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Eure Meinung (Auspuff)ist gefragt ! Danke


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wenn ich mir die Luigitröten anschaue (Polini, Pinasco,Simo), dann habe ich das Gefühl, daß die alle aus der selben Presse stammen.

Der alte Pinasco chrom ist ein schöner "Oldstyle" Auspuff. Klingt ganz gut, ist aber auf Drehzahl ausgelegt (m.M. sehr spitz). Nicht so schön für den DR. Denn ab da wo der Pinasco etwas bringt, hört der DR auf zu drehen. Der DR läßt sich sehr gut mit einem orig. PX Pott fahren oder dem alten FAR Pitone.

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Jetzt habe ich mir das Foto nochmal angeschaut: Der sieht mir aber sehr nach einem 200er Auspuff aus. Oder das täuscht mit dem Krümmer auf dem Foto. Nochmal geschaut. Da möchte ich mein linkes Ei drauf verwetten, daß das ein 200er Puff ist.

Achso noch was: ich weiß nicht, ob bei der VBA die Auspuffschraube an der Schwinge schon durchgeht. Wenn nicht, dann mußt du dir noch ein Halteblech biegen, da die Pinascohalterung vor der Schwinge ist.

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Wie meinst Du das ? :-D

Naja der Simonini ist doch auch so ein Drehzahlgelumpe. Habe unlängst auf meiner DR177-PX einen Leovince ausprobiert; aber nachdem unser Hausmeister mit seinem Klappfahrrad aus dem Stand wesentlich mehr Drehmoment entwickeln konnte, war der schnell wieder herunter :-D

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Danke für Eure Postings

Schau mer mal wenn der Puff da ist, was da so geht :puke:

Auf Blech biegen hab ich ja mal gar keinen Bock, nach 10 Jahren Restaurationsdauer :uargh: :uargh: :uargh:

@ DR177 Die VBA hat die Auspuffschraube nicht durch die Schwinge durchgehend :-D

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Das ist aber auch nicht das Problem. Das muß ja nur ein Streifen sein mit zwei passenden Löchern für jeweils zwei kurze knackige Auspuffschrauben. Und freu dich, daß die Schraube nicht durch geht, umso einfacher ist es den Auspuff abzubauen.

Und wenn der Pinasco-Auspuff nciht paßt, dann wirst du den wieder gut lost bei ecry. Vorher schön polieren.....

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Die Pinasco Auspuff-Anlagen sind deutlich besser, als die ganzen anderen italienischen Tröten. Klar, kann man nicht mit den englischen oder deutschen Resonanzauspuffanlagen vergleichen (aber die spielen preislich ja auch in einer ganz anderen Liga).

Die Aussage, as der Auspuff überhaupt kein Drehmoment hat kann ich übrigens so nicht unterschreiben. Ich habe mal einen PX Motor mit 24er SI, 177er Pinasco und Pinasco Auspuff gebaut, das ganze auf ein komplettes originales 200er Getriebe. Das hat der so durchgezogen, keine Ganganschlußprobleme und auch im 4. gut fahrbar. Mit dem 177er DR wirst Du das wahrscheinlich nicht so ohne weiteres hinbekommen, daß hat dann aber nichts mit dem Auspuff zu tun.

Das war übrigens auch ein Pinasco Auspuff, der auf meinem 125er Originalzylinder 10,5 PS Hinterradleistung auf die Rolle gebracht hat.

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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