Zum Inhalt springen

Vespa 250 GTS


ulai

Empfohlene Beiträge

Ich zitiere kurz aus dem Pressetext für die neue Vespa GTS 250 :

Pressetext

"Die Vespa GTS 250 bringt das Vespa Granturismo Konzept ein gutes Stück voran. Unverkennbar präsentiert sie sich als eine Vespa, die hinsichtlich Dynamik und Stil in der GS-Tradition steht, die 1955 ihren Anfang nahm und sich in so erfolgreichen Sportmodellen wie der 90 SS, der Vespa Rally und der 50 Special offenbart."

Das die sich nicht schämen... Stil...pah... :puke: :puke: :puke:

Hat noch einer das Bild der "Retro Vespa" die diesen Sommer in lim. Auflage kommen soll ? 7000 Euro für nen Haufen Scheisse...

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das hier fehlte noch...

lx_60jahre.jpg

Angeblich sollen die Hobel 7000.- bzw. 5000.- Euro kosten und limitiert rauskommen. SS-Hype des neuen Jahrtausends ? :grins: :grins:

Da freue ich mich schon auf die ersten Spinner die denken man könnte sie auf Ebay für den doppelten Preis verhökern.

Artax

edith sacht : Bis auf die Sitzbank, den Lenker und den Kotflügel dürften sie im Grunde genommen den jeweiligen Serienmodellen entsprechen.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele Menschen, die kaufen sich ein fahrbares Kirmeskarussel und bilden sich ein, sie führen Motorrad. Also wird es auch Leute geben, die sich so etwas kaufen und fest daran glauben, sie führen Roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen neuen roller richtig gut, schaut ech doch mal den übrigen dreck an ....

aber das ist genauso wie mit dem mini oder dem beatle .....

hat mit dem alten nix zu tun, trotzdem sehr gelungen für etwas neues, wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sich beim design nur in der (schaltroller)szene umgeschaut.

motorradlenker ist auch schon drauf inkl. lenkerklemme.

muss also nur noch der m-lenker drauf.

wo ist ein bilder der almdudler px?

war die kiste das vorbild?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab des möchte gern retroding bei der galileo vespa ausgabe gesehn, mir war kotzübel, sowas von grottenschlecht!

die solln lieber die alten gestellle wieder bauen, aber nö, die meinen die neuen dinger kauft wer, viel andrang werden diese dinger nicht bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab des möchte gern retroding bei der galileo vespa ausgabe gesehn, mir war kotzübel, sowas von grottenschlecht!

die solln lieber die alten gestellle wieder bauen, aber nö, die meinen die neuen dinger kauft wer, viel andrang werden diese dinger nicht bekommen!

Genau, die kauft keine Sau. Deswegen stehen auch nur die neuen Teile, wie die ET4 oder ähnliche, irgendwo in der Stadt rum. Piaggio verkauft so wenige davon, daß sie die Teile schon am Strassenrand zwischen lagern müssen...

So ein Dumfug.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh das genauso wie manni bzw px_power...is doch klar, das Piaggio mit der Technik gehen muss....wo wären wir heute, wenn alle noch auf dem technischen Stand von 1970 oder noch früher wären!?

Und dass die aktuelle Retrowelle boomt, weiß auch jeder und jeder will damit Kohle machen,ob das ganze nun schön aussieht oder nicht, ist Geschmacksache. Ich persönlich find die "neuen" Vespas auf alle Fälle um einiges schöner als das ganze Yamaha/Malaguti Zeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich da mal Eisi´s Meinung an, ich finde die beiden Retro-Entwürfe auf LX und GT Basis

wirklich gelungen, verglichen mit dem was andere Rollerhersteller entwerfen und verkaufen.

Und meint hier irgendwer das wenn heute noch ne neue Sprint o.ä. beim Händler zu kaufen

wäre das jemand so ein altes Teil kaufen würde? Ausser ein paar Leuts aus der Scene wird

doch kein Vaddi seinem Sproß so ein altes "unsicheres" Teil vor die Tür stellen. Ganz zu schweigen

das der alte Zweitaktmoddor keine Zulassungshürde mehr schaffen würde und mit nem

