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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh, sry hab ich vergessen zu sagen, die kabel sind auch nicht von der Hupe ^^

PS: Wenn ich die einfach so zusammenschließe geht garnix mehr!(kein Licht usw.)

Geschrieben
die kabel sind dafür da, dass an deinem tacho das grüne birnchen leuchtet, wenn das licht an ist.

das grüne birnchen leuchtet auch so! es gayt eigentlich alles... außer das die Batterie nicht mehr geladen wird, das wird aber damit wohl nicht zusammengängen ;)

Geschrieben

da baumelt immer mind 1 kabel solo herum

bzw diese 2 mit gleichem anschluß

wollte ich auch schon immer wissen wozu die eigentlich gut sind...

ev zum den pc anschließen

fehlerspeicher auslesen ggg :-D

Geschrieben
da baumelt immer mind 1 kabel solo herum

bzw diese 2 mit gleichem anschluß

wollte ich auch schon immer wissen wozu die eigentlich gut sind...

ev zum den pc anschließen

fehlerspeicher auslesen ggg :-D

hahahah, vielleicht auch um ein Tachojustiergerät anzuschließen......

Geschrieben

sind ersatzkabel oder so...

auf jeden fall ist schwarz masse und grau geregelter lichtstrom, deswegen geht auch alles aus wenn du die zusammenhängst.

ich find das nett, da kannst du dir eine innenbeleuchtung für die toolbox bauen die bei laufenden motor an ist.

einfach ein lämpchen dazwischenhängen :-D

oder einen drehzahlmesser...

Geschrieben

Hallo Mr. Jones,

es gibt doch diese 12 Volt-Prüflampen mit ner Nadelspitze zum Einstechen ins Kabel. Kennste doch sicher. Lass doch den Roller mal laufen, und stech in die

beiden Kabel ein. Solange ausprobieren und alle Schalter (Licht,Hupe,Blinker usw.) betätigen, bis Prüflampe Strom anzeigt. Irgendwas muß ja dranhängen.

Gruß Hemmiti :-D:-D:-D

Geschrieben

Das ist für den "Kurzschlussknopf für Fernschalter" :-D

Frag mich nicht was das sein soll, habs nicht so mit Vespa elektik. Steht so im Schaltplan unter Nr. 7

Hab ich doch richtig auf dem Bild erkannt Schwarz und Rosa?

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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