Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

habe für meine VBA (177DR;24SI ovalisiert) folgenden Pinasco Auspuff ersteigert:

11uvivq.jpg

11uvjwo.jpg

1. Taugt der was ??

2. Welche Hauptdüse würdet ihr nehmen?? (Dachte an eine 116er)

Gruss Matthi

Geschrieben

sowas in der richtung, fahr die gleiche kombination, also 177er DR, 24SI ovalisiert mit simonini (dürfte vergleichbar sein) mit 118er HD

Geschrieben
sowas in der richtung, fahr die gleiche kombination, also 177er DR, 24SI ovalisiert mit simonini (dürfte vergleichbar sein) mit 118er HD

Und mit der Kombi bist Du glücklich? Spasserl? :-D

Geschrieben

wenn ich mir die Luigitröten anschaue (Polini, Pinasco,Simo), dann habe ich das Gefühl, daß die alle aus der selben Presse stammen.

Der alte Pinasco chrom ist ein schöner "Oldstyle" Auspuff. Klingt ganz gut, ist aber auf Drehzahl ausgelegt (m.M. sehr spitz). Nicht so schön für den DR. Denn ab da wo der Pinasco etwas bringt, hört der DR auf zu drehen. Der DR läßt sich sehr gut mit einem orig. PX Pott fahren oder dem alten FAR Pitone.

Geschrieben
Und mit der Kombi bist Du glücklich? Spasserl? ;-)

Wie meinst Du das ? ;-)

Wir können uns doch nicht alle 200er Motoren mit Malle usw. reinhängen oder? :sabber:

@ DR177

Das ist doch mal eine brauchbare Antwort! Danke!

:-D:-D:-D

Geschrieben

Jetzt habe ich mir das Foto nochmal angeschaut: Der sieht mir aber sehr nach einem 200er Auspuff aus. Oder das täuscht mit dem Krümmer auf dem Foto. Nochmal geschaut. Da möchte ich mein linkes Ei drauf verwetten, daß das ein 200er Puff ist.

Achso noch was: ich weiß nicht, ob bei der VBA die Auspuffschraube an der Schwinge schon durchgeht. Wenn nicht, dann mußt du dir noch ein Halteblech biegen, da die Pinascohalterung vor der Schwinge ist.

Geschrieben
Wie meinst Du das ? :-D

Naja der Simonini ist doch auch so ein Drehzahlgelumpe. Habe unlängst auf meiner DR177-PX einen Leovince ausprobiert; aber nachdem unser Hausmeister mit seinem Klappfahrrad aus dem Stand wesentlich mehr Drehmoment entwickeln konnte, war der schnell wieder herunter :-D

Geschrieben

Danke für Eure Postings

Schau mer mal wenn der Puff da ist, was da so geht :puke:

Auf Blech biegen hab ich ja mal gar keinen Bock, nach 10 Jahren Restaurationsdauer :uargh: :uargh: :uargh:

@ DR177 Die VBA hat die Auspuffschraube nicht durch die Schwinge durchgehend :-D

Geschrieben

Das ist aber auch nicht das Problem. Das muß ja nur ein Streifen sein mit zwei passenden Löchern für jeweils zwei kurze knackige Auspuffschrauben. Und freu dich, daß die Schraube nicht durch geht, umso einfacher ist es den Auspuff abzubauen.

Und wenn der Pinasco-Auspuff nciht paßt, dann wirst du den wieder gut lost bei ecry. Vorher schön polieren.....

Geschrieben

Die Pinasco Auspuff-Anlagen sind deutlich besser, als die ganzen anderen italienischen Tröten. Klar, kann man nicht mit den englischen oder deutschen Resonanzauspuffanlagen vergleichen (aber die spielen preislich ja auch in einer ganz anderen Liga).

Die Aussage, as der Auspuff überhaupt kein Drehmoment hat kann ich übrigens so nicht unterschreiben. Ich habe mal einen PX Motor mit 24er SI, 177er Pinasco und Pinasco Auspuff gebaut, das ganze auf ein komplettes originales 200er Getriebe. Das hat der so durchgezogen, keine Ganganschlußprobleme und auch im 4. gut fahrbar. Mit dem 177er DR wirst Du das wahrscheinlich nicht so ohne weiteres hinbekommen, daß hat dann aber nichts mit dem Auspuff zu tun.

Das war übrigens auch ein Pinasco Auspuff, der auf meinem 125er Originalzylinder 10,5 PS Hinterradleistung auf die Rolle gebracht hat.

Geschrieben

@ DR 177

Du hattest Recht. Fotos sind von einem 200er Pinasco. :-D Ebay wieder Geld zurücküberweisen usw.

Aber mittlerweile bin ich so unsicher DR 177 und Puff, dass ich den originalen erstmal drauflass