Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlagzahlen/Buchstaben für Seriennummer?

stani

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe vor kurzem eine 68iger 50S erworben (kplt. Schrotthaufen :-D )

Jetzt hat mir mein Karosseriebearbeiter die ohnehin fast nicht mehr lesbare Seriennummer am Rahmen rausgefeilt!

Ich möchte das jetzt mit Schlagzahlen nachbearbeiten, Zahlen u. Buchstaben sind nicht das Problem, bekommt man in fast jeder Schlosserei. Aber wo bekomme ich den Stern (vor u. hinter der Nummer) sowie das Piaggioemblem-Schlagzeichen? Bin mir sicher, dass ich das vor 1-2 Jahren öfter im großen Internetflohmarkt gesehen habe. Finde jetzt aber nix mehr davon. Wo bekomme ich sowas bzw. mit welchen Suchbegriffen muss ich bei diesem Auktionshaus suchen?

Hat wer von euch sowas (gerne gegen Versand-u. Leihkosten auch nur leihweise) zu Hause?

Danke, Greetz, STANI :-D

Denkt an den neuerdings zusätzlichen "TP9" Stempel, wenn die Nummer ofiziell am Rahmen an einer anderen Stelle eingeschlagen wird.

Greetz,

Armin

Was ist TP9? Haben eure deutschen TÜV/Dekrabürokraten wieder was Neues ausgeheckt :-D (Bin Österreicher - od.gibt´s sowas bei uns auch?)

Außerdem schlage ich die echte Nummer ja an der selben Stelle nach, Fragmente kann man noch erkennen an denen ich ansetzen kann.

Greetz, STANI :-D

P.S.: Was heißt hier überhaupt "offiziell"? :wasntme: :-D

Hi

ich hätt noch so nen stern, den ich dir ausleihen würde.

komme halt aus dtl , deswegen müssen wir halt schauen, was der versand kostet.

und, wie wir das mit der leihgebühr machen.

meldest dich halt ma bei mir , wenn du interesse hast.

gruß Darkstar

Danke für das Angebot, habe aber heute Kontakt gefunden wo ich sie kaufen kann. (ca. 20km von mir entfernt). Stern + Piaggiozeichen kosten zwar zusammen 80,--, nicht gerade billig, aber was man hat das hat man!

Greetz, STANI :-D

P.S.: Sollte der Deal platzen, darf ich mich hoffentlich bei dir per PM melden?!