Automatik-Viertakter ist es dann auch wieder nix für die Sceneleuts... :-D

Und ausserdem würden dann die alten Kisten bei Egay garnicht mehr so viel Kohle bringen

wenn man sie auch neu kaufen könnte, lebt nicht der ein oder andere von dem Auktionshandel

mit alten Rollern? :-D

Nee, soll Piaggio doch, wie auch viele Autohersteller, den Weg in die Moderne gehen aber sich

dabei immer an seine Geschichte erinnern und Designideen aus der guten alten Zeit wieder neu

interpretieren. Dodge Challenger, Ford Mustang Shelby u.a. Retro-Kisten im Autobereich gefallen

mir auch ausserordentlich gut :-D

Und warum (hat´s eigentlich wer überprüft?) Piaggio heuer so wenig Roller verkauft? Naja weil

es heute hunderte von Herstellern gibt (vor 30 Jahren vielleicht 10) Und neben dem Fachhändler

jeder Baumarkt den Markt mit Billigschrott überschwemmt. Solange Geiz ist Geil in Deutschland

regiert, wird sich der Marktanteil erstmal nicht wieder zu gunsten Piaggio´s verschieben.

Wenn man dann aber mit Klasse statt Masse den Markt bestückt, könnte das auch gerade ein

Erfolg werden, egal wie schlecht es den Deutschen geht, für teures sind immer Käufer vorhanden ;-)

Schaun mer mal was dann mit GT und LX im Retrostyle passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht, was sooo dagegen gewettert wird. Von uns kauft sich wahrscheinlich eh keiner ne GTS.

Davon abgesehen kann man nach wie vor die Linie erkennen, das Ding bewegt sich schon in der Tradition der Vespa. Natürlich moderner. Aber heute würde sich auch niemand mehr nen fabrikneuen Ford Granada oder sowas kaufen. Das ist halt der Fortschritt.

Die GTS ist technisch mit Sicherheit völlig ok, die Qualität wahrscheinlich auch, und soooo häßlich ist das Ding jetzt auch nicht. Da gibt es 2000000 andere Moppeds, die schlechter aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Retrodinger kann ich nicht leiden. :puke: Besonders bei der neuen Schlampe-Unten frage ich mich, ob die Design-Abteilung von Piaggio mit Ein-Euro-Jobbern besetzt ist. Das ist gut gemeint, mehr nicht. Retro-Kitsch und verchromter Kunststoff reichen nicht aus, um an alte Zeiten anzuknüpfen.

Ehe ich so etwas kaufen würde, würde ich mich für einen normalen Plastikroller entscheiden, einen Gilera Runner zum Beispiel. Der sieht wenigstens nach nichts aus, und nicht nach etwas was er gerne wäre, aber nicht ist.

Vielleicht bin ich da anders, aber mir haben auch diese Retro-Autos wie New-Beetle, New-Mini, usw. nie gefallen. Obwohl, der neue Ford Mustang... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum (hat´s eigentlich wer überprüft?) Piaggio heuer so wenig Roller verkauft? Naja weil

es heute hunderte von Herstellern gibt (vor 30 Jahren vielleicht 10)

Da bist du leider nicht ganz richtig informiert, in den 50er / 60er Jahren gab es allein in Deutschland mehr als 100 Rollerhersteller. Eine ganze Menge kleiner Krauter, aber auch diverse ganz Große.

Vespa hat sich als Weltmarktführer durchgesetzt, weil sie einfach ein gutes Konzept in ansehnlichem Design verpackt haben.

Was schwebt dir denn so vor, was Piaggio aktuell designen sollte?

Etwas komplett Neues, was zur Technik paßt.

Egal ob VW Käfer, Mini, Vespa, Ente (Liste ließe sich beliebig fortsetzen), alles Fahrzeuge, die unumstritten einen gewissen Kultstatus erreicht haben. Dabei habe sie alle eins gemeinsam, die Macher hatten eine bestimmte Zielsetzung und haben es durch pfiffige Ideen geschafft, auf seine Art und Weise geniale Fahrzeug zu schaffen, was auch nach langer Zeit noch Menschen begeistert.

Solche Fahrzeuge gibt es auch heute noch, ganz spontan fällt mir z.b. der Mazda MX 5 ein, das ist heute auch schon ein moderner Klassiker mit einer großen Fan-Gemeinde. Warum? Bestimmt nicht, weil man versucht hat mit biegen und brechen ein paar Elemente von einem vergangenen Verkaufsschlager zu plagiatisieren, sondern weil ein komplett neues Fahrzeug gebaut wurde, was den Zeitgeist getroffen hat.

Schlechte Kompromisse sind immer schlecht, auch wenn man sie sich noch so schön redet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schwebt dir denn so vor, was Piaggio aktuell designen sollte?

