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Geschrieben

Wie oben schon beschrieben,blinkt meine Beleuchtung im Takt der Blinker.

Habe eine T5 mit 200er Motor ohne Bakterie.Hinten Standard Blinker vorne Hella Lenkerblinker!

Vor den Umbau funzte alles prima,doch jetzt hab ich oben beschriebenes Prob.

Bin ein bisschen im Zeitdruck und brauche mal Tips wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.

Danke schon im vorraus

Gruss Hendrik

Geschrieben

:-D Danke sehr,doch leider bin ich im Bereich der Elektrik echt "Flasche leer" :-D Heist es,wenn ich ein Masse problem habe das da irgendwo ein Kabel zuviel oder zuwenig angeschlossen ist oder wie kann man da einen Fehler finden?Kann es auch an der Verwendung der Lenkerblinker liegen?Muss ich für die eventuell noch einen Widerstand zwischenbauen?

Bitte Experten ran und einem Laien erklären wie er am besten vorzugehen hat!!!!!

Geschrieben

:-D( Kann mal jemand guckn der keine Batterie hat ob seinen Beleuchtung beim Blinken leicht mit "blinken".Ich habe gestern abend alles durchgeguckt,alle Verbindungen getestet,wirklich alles und das Ergebnis ist immer wieder das selbe. :uargh:

Sobald ich die Blinker einschalte zucken die Schein.-Bremslichter in Takt mit.Sie gehen nicht wirklich an oder aus sondern es ist vielmehr so als wenn sie nicht genügend Strom bekämen sobald die Blinker an sind.Sprich sie werden leicht dunkler und dann wieder heller!

Ich hasse Elektrik :-D

Geschrieben

Tja wenn ich das man so genau wüsste.Mir ist der Karren im Oktober2002 verreckt und dann habe ich angefangen langsam so wie es die Zeit zuliess(2 Kinder wollen auch was von Papa haben)umzubauen.Jetzt bin ich wieder beim zusammenbau und habe das Problem.

Kann mich echt nicht mehr erinnern. :-D(

Aber ich glaube das es wohl da auch so war ist aber nur ne wage Vermutung,ist zulange her!

Geschrieben

Hmmmm.....so 200% elektrisch bin ich auch nicht. Auf jeden Fall wird wohl eine Leitung vom Blinkrelais/Schalter zu den Blinkern Masse bekommen. Ist also entweder falsch verbunden (geschaltet) oder irgendwo geklemmt und beschädigt. Hab mit den Lenkerendenblinketten nie was am Hut gehabt, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Wo holen die sich denn Masse?

Eine Möglichkeit den Fehler zu finden wäre im Lenker. Schau mal nach, ob die Leitungen zum Blinkerschalter nicht gequetscht oder abisoliert sind. Das passiert ja leider ruck-zuck beim Zusammenbau.

Das "worst-case-scenario" wäre natürlich, dass Dein Kabelbaum im Holm irgendwo fratze ist und dort der Ursprung des Bösen liegt. (Daher die Frage, ob es vorher schon die crazy-blink-disco gab.)

Viel Glück

Geschrieben

Servus

Das Problem bei der ganzen Sache ist , das Blinkerrelais. Die Spule beim Relais benötigt nähmlich auch ein bißchen Strom. Ich würde mir an deiner Stelle ein Batterie einbauen ( + laderegler ). Bei mir zieht das Relais nicht mal richtig an bei nicht aufgeladener Batterie. Anders wirst du das Problem wahrscheinlich nicht wegbringen

Geschrieben
Servus

Das Problem bei der ganzen Sache ist , das Blinkerrelais. Die Spule beim Relais benötigt nähmlich auch ein bißchen Strom. Ich würde mir an deiner Stelle ein Batterie einbauen ( + laderegler ). Bei mir zieht das Relais nicht mal richtig an bei nicht aufgeladener Batterie. Anders wirst du das Problem wahrscheinlich nicht wegbringen

Aber was hat denn die Stromversorgung (bzw. eine unzureichende Versorgung) des Relais mit dem Scheinwerfer zu tun!?!? Wenn das Relais defekt oder falsch geschaltet wäre evtl. Obwohl-neeeeneee...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Irgendwie muß ja der getaktete Strom an die restlichen Verbraucher kommen. Und das passiert wohl kaum im Relais!!!

Geschrieben

Mein Licht wird auch schwächer im Takt der Blinker. Vor allem bei Standgas. Das liegt aber daran, daß die Lampen nicht 100%ig richtig sind, d.h vorne die hat zuviel Watt. Das scheint die Lichtmaschine etwas zu überfordern.

Also Wattzahl überprüfen. Und wenn die Blinker richtig gut blinken (das tun sie bei mir) dann ist es doch ok.

Geschrieben

:-D Vielen Dank für eure Hilfe,habe gerade heute mit jemnadem gesprochen der bei seiner Sprint genau das gleich hat und er sagt auch das es normal ist,da ja keine Batterie verbaut und somit nicht immer genug Strom da ist.

Ich werde das jetzt auch so lassen!

Jetzt nur noch Die Scheibenbremse entlüften und dann übern TÜV!!

Hört sich doch einfach an.......... :-D

Mal abwarten....

Danke!!

Gruss Hendrik

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wiieeeee? :-D Also schwankt das Licht nur n bischen im Takt der Blinker oder wie? Nicht Licht an/Licht aus ?

Ouuuhhh mann.... :uargh:

Aber trotzdem viel Erfolg beim ÜberwachungsVerein.

stefan

Edith macht ein O weg

Bearbeitet von RASTAPOPULUS

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