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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Nachdem die Suche derzeit nicht funktioniert stelle ich mal die Frage.

Meine GTR wird ab 75Kmh vorne immer leicht zittrig. D.h. ich spüre es am Lenker vibrieren.

Reifen, Felge, Lager, Stoßdämpfer neu. Könnte es sein dass das Rad unwucht ist sowie bei einem Auto, oder gibts andere Punkte zu überprüfen?

Danke Jörg

Geschrieben

ja die habe ich im Zuge der Restauration neu gemacht. Werd die mal nachziehen, danke.

Ich hab aber den Verdacht dass das von weiter unten durchkommt, niemand sonst dergleichen Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Nem Kumpel seine PX tänzelt bei höheren Geschwindigkeiten

immer rum,d.h. sie fährt leichte Schlangenlinien. Vibrieren

kann man das aber nicht nennen,dazu ist es zu niederfrequent.

Lag dann am Reifen,war so nen Pirelli mit dachförmig zulaufender

Reifenlauffläche. Mit Metzeler läuft sie stabil. Guck mal nach

Unwucht oder nicht richtig sitzendem Reifen auf der Felge.

Eventuell mal Rad vorne/hinten wechseln, vielleicht merkst

Du gleich nen Unterschied.

LG,

Ölsau

Geschrieben

eventuell ist sie ja so schnell das sie sich selber fürchtet und deshalb zu zittern beginnt

;-) mmm mmmmmmmmmmuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahaaaaaaaaaaa ;-)

:-D:-D:-D

Geschrieben

Rüttel mal am Vorderrad, wenn es frei hänt.

Radlager noch ok?

Evtl. sind auch die silentblocks am Motor, hinüber, auch das fühlt man in der Lenkung

Geschrieben

Luftdruck OK? Reifen sind ja neu...

Lenkkopflager wurde ja schon von den Vorrednern angesprochen.

Starke Vibrationen können auch vom Motor eingeleitet werden (Lager, Silentblocks, ...).

Vibrierts dauerhaft ab der Geschwindigkeit oder höhrts wieder auf (ich unterstelle jetzt mal, Dein Roller geht schneller als 75 sachen :-D )

wasti

Geschrieben

sie geht, wenn sie gut aufgelegt ist so knapp über 80 (noch!). Ab 75 merke ich die Vibration am Lenker.

Werde am WE mal ein anderes Rad vorne einbauen und das Lenkkopflager kontrollieren. Von hinten glaube (hoffe) ich nicht dass es kommt.

Geschrieben

Hi,

hab heute einiges gecheckt und siehe da - aus is die Zittrigkeit.

Voderrad von Bremstrommel getrennt und wieder angeschraubt

Rad aufgepumpt (war eindeutig zu wenig drin)

Rad wieder ordentlich angeschraubt und gesichert - that´s it.

Läuft jetzt bis ca. 100Kmh ruhig, danach wird´s sowieso ungemütlich aber das macht die Vespa aus. :love: :love: :love:

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