Keine Ahnung, schließlich bin ich ein armer Student und nicht Marketing-Leiter eines Rollerkonzerns :-D . Aber ein modernes Design mit Stilelementen aus den 50ern altern zu lassen, das sieht in meinen Augen einfach nicht stimmig aus. Die PX finde ich optisch okay, wenngleich das letzte Facelift meiner Meinung nach nicht so der Hit war, aber mit einem stärkeren Motor könnte sie vielleicht erfolgreicher sein. Ansonsten wäre es sicher auch möglich, einen modernen Roller so zu gestalten, dass er nicht so aussieht wie eine Mischung aus Holzeisenbahn und Kampfjet. Moderne Autos und Motorräder sehen schließlich auch nicht zwangsläufig scheiße aus.

Die Coupes der letzten BMW 3er-Reihe, oder die alten 4-Ventiler von Ducati (748-998) sind Fahrzeuge, die ich persöhnlich sehr schön finde, und die mit ihrem Design nicht alten Zeiten hinterher weinen. So etwas muss doch auch bei Rollern möglich sein.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champ:

Das Problem ist leider nur, dass der "Zeitgeist" ein sehr amorphes Gebilde ist und sich schlecht in Verkaufszahlen und Umsatz umrechnen lässt. Zu einigen der von Dir genannten Klassikern gibt es ja moderne "Nachfolger", wie den New Beetle oder den neuen Mini. Besser gesagt wurde hier zeitgemäße Technologie mit, wie es so schön heißt, Retro-Design kombiniert.

Der MX-5 hat sich zu einem "modernen" Klassiker entwickelt, da gebe ich Dir recht. Allerdings sehe ich nicht, wie man ein entsprechendes Konzept auf den Rollersektor übertragen könnte. Wer sich heutzutage einen neuen (Plastik-)Roller kauft, der möchte entweder etwas praktisches, um in der Stadt rumzugurken, oder so ein hässliches Riesenmonster. Piaggio versucht nun, das ganze durch diesen Retro-Müll zum trendigen Lifestyle-Accessoire für urbane Metrosexuelle zu machen, damit die auf dem Weg zur Eisdiele nicht allzu sehr ausgelacht werden. Die breite Masse weiß gar nicht, dass eine moderne "Vespa" mit dem Original nichts mehr zu tun hat.

Aber wer soll ein neues (z.B.) Vespa-Modell kaufen, das nicht ein solcher Kompromiss für die breite Masse ist. Die vielbeschworene "Szene" ist nun mal wirtschaftlich vollkommen uninteressant. Auch wenn zum Beispiel eine behutsam geupdatete PX (mit einem weiterentwickelten T5-Motor) sicherlich einige Käufer gefunden hätte, lässt sich wohl mit auf alt getrimmtem Plastik-Schrott wesentlich mehr Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen, ich habe den Topic gerade entdeckt und hänge mich mal dran.   Ich möchte meine beiden Specials von Rally Rücklicht (2 Bohrungen) auf ein Elestart Rücklicht bzw. Erstserie Rücklicht (1 Bohrung mittig) umbauen. Dafür bräuchte ich auch das Maß bzw. den Abstand zur Kabel-Bohrung.   Hat das jemand parat?   Vielen Dank und Gruß   Andreas
    • Auf keinen Fall alte Beiträge löschen, sonst können wir direkt auf fb umsteigen!
    • Bin absolut kein Spülbild-Experte, aber ich kann hier keinerlei Detonationsspuren erkennen - weder am Kolben noch an der KoDi. Demnach würde ich sagen, von der Verbrennungsseite her gesehen klingelt da nix 
    • Meine Spende ist soeben raus.   Nichtsdestotrotz ist es ja kein Zustand, dass das ganze jedes Jahr so ne knappe Geschichte wird.    Daher würde ich auch vorschlagen, einerseits die Einnahmen zu erhöhen durch einen Mitgliedsbeitrag (der Heinkel-Club ist ja beispielsweise auch nicht kostenlos, 1€ pro Monat fände ich für einen Start schon ganz gut). Ohne Mitgliedschaft kein Forenwissen.   Andererseits muss man auch mal die Kostenseite betrachten. Ich kann natürlich nicht beurteilen, inwiefern das Admin-Team an dieser Schraube dreht, aber vielleicht kann ein Offenlegen der Kosten dabei helfen, günstigere Dienstleister zu finden. Vielleicht hilft es auch, mal alle Beiträge (die älter als 15 Jahre sind) und Accounts (die sich seit 5 Jahren nicht mehr angemeldet haben) zu löschen und so weniger Speicherkapazität zu binden. Wird bei uns in der Firma auch regelmäßig gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information