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Geschrieben

Also,

ich habe irgendwie mal etwas hier im Forum gelesen, das es wohl eine Schwachstelle gibt am Getriebe oder an der Kupplung.

Dies soll wohl des öfteren vorkommen und einen"kapitalen" motorplatzer zur folge haben.

Dann war da noch eine Liste mit leuten die schon bezahlt hatten und die teile geliefert bekommen haben.

Es würde mich mal interessieren was es damit auf sich hat.

Geschrieben
Also,

ich habe irgendwie mal etwas hier im Forum gelesen, das es wohl eine Schwachstelle gibt am Getriebe oder an der Kupplung.

Dies soll wohl des öfteren vorkommen und einen"kapitalen" motorplatzer zur folge haben.

Ich denke eher das du das im Largeframebereich gelesen hast, da die Motoren eine "Fehlkonstruktion" sind :-D

Ein anderer Punkt wäre, dass bei einer Smallframe die Primär "aufspringen" könnte. Aber Jüngchen mach dir mal bei deinem originalen Motor keine Sorgen. Da passiert so schnell nichts mit. :-D Zudem hast du das Problem bei einer orginalen Primär eh nicht , da diese keine Federn besitzt.

Gruß aus dem schönsten Dorf der Welt

:-D

Geschrieben

Achso.

Puuuuh, ich dachte schon meine Vespa läuft akkute gefahr kaputt zu gehen.

Dabei hörte ich das die ohne Probleme mit ori 20tkm laufen können.

Naja dannnn....

Achja, habt ihr auch son schleifgeräusch wenn ihr im ersten gang die kupplung zieht und dann ausrollen lasst? Bei mir macht das immer so ein leichtes Schleifgeräusch.

Nochwas, mein Lenker vibriert irgendwie sehr heftig....Muss das so sein?

Geschrieben

ich glaube nicht dass das normal ist :-D

ich würde mal nach dem reifendruck gucken oder mal die stoßdämpfer testen.

aber bin nicht grad der profi :-D

Geschrieben
Achja, habt ihr auch son schleifgeräusch wenn ihr im ersten gang die kupplung zieht und dann ausrollen lasst? Bei mir macht das immer so ein leichtes Schleifgeräusch.

da schleift der Andruckpilz auf der Andruckpaltte (welche sich dreht) das ist ganz normal, ich dneke mal das ist das Geräusch, das du hörts

Geschrieben
Wenn ich den scheiss ABI Kram am Donnerstag erfolgreich hinter mir hab und meinen Block im Chassie hab dann kann ich mir das mal angucken kommen wenn Interesse besteht.

Gruß

Danke erstmal an beide Poster.

Klar das währe nett wenn du das machen könntest.

ALso der Roller ist aber leider nicht versichert.

Wir müssten also aufs feld gehen :)

Aber das währe wirklich nett wenn sich der sache mal einer annehmen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
Achso.

Puuuuh, ich dachte schon meine Vespa läuft akute gefahr kaputt zu gehen.

- nur wenn man ihr gewalt antut...

(- und selbst da ist sie noch hart im nehmen... :-D)

Dabei hörte ich das die ohne Probleme mit ori 20tkm laufen können.

Naja dannnn....

- 20000km sind doch kein maß...!

- bei 30000km denkt man mal über neue motordichtungen (und wenn man schon mal dabei ist: auch über neue lager) nach...

- bei 35000km (also etwa 'n halbes jahr später :-D) macht man sich dann vielleicht wirklich mal an die arbeit... ;-)

Achja, habt ihr auch son schleifgeräusch wenn ihr im ersten gang die kupplung zieht und dann ausrollen lasst? Bei mir macht das immer so ein leichtes Schleifgeräusch.
- muss nicht sein, ist aber sehr verbreitet, somit quasi normal...

- die kupplung trennt halt nicht richtig, ist aber dann doch schon so weit entspannt, dass sie die kraft nicht mehr richtig übertragen kann...

- da die kupplung im ölbad planscht, sollte das eigentlich kein echtes schleifen sein...

- is halt so, dass das aneinandervorbeiwischen der kupplngsscheiben an den trennscheiben nie ganz geräuschlos geschieht... ;-)

Nochwas, mein Lenker vibriert irgendwie sehr heftig....Muss das so sein?
- njet...

- neue reifen können da wahre wunder wirken...

- oft reicht aber auch schon der richtige reifendruck (zwischen 1,8 und 2,5bar - egal was die werksvorgaben sagen... ;-))

- gelegentlich ist auch mal 'ne felge im dutt... :-D

(aber das is dann doch eher selten...

- nur wenige haben vertrauen in die bergziegen-fähigkeiten einer Vespa und schinden sie über bordsteine...

- Gott sei dank...! ;-))

dann kann und sollte man auch mal die schwinge und die lenkerlager auf spiel überprüfen...

(- wobei eine überprüfung der hinteren schwingenlager sicher auch kein fehler sein dürfte... ;-))

Du hast aber nicht wirklich 650EURo für den bock bezahlt...?!? :haeh:

Bearbeitet von carilian

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