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Geschrieben

Wie oben schon beschrieben,blinkt meine Beleuchtung im Takt der Blinker.

Habe eine T5 mit 200er Motor ohne Bakterie.Hinten Standard Blinker vorne Hella Lenkerblinker!

Vor den Umbau funzte alles prima,doch jetzt hab ich oben beschriebenes Prob.

Bin ein bisschen im Zeitdruck und brauche mal Tips wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.

Danke schon im vorraus

Gruss Hendrik

Geschrieben

:-D Danke sehr,doch leider bin ich im Bereich der Elektrik echt "Flasche leer" :-D Heist es,wenn ich ein Masse problem habe das da irgendwo ein Kabel zuviel oder zuwenig angeschlossen ist oder wie kann man da einen Fehler finden?Kann es auch an der Verwendung der Lenkerblinker liegen?Muss ich für die eventuell noch einen Widerstand zwischenbauen?

Bitte Experten ran und einem Laien erklären wie er am besten vorzugehen hat!!!!!

Geschrieben

:-D( Kann mal jemand guckn der keine Batterie hat ob seinen Beleuchtung beim Blinken leicht mit "blinken".Ich habe gestern abend alles durchgeguckt,alle Verbindungen getestet,wirklich alles und das Ergebnis ist immer wieder das selbe. :uargh:

Sobald ich die Blinker einschalte zucken die Schein.-Bremslichter in Takt mit.Sie gehen nicht wirklich an oder aus sondern es ist vielmehr so als wenn sie nicht genügend Strom bekämen sobald die Blinker an sind.Sprich sie werden leicht dunkler und dann wieder heller!

Ich hasse Elektrik :-D

Geschrieben

Tja wenn ich das man so genau wüsste.Mir ist der Karren im Oktober2002 verreckt und dann habe ich angefangen langsam so wie es die Zeit zuliess(2 Kinder wollen auch was von Papa haben)umzubauen.Jetzt bin ich wieder beim zusammenbau und habe das Problem.

Kann mich echt nicht mehr erinnern. :-D(

Aber ich glaube das es wohl da auch so war ist aber nur ne wage Vermutung,ist zulange her!

Geschrieben

Hmmmm.....so 200% elektrisch bin ich auch nicht. Auf jeden Fall wird wohl eine Leitung vom Blinkrelais/Schalter zu den Blinkern Masse bekommen. Ist also entweder falsch verbunden (geschaltet) oder irgendwo geklemmt und beschädigt. Hab mit den Lenkerendenblinketten nie was am Hut gehabt, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Wo holen die sich denn Masse?

Eine Möglichkeit den Fehler zu finden wäre im Lenker. Schau mal nach, ob die Leitungen zum Blinkerschalter nicht gequetscht oder abisoliert sind. Das passiert ja leider ruck-zuck beim Zusammenbau.

Das "worst-case-scenario" wäre natürlich, dass Dein Kabelbaum im Holm irgendwo fratze ist und dort der Ursprung des Bösen liegt. (Daher die Frage, ob es vorher schon die crazy-blink-disco gab.)

Viel Glück

Geschrieben

Servus

Das Problem bei der ganzen Sache ist , das Blinkerrelais. Die Spule beim Relais benötigt nähmlich auch ein bißchen Strom. Ich würde mir an deiner Stelle ein Batterie einbauen ( + laderegler ). Bei mir zieht das Relais nicht mal richtig an bei nicht aufgeladener Batterie. Anders wirst du das Problem wahrscheinlich nicht wegbringen

Geschrieben
Servus

Das Problem bei der ganzen Sache ist , das Blinkerrelais. Die Spule beim Relais benötigt nähmlich auch ein bißchen Strom. Ich würde mir an deiner Stelle ein Batterie einbauen ( + laderegler ). Bei mir zieht das Relais nicht mal richtig an bei nicht aufgeladener Batterie. Anders wirst du das Problem wahrscheinlich nicht wegbringen

Aber was hat denn die Stromversorgung (bzw. eine unzureichende Versorgung) des Relais mit dem Scheinwerfer zu tun!?!? Wenn das Relais defekt oder falsch geschaltet wäre evtl. Obwohl-neeeeneee...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Irgendwie muß ja der getaktete Strom an die restlichen Verbraucher kommen. Und das passiert wohl kaum im Relais!!!

Geschrieben

Mein Licht wird auch schwächer im Takt der Blinker. Vor allem bei Standgas. Das liegt aber daran, daß die Lampen nicht 100%ig richtig sind, d.h vorne die hat zuviel Watt. Das scheint die Lichtmaschine etwas zu überfordern.

Also Wattzahl überprüfen. Und wenn die Blinker richtig gut blinken (das tun sie bei mir) dann ist es doch ok.

Geschrieben

:-D Vielen Dank für eure Hilfe,habe gerade heute mit jemnadem gesprochen der bei seiner Sprint genau das gleich hat und er sagt auch das es normal ist,da ja keine Batterie verbaut und somit nicht immer genug Strom da ist.

Ich werde das jetzt auch so lassen!

Jetzt nur noch Die Scheibenbremse entlüften und dann übern TÜV!!

Hört sich doch einfach an.......... :-D

Mal abwarten....

Danke!!

Gruss Hendrik

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wiieeeee? :-D Also schwankt das Licht nur n bischen im Takt der Blinker oder wie? Nicht Licht an/Licht aus ?

Ouuuhhh mann.... :uargh:

Aber trotzdem viel Erfolg beim ÜberwachungsVerein.

stefan

Edith macht ein O weg

Bearbeitet von RASTAPOPULUS

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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