fast mein linkes bein verloren aber guter schuh sei dank -> is noch da! :-D von t-shirt, badehose und flipflops halt ich seitdem gaaar nix mehr beim fahren. hose auch immer lang ausser es gayt ins bad. ist ein weg von 5 minuten.... ;-)

greetz