Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe vor kurzem eine 68iger 50S erworben (kplt. Schrotthaufen :-D )

Jetzt hat mir mein Karosseriebearbeiter die ohnehin fast nicht mehr lesbare Seriennummer am Rahmen rausgefeilt!

Ich möchte das jetzt mit Schlagzahlen nachbearbeiten, Zahlen u. Buchstaben sind nicht das Problem, bekommt man in fast jeder Schlosserei. Aber wo bekomme ich den Stern (vor u. hinter der Nummer) sowie das Piaggioemblem-Schlagzeichen? Bin mir sicher, dass ich das vor 1-2 Jahren öfter im großen Internetflohmarkt gesehen habe. Finde jetzt aber nix mehr davon. Wo bekomme ich sowas bzw. mit welchen Suchbegriffen muss ich bei diesem Auktionshaus suchen?

Hat wer von euch sowas (gerne gegen Versand-u. Leihkosten auch nur leihweise) zu Hause?

Danke, Greetz, STANI :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Denkt an den neuerdings zusätzlichen "TP9" Stempel, wenn die Nummer ofiziell am Rahmen an einer anderen Stelle eingeschlagen wird.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben
Denkt an den neuerdings zusätzlichen "TP9" Stempel, wenn die Nummer ofiziell am Rahmen an einer anderen Stelle eingeschlagen wird.

Greetz,

Armin

Was ist TP9? Haben eure deutschen TÜV/Dekrabürokraten wieder was Neues ausgeheckt :-D (Bin Österreicher - od.gibt´s sowas bei uns auch?)

Außerdem schlage ich die echte Nummer ja an der selben Stelle nach, Fragmente kann man noch erkennen an denen ich ansetzen kann.

Greetz, STANI :-D

P.S.: Was heißt hier überhaupt "offiziell"? :wasntme: :-D

Geschrieben

Hi

ich hätt noch so nen stern, den ich dir ausleihen würde.

komme halt aus dtl , deswegen müssen wir halt schauen, was der versand kostet.

und, wie wir das mit der leihgebühr machen.

meldest dich halt ma bei mir , wenn du interesse hast.

gruß Darkstar

Geschrieben

Danke für das Angebot, habe aber heute Kontakt gefunden wo ich sie kaufen kann. (ca. 20km von mir entfernt). Stern + Piaggiozeichen kosten zwar zusammen 80,--, nicht gerade billig, aber was man hat das hat man!

Greetz, STANI :-D

P.S.: Sollte der Deal platzen, darf ich mich hoffentlich bei dir per PM melden?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
    • Es ging mir auch eher ums einrollen, damit ein paar Kilometer auf den Motor kommen, bevor ich das Ding Richtung Tüv abgebe. Ohne LuFi wollte ich nicht fahren und so ne Schaumstoff-Socke bin ich früher schon auf meinem ersten Hobby-Auto mit Doppelvergasern gefahren... bzw. damals vier Socken.. Ich habe gelesen, dass hier der Fabbri LuFi empfohlen wird, kann ich mir ja mal kaufen, ist am Ende aber doch auch erst mal nur ein Stück Schaumstoff welches geölt wird, oder?   Ölwechseln beim Getriebe eig. eher als eine Art Einfahr-Ölservice gedacht, da ja alles neu ist und ja evtl. noch irgendwo was einlaufen muss. Macht man beim Auto ja auch so...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information